• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Apple Stores in China untersuchen Kunden auf Fieber

saw

Königlicher Kurzstiel
Das gibts in DE nicht und würde wie so vieles eh nicht funktionieren. Wer sollte das bringen? Die Armee? Die hat kaum einsatzfähiges Gerät zum fahren
THW, rotes Kreuz, Amazon....
Ich sehe da kein Problem, die Versorgung zu gewährleisten.
Wir sind ja in keinem Kriegsgebiet.
Wasser ist weiter vorhanden, verdursten muss also keiner und sollte es dazu kommen, dass man unter "Hausarrest" gesetzt wird, lässt man sich im schlimmsten Falle, vom Taxifahrer paar Tüten Nudeln vor die Haustüre setzen.
Es gibt doch keinen Mangel an Lebensmitteln.

• Like
Reaktionen: Martin Wendel

Sequoia

Swiss flyer
@Zug96 ich empfinde hier die Panik in der Schweiz sogar als größer, als in Deutschland.

Beachtlich, was die Eidgenossen in deutschen Supermärkten aktuell an Zeugs raus schleppen 😉
Ein Kollege sagte zu mir: „Ist doch klar. Wir sind ein reines Importland. Von dem bißchen Käse können wir nicht leben.“

• Like
Reaktionen: Zug96

Mitglied 235800

Gast
.....und sollte es dazu kommen, dass man unter "Hausarrest" gesetzt wird, lässt man sich im schlimmsten Falle, vom Taxifahrer paar Tüten Nudeln vor die Haustüre setzen.
Das kommt auf die Überlebenschancen des Taxifahrers an.
Riskiert er sein Leben und stellt dir die Tüten vor die Tür oder verputzt er die Nudeln lieber selbst?
Wie soll das mit der Bezahlung funktionieren? Sind die Geldscheine noch immer aus einem Baumwollegemisch?

Wohl dem der in der 20-Liter Glasflasche das Kupfergeld gesammelt hat. :p

Benutzer 239228

Gast
Noch was Anderes. Lese gerade das den Infizierten im Social Media Bereich teils blanker Hass entgegen schlägt.
Unterste Schublade. Man meint solche Leute hätten keine gute Kinderstube gehabt. Ohne Erziehung und ohne Anstand. Man glaubt nicht, dass man es mit Erwachsenen Menschen zu tun hat. Solche Menschen kann ich eigentlich überhaupt nicht ernst nehmen.

Zug96

Schmalzprinz
@Zug96 ich empfinde hier die Panik in der Schweiz sogar als größer, als in Deutschland.
Ja habe ich ja eigentlich auch so geschrieben. Da der Bund bei uns viel mehr unternommen hat. Anlässe mit über 1000 Leuten untersagt oder ne eigene Werbekampagne. Dazu die Medien die dies panisch verbreiten. Denke in DE ist die Situation ruhiger.

Kannst du deinem Bekannten noch senden: ;D (geht aber nur falls er nen NZZ Abo hat)

saw

Königlicher Kurzstiel
Das kommt auf die Überlebenschancen des Taxifahrers an.
Die Wahrscheinlichkeit einer Infektion, nur weil er an der Türe steht, dürfte = Null sein.
Genau so für den Lieferdienst.
Bezahlen kann man da online, von KK über paypal bis hin zu Bitcoin, also alles kein Problem.
In NRW sind über 1000 Menschen unter "Hausarrest" gewesen und ich habe bisher von nicht einer Person gehört, die hungern musste.

ImpCaligula

Ralls Genet
Das Problem ist der Herdentrieb. Alle machen das gleiche und dadurch gefährdet die Gesellschaft das System.
So ist es. Allerdings wollte ich in der Herde dann nicht der allerletzte sein...

Das ist das Problem! Wir haben noch keine Hamsterkäufe gemacht - aber dummerweise bin ich ab morgen dazu gerade gezwungen. Denn auch bei uns sind für bestimmte Artikel einfach die Regale leer. Und da sage ich mir - ich muss jetzt auch Vorrat kaufen - einfach aus dem Grund - weil Andere mir alles weg kaufen.

Sprich das zweite, dritte, vierte Glied der Hamsterkäufer - hamstert schon nicht mehr wegen dem Virus, sondern wegen den Hamsterkäufen.

Die Armee? Die hat kaum einsatzfähiges Gerät zum fahren

Die Armee? Da kannst Du als Schweizer gut reden. Bei uns sind doch 90% der Flug- und Fahrzeuge nicht mal Einsatzbereit. Unsere Armee muss sich von den Amis Transportflugzeuge borgen - nein kein Witz - um Truppen von A nach B zu bekommen. Bei uns sitzen Ausbilder und Schüler im Panzer und brummen und hüpfen vor sich hin, während der Panzer steht und simulieren so eine Panzerfahrt. Also auf die Armee mag ich mich da nicht verlassen.

Also nichts gegen die Soldaten. Die können ja nichts für, dass die Bundeswehr seit Jahren unter Investitionsstau leiden muss.

Beachtlich, was die Eidgenossen in deutschen Supermärkten aktuell an Zeugs raus schleppen

Na super... Ihr Eidgenossen kauft an den Wochenende jetzt schon die deutschen Supermärkte leer - jetzt kommen noch mehr von Euch? Ich wäre für eine Rüttli-Steuer bei Einreise nach Deutschland xD

Zug96

Schmalzprinz
Die Armee? Da kannst Du als Schweizer gut reden. Bei uns sind doch 90% der Flug- und Fahrzeuge nicht mal Einsatzbereit. Unsere Armee muss sich von den Amis Transportflugzeuge borgen - nein kein Witz - um Truppen von A nach B zu bekommen. Bei uns sitzen Ausbilder und Schüler im Panzer und brummen und hüpfen vor sich hin, während der Panzer steht und simulieren so eine Panzerfahrt. Also auf die Armee mag ich mich da nicht verlassen.

Also nichts gegen die Soldaten. Die können ja nichts für, dass die Bundeswehr seit Jahren unter Investitionsstau leiden muss.
Also die Technik unserer Armee ist kaum moderner als eure, ich schätze sogar deutlich älter in vielen Bereichen. Aber um das Volk mit Essen zu beliefern braucht man weder Panzer noch Kampfjets sondern in erster Linie Soldaten und ne grundlegend solide Logistik und diese hat auch Deutschland, dies versichere ich dir.

• Like
Reaktionen: staettler

ImpCaligula

Ralls Genet
Logistik und diese hat auch Deutschland, dies versichere ich dir.

Schön zu hören, dass das Ausland immer noch denkt, wir Deutsche haben es drauf :) das ist über die Jahre aufgebaut und wie bei Apple - selbst wenn Apple 5 Jahre Mist bauen würde - die Leute würden immer noch denken - das ist Apple der Beste Hersteller der Welt.

xD

Aber mal Themenwechsel. Der Virus fängt gerade erst in den anderen Kontinenten an sich aus zu breiten - wird also wahrscheinlich uns noch Monate, wenn nicht Jahre beschäftigen. Prof. Drosten meinte ja auch, dass ihm die zweite Welle im kommenden Herbst Winter 2020/21 mehr Sorgen machen würde - da ja jetzt die Sommer Monate kommen.

Wie sieht es da mit der weltweiten Wirtschaft aus? Die Börsen geben ja ziemlich nach. Und das ist jetzt nur der Anfang. Problem ist ja - das irgendwie jedes Land inzwischen mit irgendetwas von anderen Ländern abhängig ist und man einfach kaum noch selber fabrizieren kann - da einfach Teile aus dem Ausland fehlen.

Wird es hier auch zu panischen Hamsterverkäufen an den Börsen kommen? Wenn die ersten Dämme brechen fürchte ich, werden andere nachlegen - was ja dann die typische Lawine auslöst. Könnte durchaus sein, dass das eine deutlich größere Zerreißprobe wie 2008 wird.

Einzig "gute" daran ist - wird wohl kein Alleingang werden - ist also kein Absturz in ein oder zwei Regionen - wenn Auswirkungen, wird das wohl (fast) alle Staaten betreffen - so dass man bei einem Totalabsturz wohl sich auf einen Nenner einigen wird können.

saw

Königlicher Kurzstiel
dass ihm die zweite Welle im kommenden Herbst Winter 2020/21 mehr Sorgen machen würde
Sehe ich persönlich ja eher nicht so, einfach weil man sich auf diese viel besser vorbereiten kann.
Mundschutz, Desinfektionsmittel etc. werden bis dahin in ausreichenden Mengen bevorratet sein.
Selbst die Industrie kann sich darauf vorbereiten.

Salud

Golden Noble
Man sollte sich mehr die Ruhe reintun als immer allem den kompletten Glauben zu schenken, differenzieren halt.

Wer weiß wie es weitergehen wird, wer weiß was kommen wird. Ich bin gespannt was parallel auf der Welt passiert und vor allem wann, was und in welcher Form wir etwas, als Resultat aus der Geschichte, sehen werden. Impfung und Pflicht dahingehend etc.

Ich kann nur empfehlen sich mit dem eigenen täglichen Status Quo zu beschäftigen. Nervös werden, allem Glauben zu schenken oder sich bekloppt bis wahnsinnig zu machen, hilft nicht.

Einen Vorrat für eine eventuelle Quarantäne ist aus meiner Sicht nicht verkehrt, ein bedachter Vorrat. Keinen Vorrat für 3 Monate schaffen, das einkaufen was man für 2 Wochen bräuchte, es gibt noch andere die was zu essen brauchen.

Ich bin entspannt, möchte nur nicht den Fall der Fälle erleben, denn ich denke eine Situation wo sich jeder selbst der nächste wäre, möchte keiner von uns erleben.

Unterm Strich, auch wenn es offtopic ist, macht mir die aktuelle Lage an der EU Grenze mehr Sorgen. Nicht wegen den Flüchtlingen an sich, die hätten alle Platz in Europa, sondern wenn da jemand die Nerven verliert und etwas außer Kontrolle gerät. Vor allem wie werden die Flüchtlinge versorgt, welche Dramen spielen sich dort ab und so weiter.
Wir philosophieren“ über leere Regale und über Sinn und Unsinn des Vorrats. Wenn ich mich in die Lage der Flüchtlinge versetze geht es uns hier mit dem Virus noch ganz gut.

Ich möchte mich dahingehend nur mitteilen, keine Lawine der Diskussion auslösen, im Kontext dazu die Ruhe zu bewahren ist das gemeint.

angerhome

Schmalzprinz

Nur das wir für den Transport hier in Deutschland keine Panzer brauchen und, wie gesagt, handelsübliche LKW sind ausreichend vorhanden.

• Like
Reaktionen: Zug96

Mitglied 235800

Gast
Zur Not isst man eben die Katz' oder den Hund.
Aber erst wenn das Tierfutter gegessen wurde! 🧐

Das ist das Problem! Wir haben noch keine Hamsterkäufe gemacht
Warum auch, da ist nichts dran. Bei Meerschweinchen oder Kaninchen sieht das schon anders aus.
Ihr Eidgenossen kauft an den Wochenende jetzt schon die deutschen Supermärkte leer
Das ist nur wegen der Verordnung zum Bündnerfleisch. ;)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

• Like
Reaktionen: ImpCaligula

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Ich find den täglichen Podcast von Christian Drosten von der Charité extrem interessant.

Die spannende Frage ist eher. Ab welchem Punkt sollte man nun Apple Aktien kaufen. Wie weit werden die noch fallen.

wavelow

Holländischer Prinz
:cool:
Ab welchem Punkt sollte man nun Apple Aktien kaufen. Wie weit werden die noch fallen.
Ich lauere auch grad, nicht nur auf Apple. Alles stürzt gerade schön sauber runter. Selbst Googles Alphabet -15%.
Wie weit es noch geht weiss halt keiner - sonst wäre das Spiel ja einfach.

saw

Königlicher Kurzstiel
Die Frage ist doch eher, wo seit ihr eingestiegen als es in China los gegangen ist? ;)