Interessant!Habe ich Null persönliche Erfahrungen mit. Fidor war gefühlt auch nie so gehyped und verbreitet wie bsp. N26, obwohl es einige Jahre vor "Number26" startete. Die Berliner sind halt wahre Experten im Marketing. Und hatten natürlich das richtige Produkt zum richtigen Zeitpunkt. Timing hat auch gepasst.
Bezogen auf das, was man seit vier Jahren Jahren in der Presse liest, wundert es mich aber, dass es Fidor überhaupt noch gibt. 2019/2020 ging es da ja ziemlich heiß her. Mit abgebuchten aber niemals angekommenen Überweisungen, auf einmal leeren Konten, eingehende Zahlungen (bsp. Gehalt oder Zahlungen von Kunden) irgendwo verschluckt und Tage lang nicht auffindbar, teilweise nicht erreichbarem Support, Kontokarten/ApplePay die mal funktionierten und mal nicht ... zog sich ja über Monate hin wenn man das verfolgt hat.
Und seit Mitte 2020 versucht die französische Mutter Fidor ja zu verkaufen, findet aber einfach keinen Käufer. Soweit ich weiß hat sich der aktuelle Versuch mit nem Finanzinvestor auch wieder zerschlagen.
Hatte da aber nie ein Konto, deshalb keine Bewertung.
Da hier wirklich alles reibungslos läuft, hatte ich mich nie damit beschäftigt.
Dazu habe ich noch einen interessanten Artikel gefunden - scheint alles noch in der Schwebe zu sein....oder auch nicht....
Mal schauen....