Apple Pay, Banken, Kreditkarten - Smalltalk und Spekulationen

  • Ersteller Mitglied 154515
  • Erstellt am

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.223
Hatte in den letzten vier Jahren zwei Fälle, wo ich „lieber mal anrufen“ wollte. Bin in beiden Fällen innerhalb von einer Minute bei einem Menschen gelandet, der bzw die mir auch sofort weiterhelfen konnten. Natürlich nur meine Erfahrung.

Ansonsten ist das eben eine Direktbank. Wer immer und schnell direkten Menschenkontakt möchte:
-> HVB
-> DB
-> Commerzbank
-> Spasskasse
-> Sparda
-> VRB


Service und Menschen kosten einfach am meisten Geld. Und wenn das Konto kostenlos sein soll…. Spart an dieser Stelle eben jeder.
Sparkasse spart dafür bei den Zinsen für die Kunden 😜.

Sparda ist auch nicht. Da war unser Sohn für eine Baufinanzierung, auch für die Tonne.
 

MichaNbg

Graue Herbstrenette
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.187
Zinskonditionen haben erstmal nichts mit der Frage nach Ansprechpartnern fürs Girokonto zu tun. Kannst ja ohnehin völlig frei verteilen.
Wobei die Sparda zumindest früher die Angewohnheit hatte, bei Baufinanzierungen auch auf die Führung des Gehaltskontos bei ihnen zu bestehen. Hab dann dankend abgelehnt.

Da war in den letzten 15 Jahren immer die hiesige Spaßkasse die mit Abstand günstigste. Bei der letzten Finanzierung vor vier Jahren sogar die mit weeeeeitem Abstand. 0,72% eff. Niedriger ging niemand 😅
 

Sable

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.04.19
Beiträge
106
Zur Info an alle: Ja die Mailinfo hat seine Richtigkeit. Dies ist eine 1. Vorabinfo, weitere werden wohl noch folgen. Die Umstellung soll voraussichtlich bis Ende des Jahres erfolgen. (telefonische Info meiner Ansprechpartnerin)
 

mainzer999

Mutterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.264
Zur Info an alle: Ja die Mailinfo hat seine Richtigkeit. Dies ist eine 1. Vorabinfo, weitere werden wohl noch folgen. Die Umstellung soll voraussichtlich bis Ende des Jahres erfolgen. (telefonische Info meiner Ansprechpartnerin)
Wäre mal interessant zu wissen welche Bank das ist. Und was das für ein Update sein soll. iOS, Apple Pay und Wallet kommen von Apple. Also kann es ja nur etwas im Hintergrund von der Bank sein.
 

Odin.666

Kalterer Böhmer
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.895
Ich befürchte das Bank weg von Apple Pay will und eigene mobile Bezahlsapp anbietet. Und ach ja @Sable du hat meine Frage nicht beantwortet. Mehr Info wäre nett und hilfreich.