• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Monaco_rr

Auralia
So, heute mal getestet.
Bei Netto und DM ging es einwandfrei mit der Apple Watch.
Und wo ging es nicht??? .... im Apple Store :)

Wie peinlich. Der Verkäufer wusste gar nicht, was ich da mit der Watch will und versuchte mir dann zu erklären, dass das in Deutschland verboten sei.

• Like
Reaktionen: floriano

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Ich zitiere mich mal selbst.
Nicht überzeugt von Debit-Lösungen, war ja mein erster Feldversuch hier mehr als schlecht.

Hast du es denn heute nochmal wo anders versucht? Ich hatte auch schon mal ein Terminal, an dem es nicht funktioniert hat.

Mit deiner Visa ging es kontaktlos? Evtl. geht das kontaktlose Zahlen mit einer Master Card nicht (nur meine Vermutung).

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Boon scheint ein ziemlicher Saftladen zu sein. Ich warte seit über einer Woche auf meine Plus Freischaltung. Beim Anruf war ein indischer sprechender Mitarbeiter dran, der mir einen Rückruf versprach. Dieser kam natürlich nicht.
Ärgerlich, dass man sich mangels offizieller Applepay Möglichkeiten mit solchen Firmen rumärgern muß.

Komisch. Ich hatte bisher nur deutschen Support.
Hast du über diese Nummer angerufen?
+49 30 300 110 200

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Nicht überzeugt von Debit-Lösungen, war ja mein erster Feldversuch hier mehr als schlecht.

Bist du denn schon für Boon Plus freigeschaltet?

Sorry falls du das schon früher geschrieben hast, hier ist gerade so viel los [emoji1]

floriano

Ingol
Bist du denn schon für Boon Plus freigeschaltet?

Sorry falls du das schon früher geschrieben hast, hier ist gerade so viel los [emoji1]

Kann man mit Basic nicht zahlen?! Habe meinen Account gestern Abend erst erstellt und dementsprechend noch keine Plus Freischaltung.

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Richtig, irgendwann wurde Plus Pflicht um im Ausland zu zahlen.

Da es über Frankreich läuft gilt das auch für Deutschland.

ChrisW90

Blutapfel
Es ist nicht erlaubt, Boon Basic außerhalb von Frankreich zu nutzen, es gab auch eine Zeit in der eine Nutzung dann unterbunden wurde, ob das immernoch so ist weiß ich nicht.

ChrisW90

Blutapfel

Du kannst dich gerne noch öfter zitieren, es bringt dir nur nicht viel, denn du musst erst deine Freischaltung für Boon Plus abwarten.

Erfahrungsgemäß dauert die Freischaltung 2-5 Werktage, vorrausgesetzt man hat die korrekten Unterlagen eingereicht.

floriano

Ingol
Es ist nicht erlaubt, Boon Basic außerhalb von Frankreich zu nutzen, es gab auch eine Zeit in der eine Nutzung dann unterbunden wurde, ob das immernoch so ist weiß ich nicht.

Hab boon aus dem irischen Store und einen deutschen Account. Sicher das Basic nicht funktioniert?

ChrisW90

Blutapfel
Hab boon aus dem irischen Store und einen deutschen Account. Sicher das Basic nicht funktioniert?

Das kann ich nicht sicher sagen. Guck mal in deiner Boon App unter „Gebühren und Limits“, da steht bei der App aus dem französischen Store, dass man für die Nutzung außerhalb Frankreichs Boon Plus haben muss.

Früher war mal so, dass Boon basic auch funktionierte, irgendwann wurde das unterbunden. Ob es immernoch so ist und wie es mit Irland oder UK verhält, kann ich nicht sagen.

Monaco_rr

Auralia

Doch doch, Basic funktioniert einwandfrei. Hab ich heute mehrmals getestet.
Ich habe die gleiche Lösung, irische App und deutschen boon Account.
Mach dir keinen Kopf. Es klappt.

• Like
Reaktionen: floriano

floriano

Ingol
Das kann ich nicht sicher sagen. Guck mal in deiner Boon App unter „Gebühren und Limits“, da steht bei der App aus dem französischen Store, dass man für die Nutzung außerhalb Frankreichs Boon Plus haben muss.

Früher war mal so, dass Boon basic auch funktionierte, irgendwann wurde das unterbunden. Ob es immernoch so ist und wie es mit Irland oder UK verhält, kann ich nicht sagen.

Finde da nichts, kannst du aus der App zitieren?

Umbi2911

Strauwalds neue Goldparmäne
Komisch seit ich Boon installiert habe kommen keine Mails mehr auf der Watch an

Sequoia

Swiss flyer
Du kannst dich gerne noch öfter zitieren, es bringt dir nur nicht viel, denn du musst erst deine Freischaltung für Boon Plus abwarten.

Erfahrungsgemäß dauert die Freischaltung 2-5 Werktage, vorrausgesetzt man hat die korrekten Unterlagen eingereicht.

Na siehst Du. Es hat doch was gebracht.
Nämlich eine Antwort, dass es mit Basic nicht funktioniert.
Ich bin noch nicht freigeschaltet.
Dann liegt es daran, denn vorhin an der Tankstelle und bei edeka kam, dass die Karte nicht akzeptiert wird.

Monaco_rr

Auralia
In der App unter Hilfe - Gebühren und Limits:

Das steht aber bei Frankreich. Bei Deutschland steht:
65399f321eb5f15a5830b49f1df7bfb5.jpg

Zumindest in meiner irischen App ist das so.

Auf der Homepage steht das gleiche auf deutsch.
20c8f6c297d6f944cc4746ab0a9b50d9.jpg

Fakt ist, dass es mit Basic einwandfrei funktioniert.

wir43

Moderator
AT Moderation
Fakt ist, dass es mit Basic einwandfrei funktioniert.

Fakt ist aber auch, dass du zum einen damit gegen die Vertragsbedingungen verstößt und zum anderen gibt es in diesem Thread auch Berichte, dass es mit Basic nicht auf Dauer funktioniert.
Wenn du Boon also Stressfrei nutzen möchtest solltest du auf Plus upgraden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.