• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sakulta

Jerseymac
Kann man Boon als Boon Plus Kunde nun als eine Kreditkarte nutzen? Also ich meine, kann man z.B. Flugtickets, Hotels buchen? Oder Online aus dem Ausland per Kreditkarte bestellen?
Habe zurzeit eine Adac Prepaid Kreditkarte, was ich dann evtl. kündigen würde, wenn ich es auch mit Boon machen kann. Bin bereits Boon Plus Kunde und verwende es auch mit Apple Pay.

wir43

Moderator
AT Moderation
@sakulta Ja, man kann mit der Boon Karte Online zahlen, wenn das Guthaben ausreicht. In der App kann man sich die Karte incl. CVC Code anzeigen lassen.

ADFFDBC6-9E55-4D50-B731-D9666AFE5927.jpeg 9DEE9E62-E77E-4099-AA78-6A3EEED5F04F.jpeg

sakulta

Jerseymac
Was passiert eigentlich, wenn man in der Zeit, in dem Boon die Grundgebühren abzieht, kein Geld auf dem Boon Account hat? Wird man sofort gekündigt? Bekommt man eine Mahnung? Oder geht man ins Minus? Wie läuft das denn ab?

floriano

Ingol
Was passiert eigentlich, wenn man in der Zeit, in dem Boon die Grundgebühren abzieht, kein Geld auf dem Boon Account hat? Wird man sofort gekündigt? Bekommt man eine Mahnung? Oder geht man ins Minus? Wie läuft das denn ab?

Ich weiß es absolut nicht, aber ziehen sie die Gebühren nicht von der hinterlegten KK ab?

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Bei mir haben sie es vom Guthaben abgezogen. Allerdings hatte ich natürlich genug drauf.

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz

Laut Support läuft man ins Soll

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DennisIMD

Taucheranzug

Pomme Etrangle
mal was anderes - ich bin häufiger mal geschäftlich in London und habe eben per Zufall gelesen, dass man mittlerweile auch in der London Tube an den automatischen Ein- und Ausgangstüren per Apple Pay bezahlen kann. Hat das schonmal jemand per boon ausprobiert?
...um mal meine eigene Frage zu beantworten - ich rate davon ab, das in London in der Tube auszuprobieren, zumindest zu den Stoßzeiten (Peak Hours) - der Zorn der Londoner Bevölkerung wäre euch gewiss ;)...
Es SCHEINT zwar zu funktionieren, dauert aber ein paar Sekunden länger UND man muss das Handy in einem bestimmten Winkel gegen den Kartenleser halten, vermutlich ist das NFC-Signal der Leser nicht besonders stark. Ich habe es selbst nicht ausprobiert, aber bei ein, zwei Leuten beobachtet. Die wartenden Leute in der Schlange dahinter waren definitiv "not amused"...
Und es ist sogar doppelt ätzend, weil man beim Betreten einer Station quasi "einchecken" und beim Verlassen wieder "auschecken" muss (so ähnlich wie beim mittlerweile wieder eingestellten "Touch And Travel"-System der Deutschen Bahn), und zwar definitiv mit der selben Karte, weil sonst die Fahrt nicht richtig abgerechnet wird.
Ist so ähnlich wie bei den Sanifair-WC-Automaten in unseren Bahnhöfen. Bei einigen klappts mit Apple Pay irgendwie gar nicht, bei anderen dauert es sehr lange, aber in jedem Fall kommt es sehr auf die richtige Positionierung des iPhones an, das ist eher nervig als praktisch.
Mit den Oyster-Cards (das sind die Auflade-Dauerkarten der Londoner Tube), die ebenfalls per NFC laufen, geht es hingegen ratzfatz.

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Ist so ähnlich wie bei den Sanifair-WC-Automaten in unseren Bahnhöfen. Bei einigen klappts mit Apple Pay irgendwie gar nicht, bei anderen dauert es sehr lange...

Oh ja, diese Erfahrung musste ich bereits auf 2 Autobahnrastplätzen machen. Gefühlt stand noch nach einer Minute auf dem Display "Bitte warten ...". Die Personen hinter mir waren schon sichtlich unruhig, was allerdings auch mit dem Druck auf der Blase zusammenhängen konnte :D:p. Ich möchte gar nicht wissen, was der Großteil denkt, wenn jemand seine Apple Watch an die NFC Fläche hält und dann eine Minute nichts passiert. Ich für meinen Teil bezahle bei Sanifair seither wieder mit Bargeld. Sehr schade eigentlich, denn da werben die mit kontaktlosem Bezahlen und dann funktioniert es nicht oder nur mit großer Verzögerung. Das ist ganz Gewiss nicht Sinn des Ganzen.

Taucheranzug

Pomme Etrangle
...was anderes - ist bei euch in der boon-App schon der Kontoauszug für Januar zu sehen? Bei mir noch nicht, und heute ist doch schon der 6. Februar... dauert das immer so lange, hab da noch nie drauf geachtet, bräuchte ihn jetzt aber...

floriano

Ingol
Bei mir wurden die Dokumente für Plus abgelehnt, ich bekam eine nette Mail und sollte diese neu einreichen.
Hatte das schon mal jemand von euch?
Habe erneut meinen Perso und einen Kontoauszug übermittelt, mal sehen wie lange das nun dauert.

Taucheranzug

Pomme Etrangle
...wenn ich das richtig in Erinnerung habe, braucht man ja einen Identitätsnachweis (da geht z.B. Perso oder Reisepass) und einen Adressnachweis, da gehen z.B. Verbrauchsrechnungen wie Strom etc. Ob da auch ein Kontoauszug geht, weiß ich gar nicht genau, aber in jedem Fall müssen es alles GEDRUCKTE Dokumente sein, die du dann gleich mit der boon-App scannen sollst. Stumpfes Weiterleiten von irgendwelchen PDFs oder anderen elektronisch an dich übermittelten Dokumenten geht nicht.

• Like
Reaktionen: ChrisW90

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Soweit ich mich erinnere, war es Ausweiß + 2 Dokumente bei digitalen Dokumenten. Du musst auch mal die Liste ansehen, was für Dokumente die überhaupt nehmen. Das war eine für mich seltsame Liste.

Akzeptiert haben sie am Ende eine Kreditkartenabrechnung und eine Telekom Festnetz Rechnung. Das waren so ziemlich die einzigen Dinge, welche ich nach deren Auflistung überhaupt hatte.

Taucheranzug

Pomme Etrangle
...hier ist ein Originalzitat aus der e-mail, die ich von denen bekommen hatte, nachdem auch mein erster Versuch fehlschlug:

Bevor wir Ihr Konto umstellen können, ist es erforderlich, dass Sie uns Kopien
folgender Dokumente über die App oder per E-Mail einsenden:

- einen Identitätsnachweis:
- Personalausweis
- Reisepass
- Führerschein (muss ein Ablaufdatum aufweisen)

- einen Adressnachweis:
- Personalausweis (in Kombination mit einem anderen Identitätsnachweis)
- Versorgerrechnung (nicht älter als 3 Monate, z.B. Stromrechnung,
Telefonrechnung Festnetz)
- Kontoauszug (nicht älter als 3 Monate, von einem regulierten
Finanzinstitut)
- Kreditkartenabrechnung (nicht älter als 3 Monate, von einem regulierten
Finanzinstitut)
- Gerichtliche Anordnung (nicht älter als 3 Monate, z.B.
Testamentsvollstreckung, Schreiben Insolvenzverwalter)
- Nachweis über behördliche Leistung (nicht älter als 3 Monate, z.B.
Wohngeld, Steuergutschrift, Pensionszahlung)
- Steuerbescheid (nicht älter als 12 Monate)
- Aufenthaltstitel (nicht älter als 12 Monate)

Bitte beachten Sie bei Adressnachweisen, dass wir Mobilfunkrechnungen nicht
akzeptieren können und die gesamte erste Seite mit Ihrer Adresse zu sehen ist.

Im Idealfall senden Sie uns bitte ein Dokument, was Ihnen per Post zugestellt
wurde. Wenn Sie dies nicht haben, dann senden Sie uns bitte stattdessen zwei
Onlinedokumente.

Ich habe denen im zweiten Anlauf dann

- meinen Reisepass (3 Seiten)
- meine aktuelle Kreditkartenabrechnung
- meine aktuelle Festnetz-Telefonrechnung von Kabel Deutschland

per e-mail geschickt, wobei die beiden Rechnungen tatsächlich digitale Dokumente waren (daher mussten es auch zwei sein, wie KarstenS oben schon schrieb)!

Sequoia

Swiss flyer
Bei mir wurden die Dokumente für Plus abgelehnt, ich bekam eine nette Mail und sollte diese neu einreichen.
Hatte das schon mal jemand von euch?
Habe erneut meinen Perso und einen Kontoauszug übermittelt, mal sehen wie lange das nun dauert.
War bei mir gestern auch so.
Die Begründung, ich solle kein Onlinedokument einreichen. Hatte ich auch nicht. Jetzt wird es wieder geprüft.
Hatte an der Hotline ein Französin. Schwer zu verstehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.