Celestial
Ontario
- Registriert
- 03.03.08
- Beiträge
- 349
Nutze jetzt seit einem Monat bunq als Hauptkonto.
Davor war ich ein Jahr bei N26. War ich anfangs wirklich begeistert, so hat mich die Negativpresse unterbewusst doch mehr beeinflusst als ich dachte.
Mein Hauptgrund aber nun vollends bei bunq zu bleiben, und N26 komplett zu kündigen, sind die vielen tollen Features bei bunq. Hier fühlt sich die App und das drumherum wirklich innovativ an.
In dem Jahr in dem ich bei N26 war hat sich kaum was getan. Es kamen bis auf die "Spaces" keinerlei neuen Funktionen in der App dazu. Die Schnittstelle zu Clark ist zB seit Monaten kaputt, da tut sich nichts. Auch sonst passierte bis auf eine neue Schriftart und Icons kaum was. Die Erreichbarkeit des Supports haben sie aber wirklich verbessert. Aber kann natürlich auch nur meine subjektive Erfahrung sein.
Mit der Niederländischen IBAN hatte ich bisher nur 2x etwas Mehraufwand. Mein Stromanbieter, und auch mein DSL-Anbieter haben in ihren Online Portalen die IBAN nicht akzeptiert. Mit einer Mitteilung an den Support, und einem kurzen Telefonat war aber auch das kein Problem. Auch mein Lohn wird anstandslos von meinem Arbeitgeber überwiesen. Dank unterstützter Echtzeitüberweisung kommt der sogar 1-2 Tage schneller an als bei N26.
Bunq Premium kostet zwar 8 Euro im Monat. Aber die zahle ich in dem Fall gerne.
Davor war ich ein Jahr bei N26. War ich anfangs wirklich begeistert, so hat mich die Negativpresse unterbewusst doch mehr beeinflusst als ich dachte.
Mein Hauptgrund aber nun vollends bei bunq zu bleiben, und N26 komplett zu kündigen, sind die vielen tollen Features bei bunq. Hier fühlt sich die App und das drumherum wirklich innovativ an.
In dem Jahr in dem ich bei N26 war hat sich kaum was getan. Es kamen bis auf die "Spaces" keinerlei neuen Funktionen in der App dazu. Die Schnittstelle zu Clark ist zB seit Monaten kaputt, da tut sich nichts. Auch sonst passierte bis auf eine neue Schriftart und Icons kaum was. Die Erreichbarkeit des Supports haben sie aber wirklich verbessert. Aber kann natürlich auch nur meine subjektive Erfahrung sein.
Mit der Niederländischen IBAN hatte ich bisher nur 2x etwas Mehraufwand. Mein Stromanbieter, und auch mein DSL-Anbieter haben in ihren Online Portalen die IBAN nicht akzeptiert. Mit einer Mitteilung an den Support, und einem kurzen Telefonat war aber auch das kein Problem. Auch mein Lohn wird anstandslos von meinem Arbeitgeber überwiesen. Dank unterstützter Echtzeitüberweisung kommt der sogar 1-2 Tage schneller an als bei N26.
Bunq Premium kostet zwar 8 Euro im Monat. Aber die zahle ich in dem Fall gerne.