• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Apple Pay, Banken, Kreditkarten - Smalltalk und Spekulationen

  • Ersteller Mitglied 154515
  • Erstellt am

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.208
Das finde ich super. Da kann man die Karten dann ja zuhause lassen! Schade das die DHL Parkstadion Karte nicht drin ist.

Ich hab mir stocard gleich geladen aber wie bekomme ich die Karten ins wallet ?

Ps: hast du das geofence aktiviert damit die Karten auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden?

Stocard kannst Du einfach so auf der Watch nutzen.

Um die Karten ins wallet zu bekommen (wobei stocard besser ist, da sie auch dann auf der Watch funktionieren), brauchst Du z.B. Pass2U in der Premium Version.
 

Anhänge

  • EE7844E2-17BA-4A64-980B-CB76EAB283D9.jpeg
    EE7844E2-17BA-4A64-980B-CB76EAB283D9.jpeg
    819,1 KB · Aufrufe: 67
  • Like
Reaktionen: floriano

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.507
Stocard kannst Du einfach so auf der Watch nutzen.

Um die Karten ins wallet zu bekommen (wobei stocard besser ist, da sie auch dann auf der Watch funktionieren), brauchst Du z.B. Pass2U in der Premium Version.

Schade. Ich dachte man kann dann alles zusammen an einem Ort haben
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.208
Nein. Aber Du kannst ja stocard nutzen. Ist doch sehr intuitiv.
 

KuerbisKern

Braeburn
Registriert
09.09.18
Beiträge
45
Ich werde Stocard mal eine Chance geben. In der App konnte ich auf der Watch tatsächlich die PB-Karte anzeigen lassen. Ich werde jetzt weitere hinzufügen und dann mal sehen, wie sich das im Alltag so macht.

Danke für den Hinweis, Sequoia.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Wie bekommt ich bei stocard auch Bett Payback das Logo hin?

Bei Payback steht nur PB, kann ich es so hinbekommen dass es den original genau aussieht.

Und mit pass4u bekomme ich da auch die Karten in Wallet?
 

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Ich verstehe das aber richtig, die "Girokarte" in Apple Pay ist (bisher) eine Art virtuelle Kreditkarte? Ich kann damit also nicht in einem Geschäft zahlen, das nur EC/Giro akzeptiert, die müssen immer noch Kreditkartenzahlung nehmen?


Kann ich bestätigen. Erst mit Apple Pay ist mir bewusst geworden, wie viele Supermärkte in den letzten Jahren still und heimlich Kreditkartenzahlung eingeführt haben. Vor ein paar Jahren war es ja noch ein Ereignis, dass MediaMarkt endlich Kreditkarten akzeptiert.

Das einzige, was wirklich noch fehlt, sind eigentlich sämtliche Bäcker. Und bei uns auch alle Edekas (da steht immer noch wie vor zehn Jahren "EC-Karte ab 10€!").

Und Friseur, und Metzger und Bahn und Bus usw.

Nochmal als kleine Info falls es wen Interessiert ich war gestern bei Kaufland einkaufen der ist bei uns so abgeschottet das man kein Empfang im Laden hat AP an der Kasse hat 1a funktioniert

Ja weil die Uhr oder das Handy Token speichert welche er benutzt wenn kein Empfang da ist. Die läd er dann nach wenn du wieder Empfang hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Plus1337

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Braucht man kein Internet wenn man mit Apple Pay zahlen muss? Ich meine auch dauerhaft kein Internet
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.216
Irgendwann dann schon mal wieder um die Token nachzuladen

Theoretisch nicht, da die Token nirgendwo nachgeladen werden. Sie werden direkt auf dem Gerät generiert.
Aber natürlichkeit ist ein iPhone oder eine Apple Watch naturgemäß irgendwann wieder Online, macht ja sonst keinen Sinn für ein Smartphone.
Für Apple Pay ist es aber nicht nötig Online zu gehen.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Theoretisch nicht, da die Token nirgendwo nachgeladen werden. Sie werden direkt auf dem Gerät generiert.
Aber Natürlichkeit ein iPhone oder eine Apple Watch naturgemäß irgendwann wieder Online, machtnjamsonsgnkein Sinn für ein Smartphone.

stimmt hast recht - wird im security chip generiert in dem niemand rein kommt nicht mal apple.
 
  • Like
Reaktionen: wir43

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ja weil die Uhr oder das Handy Token speichert welche er benutzt wenn kein Empfang da ist. Die läd er dann nach wenn du wieder Empfang hast.
So ist es bei Android. Weil die keine Secure Enclave haben. Wenn keine Token mehr da sind und man keinen Empfang hat, ist man aufgeschmissen.
 
  • Like
Reaktionen: KuerbisKern

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Wie kann man sich denn seine Payback Punkte in Stocard anzeigen lassen?
Und hat man Vorteile wenn man sich bei Stocard registriert?
 

KuerbisKern

Braeburn
Registriert
09.09.18
Beiträge
45
Ich habe das heute erfolgreich getestet: Die Payback-Karte bei Stocard hinterlegt mithilfe der Kundennummer und den Strichcode dann an der Kasse selbst eingescannt. Klappte super, obgleich ich zunächst Zweifel hatte, da der Code sehr klein dargestellt wird.

Wie kann man sich denn seine Payback Punkte in Stocard anzeigen lassen?
Und hat man Vorteile wenn man sich bei Stocard registriert?

Das ist nicht möglich. Stocard scheint nur zur Vorlage der Strichcodes gedacht zu sein.

Da ich mich nicht anmeldete, kann ich zur letzten Frage nichts sagen. Bisher geht’s auch ohne.
 
  • Like
Reaktionen: Denjo89

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Ich meine gelesen zu haben das man sich die Punkte anzeigen lassen kann. Aber anscheind geht das doch nicht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.208
Doch, ich sehe bei Stocard meine Punkte. Musste mich mit den Daten der Webseite von Payback einloggen.

In Stocard rechts auf Punkte: 60D65DBE-9E46-4C0D-8098-64525A9C8F37.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: KuerbisKern