• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Apple Stores in China untersuchen Kunden auf Fieber

ImpCaligula

Ralls Genet
Den Podcast finde ich sehr empfehlenswert:

betrachtet das ganze auch sehr wissenschaftlich

Ein ziemlich gutes unaufgeregtes Interview - vor allem bekommt man dadurch einen guten Blick auf die ganzen Verbote und Maßnahmen die bereits umgesetzt wurden bzw. einem drohen - und wieso dieser ewige Grippe / Influenza Vergleich unangebracht ist.

Panik und Hysterie sind nicht angebracht - aber sorglos sollte man nicht sein und man muss in den nächsten Monaten alles daran setzen das Ganze soweit in den Griff zu bekommen wie es nur geht - ansonsten bekommt auch er es mit der Angst zu tun. Daher auch sinnvoll jetzt so einen Aufwand zu betreiben.

Interessant auch was er zu Asien, dem arabischen Raum und Afrika sagt. Dass wir es noch so gut eindämmen können - aber die zweite Welle im kommenden Winter viel schlimmer werden kann - da aus diesen Regionen eine erneute unkontrollierte Welle droht.

Tolles Interview - sollte man sich bis zum Ende anhören.

• Like
Reaktionen: dg2rbf

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Maß und Mitte
Oder war es zum erneuten Male der Fall,das die Pharmaindustrie im Kombipräparat einen Impfstoff einsparen wollte und die Sache durch Virusmutation erst eskaliert ist und es einfach zu spät war und das durch die verbundelte Lobbypolitik gedeckt wurde ?

Aus Corona wurde medial über Nacht Corvid -19.

Das fragt sich so mancher aufgeklärte besorgte Bürger...

87781261_2998384720201334_6652419809063469056_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ducatisti

Benutzer 239228

Gast
Es gibt auch noch andere Corona-Viren, als nur den aktuellen. Ich dachte eigentlich das sei bekannt. Ist definitiv kein neuer Begriff. Wenn ich mich nicht irre war selbst dieser SARS ein Corona-Virus.

• Like
Reaktionen: Salud

Salud

Golden Noble
Wir haben auch noch eine gefunden mit Corona Beschreibung. Ist 2017 abgelaufen. Die Viren gab es vorher schon.

• Like
Reaktionen: marcozingel

saw

Königlicher Kurzstiel
Aus Corona wurde medial über Nacht Corvid -19.
Ich dachte, du wärst aus dem Medizinbereich?
Da wurde dir im Studium nicht erklärt, was ein Virus ist?
Für dich, Corona ist der Stamm, SARS-CoV-2 ist die Bezeichnung für den speziellen Virus und Covid-19 die Bezeichnung für die Lungenkrankheit die dadurch ausgelöst werden kann.
Das fragt sich so mancher aufgeklärte besorgte Bürger...
Ob er nicht Springer und andere alternativen lieber löschen und eher fachliche Quellen lesen sollte....
Warum dann diese mediale Panik
Panik wurde meist in deinen von dir selbst unkomentierten Links verbreitet,
wie gesagt, lesen kann bilden.

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Für dich, Corona ist der Stamm, SARS-CoV-2 ist die Bezeichnung für den speziellen Virus und Covid-19 die Bezeichnung für die Lungenkrankheit die dadurch ausgelöst werden kann.

Ob er nicht Springer und andere alternativen lieber löschen und eher fachliche Quellen lesen sollte....

Schön das du das anderen nochmals erklärst...
Ich erkenne keinerlei relevante oder gar neue Erkenntnisse in deinen einseitig framinghaften laienhaft "qualifizierten oder fachlich fundiert wirkenden" Kurzmeldungen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Angry
Reaktionen: angerhome

saw

Königlicher Kurzstiel
Schön das du das anderen nochmals erklärst...
Nö, war extra für dich, hättest du es auch nur im Ansatz gewusst, hättest du sicherlich nicht das Bild gepostet 🤣
Ich erkenne keinerlei relevante oder gar neue Erkenntnissen i
Zumindest weist du nun, warum es Covid-19 heist und nicht
und warum es so heißt.

Sorry, erst sagst du, das du aus dem Gesundheitssektor kommst und dann hast du weniger Ahnung als auf Seite 1 der Springer Presse steht,
unterstellst der Pharmaindustrie sie hätten es ausgelöst?
Also keine Sorge, Alufolie ist noch nicht ausverkauft, da gibt es für dich noch genug für 2-3 Hüte 😁

Zuletzt bearbeitet:

FuAn

Moderator
AT Moderation

Naja bisher hat er sich nur als Kraftfahrer im Sanitätsdienst geoutet...

Das ist ein Phänomen das sich während der Corona Geschichte wieder par Excellence... Es gibt aus dem Zusammenhang gerissene fotos, Zitate, Gerüchte etc. diese verbreiten sich unter einer gewissen Gruppe der Gesellschaft, sog. Alternative Medien greifen das dann auf, spinnen eine unglaubliche story darum weiter, was es durchaus glaubhafter macht, wenn man sich sonst nur über Twitter Bildchen informiert, denunzieren ein bisschen die “linientreuen Medien” und staatliche Einrichtungen und schwups gibt es genügend Leute die jeden Schwachsinn glauben. Und wenn man dann mit zahlen Daten Fakten argumentieren will sind im Zweifel sind dann auch Wissenschaftler gekauft...

saw

Königlicher Kurzstiel
Einfach unglaublich wie dämlich sich gerade die "Panikmacher vor den Panikmacher" im Netz verhalten.
Da werden Videos hoch geladen, wo zu sehen ist, wie sich hunderte Menschen in den Aldi stürzen, mit der Erklärung es wären Hamsterkäufer in Panik.
Na ja, es war eine Aldi Eröffnung von 2011......

• Like
Reaktionen: tobeinterested

Mitglied 235800

Gast
Na ja, heute vormittag stand ich auch vor leeren Regalen. Nicht einmal Nudeln gab es. :(

Salud

Golden Noble
Ein Familienmitglied hat sich beim Arzt gemeldet weil es flach liegt, er soll bloß nicht kommen und sich zu Hause ausruhen, das wars. Nicht mehr, nicht weniger. Ehefrau ist Erzieherin im Kindergarten. Wenn er das Virus jetzt hätte, siehe unten, dürfte die Frau weiter arbeiten gehen ? Und warum kommt keiner vorbei und testet ?

Für mein Gefühl wirkt das langsam alles sehr inszeniert mit dem Ablauf. Zig Verdachtsfälle in den Krankenhäusern hier, alle negativ, aber man hätte jetzt 2 die unter Quarantäne zu Hause sind. Kennt jemand eine/n der den Virus hat? Vielleicht will man auch schauen wie weit man mit den Medien so kommt, was man alles so mit der Masse machen kann, gar nicht mal so global, eher territorial. Hier mal ein Auszug aus einem Aritkel:

Eine Lehrkraft einer Grundschule in Mönchengladbach hat sich mit dem neuartigen Coronavirus infiziert. Das teilte die Stadt am späten Samstagabend mit und kündigte die Schließung der Grundschule mitsamt eines dazugehörenden Teilstandorts bis zum 15. März an. Die Lehrkraft befinde sich seit Donnerstag in häuslicher Quarantäne und habe zuvor an einem Unterrichtstag Kontakt zu Schülern der dritten Klassen sowie zum Lehrerkollegium gehabt. Daher sollen die rund 70 Schüler der dritten Klassen, alle 30 Lehrer und das übrige Schulpersonal in häuslicher Quarantäne bleiben.

Geschwisterkinder der betroffenen Schüler können weiterhin andere Schulen oder Kindergärten besuchen. Die Eltern der unter Quarantäne stehenden Jungen und Mädchen müssten ebenfalls nicht daheim isoliert bleiben.

Quelle:

von https://www.merkur.de/welt/coronavi...ung-symptome-hamburg-covid19-zr-13559433.html

Soll ich diese Quarantäne jetzt ernst nehmen?

Ich halte nicht viel von irgendwelchen Theorien weil selbst wenn sie stimmen würde ändern man diese ja nicht. Dieses ganze Vorgehen was wir jetzt erleben wird wahrscheinlich bald einen Sinn geben, ich bin mal gespannt was man uns auftischt und man daraus für Maßnahmen entstehen.

• Like
Reaktionen: dg2rbf