Dann bräuchte man ja eig. gar kein Plus, nur noch wegen der höheren Limits.
Das wäre mir persönlich einfach zu nervig. Immer vor dem Bezahlen schauen wie viel Guthaben drauf ist und schnell noch Geld drauf packen?
Ich denke, der Unterschied ist hier wirklich, ob man eine französische oder eine irische App/Card hat.
Ich war vorhin noch mal schnell im edeka, für den Sonntag frische Sachen kaufen.
Im Edeka kein Internet-Empfang.
30€ waren sind auf meiner Karte.
31,50€ war der Einkauf.
Nervig, so drauf zu achten. Und das war nun mein zweiter Versuch (abgesehen davon, dass es eh nicht funktioniert mit dem Zahlen).
Es geht auch viel mehr um den Sinn und Zweck von Apple Pay. Nämlich das einfache zahlen für den Konsumenten. Und das ist nicht gegeben, wenn man 1) immer im Kopf haben muss, wie viel wo drauf ist und 2) wenn man ungenutztes Kapital vorhalten muss, die den Fall der Fälle.
Man kann sich auch mehr Gedanken machen als nötig.
Was spricht dagegen die Karte über das automatische Aufladen immer auf einem Betrag von beispielsweise 100 € aufzufüllen. Dieser Betrag sollte für die normalen Einkäufe wie Lebensmittel in der Regel ausreichen. Ich denke, Dein Hinweis mit der fehlenden Internetverbindung war auf das manuelle Aufladen bezogen. Zum Bezahlen wird nämlich keine Internetverbindung benötigt.
Wenn es für dich so passt und du damit kein Problem hast, dann ist ja auch alles gut Ich sage ja nicht, dass die Nutzung mit boon allgemein scheiße ist und keiner das mögen darf. Für mich wäre es aber nichts. Ich warte lieber auf das richtige bzw vollwertige Apple Pay. Ohne Aufladungen, Limits & Co. Und ja, ich weiß, dass das in Deutschland wahrscheinlich niemals kommen wird. Dann hab ich halt Pech gehabt. Aber die Nutzung mit boon und Aufladungen sagt mir einfach nicht zu.Auf Basis meines regulären Kaufverhaltens habe ich diese Regel so erstellt und muss mir da keine weiteren Gedanken drum machen.
Kannst Du Deine Aussage evtl. Näher erörtern?
@Sequoia Du kritisierst an allem rum und schlussendlich hast du nur zu wenig aufgeladen. 30 Euro reichen eben nicht, wenn man für 31,50 einkaufen will. Da kann weder boon, noch Apple was dafür.
Aber ich gebe dir recht. Es ist ein Kompromiss. Solange Apple Pay nicht offizielle in Deutschland verfügbar ist, müssen wir mit dem Kompromiss leben, oder es eben sein lassen und abwarten. Rumnörgeln hilft da nicht.
Sorry, aber es nicht auf die Reihe kriegt soviel Geld aufzuladen, damit man sicher ist den Einkauf zu bezahlen, dürfte gleiche Schwierigkeiten mit Bargeld haben, denn wenn du dabei vorher nicht genug abgeholt hast, kannst du auch dort deinen Einkauf nicht bezahlen..
Vorrausschauendes Aufladen seitens des Users wären eine ebenso probate Lösung.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.