Draco
Châtaigne du Léman
Die "technischen" Maßnahmen, die Du beschreibst, sind sicherlich richtig und wichtig. Ich kann das nicht beurteilen.Nein sind sie nicht. Ich habe diese Woche mit einem Prof an der Uni Klinik Tübingen gesprochen. Die Maßnahmen hält er für extrem wichtig.
Aber "mit Kanonen auf Spatzen geschossen" interpretiere ich mehr in die Richtig, dass unnötig Hysterie durch die Medien geschürt wird. Sachliche Aufklärung ist das Eine, aber imho findet derzeit schlichtweg Panikmache seitens der Regierung und vor allem der Medien statt.
Genau daraus haben sich Hamsterkäufe erst entwickelt, die vollkommen unrealistisch und unnötig sind. Weiterhin stürmen nun verängstigte Bürger in Massen die Hotlines, wollen (unnötigerweise) pauschal getestet werden und blockieren wichtige Recourcen des Gesundheitswesens. Bestes Beispiel sind die nun gehorteten Hygieneartikel in unserer Bevölkerung.
Welcher Laie kann sich eine Schutzmaske überhaupt richtig anlegen und weiß, dass er Sie bei Durchfeuchtung wechseln muss? Kein Mensch, mich einbezogen! Geschweige denn richtiges desinfizieren und Reinigen der Hände etc. Aber hauptsache 5 Liter Desinfektion zuhause haben.
Solche Auswüchse hätte primär die Politik vermeiden müssen! Aber nein, man setzt Nichtswissende Spitzenpolitiker in Talkshows des öffentlich Rechtlichen und lässt sie ihr Halbwissen verbreiten, anstatt echten Fachleuten und Experten diese Bühne zu geben, die sich vernünftig und sachlich artikulieren können.