Ich komme in Deutschland ziemlich viel rum und kann zumindest so weit sagen: Es kommt ganz auf die Gegend an. Von „Warum fragen Sie denn, das ist doch heute Standard!“ über „EC-Karten Zahlung erst ab >10€...“ bis „Wir nehmen keine Karten“ habe ich schon alles gesehen.
Das ist insbesondere dann echt eine Hemmschwelle, wenn ich noch nicht in der Gegend war und beispielsweise nicht weiß, ob das Taxi denn nun meine Karte oder Apple Pay nimmt. Ich hatte schon oft die Situation, dass das Taxi an einer Bank anhalten musste, damit ich Bargeld ziehen kann.
Von „Die Geldbörse kann Zuhause bleiben“ sind wir leider noch weit entfernt. Und entgegen dem, dass der Deutsche vermeintlich auf Bargeld setzt, bin ich von kontaktlosen Zahlungsmöglichkeiten und vor allem von Apple Pay und Google Pay restlos begeistert.
Der BurgerKing in Wismar nimmt Karte erst ab 10€... Mitten in der Touristenhochburg stieß ich aufs Mittelalter. In der letzten Absteige auf einem Autobahnrastplatz bezahlte ich meine 70 Cent für den Toilettengang kontaktlos mit der AW.
Das ist das große Problem das ich habe: Ich weiß nie, was mich erwartet.
Ich hoffe, dass kontaktlose Bezahlarten - in meinem Fall allem voran AP in Verbindung mit KK - irgendwann gängige Praxis werden und schief angeguckt wird, wer es seinem Kunden nicht anbietet.
Grüße
Ja aber zu welchem Preis? Du bist absolut gläsern mit Payback.
Ja aber zu welchem Preis? Du bist absolut gläsern mit Payback.
...und Du glaubst ernsthaft, dass Du mit EC-, oder Kreditkarte weniger gläsern bist?
Hallo Leute komme grade von Polen zurück. Da bin ich ja mit Apple Pay sehr verwöhnt worden. Als ich nun bei uns in Germany mit dem Taxi nach Hause fuhr, fragte ich natürlich nach Apple Pay Bezahlung oder Kreditkarte. Die Antwort: Wir sind hier in Niederbayern da braucht kein Mensch den Scheiss und überhaupt will der Kunde den Mehrpreis von 30 Cent ja nicht übernehmen. Dachte das sei Prozentual auf den Preis festgelegt. Aber ich wollte keine Diskussion anfangen. Welcome Back in der Steinzeit.
Das ist schon wieder echt kompliziert weil man es einfach nicht besser weiß. (Ich zumindest)
Ich habe bisher immer im Restaurant bei kartenzahlung extra in Bargeld Trinkgeld gegeben weil ich eben davon ausgehe, dass sonst den Kellner nichts erreicht.
Diese ganezen Rabatt- und Kundenkarten haben natürlich ihren Preis.
Mir kommt sowas nicht ins Haus, und zum Glück sind mir die Rabatte auch egal.
OK bestens Dank.
Wie kann ich eigentlich meine Rufnummer ändern dazu finde ich nichts dazu.
Die Verknüpfung mit dem Handy hat erstmal nichts mit der Nummer zu tun und lässt sich auch selbst lösen.Nur über den Support, da dein Handy mit deinem Bankkonto verknüpft ist.
Mag ja sein, aber gibt es dazu eine verlässliche Quelle abseits einiger vereinzelter Twitter-Posts?Andererseits hat N26 kürzlich bei allen jetzigen, aber auch früheren, Kunden nochmals eine Anfrage zu einem Girokonto in die Schufa eingetragen und teilweise alte Adresse (von der Erstregistrierung) an die Schufa gemeldet.
Wie kann das denn passieren? Handelte es sich wirklich um eine Überweisung oder vielleicht einmal um einen reservierten Betrag o.ä.?Bin jetzt seit zwei Jahren bei N26, noch nie ein Problem gehabt. Auch von doppelten Überweisungen habe ich noch nie gehört. Ein generelles Problem damit scheint es jedenfalls nicht zu geben?!Einerseits hat N26 einfach einen Haufen bugs. Zum zweiten Mal wurde eine Überweisung doppelt ausgeführt und ich bin damit ins Minus gerutscht.
Ja... in einschlägigen Finanz-Foren geht das über viele Seiten. Viele haben sicher noch nichts gemerkt (wer hat schon einen Live Schufa Zugang bzw. hat zwischenzeitlich seit Mitte Dezember eine Datenübersicht angefordert).Mag ja sein, aber gibt es dazu eine verlässliche Quelle abseits einiger vereinzelter Twitter-Posts?
Ja, Chat hat (erneut) anerkannt, dass es dort ein Problem gibt. Aber eine Lösung ist nicht in Sicht. Nach Eingabe des Transfer-Code muss man ja nochmals in einem kleinen Pop-Up die Überweisung bestätigen. Da liegt das Problem, dass es nicht verschwindet. Laut einem Hinweis auf Twitter könnte es (wie verstehe ich nicht) an der Anpassung ans XS Max liegen. Beim öffnen ist die mitte der App auch komplett weiß und Video-Ident funktioniert wohl schon länger über das XS Max nicht. Schon peinlichWie kann das denn passieren? Handelte es sich wirklich um eine Überweisung oder vielleicht einmal um einen reservierten Betrag o.ä.?Bin jetzt seit zwei Jahren bei N26, noch nie ein Problem gehabt. Auch von doppelten Überweisungen habe ich noch nie gehört. Ein generelles Problem damit scheint es jedenfalls nicht zu geben?!
Wie kann das denn passieren? Handelte es sich wirklich um eine Überweisung oder vielleicht einmal um einen reservierten Betrag o.ä.?Bin jetzt seit zwei Jahren bei N26, noch nie ein Problem gehabt. Auch von doppelten Überweisungen habe ich noch nie gehört. Ein generelles Problem damit scheint es jedenfalls nicht zu geben?!
Kann ich bestätigen - ich habe meine alte spanische Nummer durch die deutsche ersetzt, seitdem N26 auch in DE nun AP-fähig ist.Die Verknüpfung mit dem Handy hat erstmal nichts mit der Nummer zu tun und lässt sich auch selbst lösen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.