Die Girocard funktioniert im Ausland meist über das Co-Branding via Maestro (Mastercard) und V-Pay (Visa)
Du sagst es meist, schaut im Ausland mal auf die Logos.
Hier mal eine
Liste der Länder die V-Pay akzeptieren, das heißt aber noch lange nicht das die Geschäfte/Lokale diese dann auch akzeptieren. Das hier fast nur € Länder aufgelistet sind, ist nicht verwunderlich, denn V-Pay ist eine Europäische Lösung und nur für Europa. Entsprechend kommt Mann/Frau damit in Amerika nicht weit oder auch in Asien, Afrika und Australien.
Maestro wird dagegen Weltweit akzeptiert, jedoch ist auch hier wieder das Problem dass nicht sichergestellt ist das es wirklich alle Läden/Geschäfte akzeptieren.
Bei beiden Varianten ist es wie mit der Amex, nicht wirklich sichergestellt ob damit überall gezahlt werden kann. Entsprechend ist es Sinnvoll neben der V-Pay oder Maestro noch eine richtige Kreditkarte dabei zu haben von Visa oder Mastercard.
Wer auch immer das gewünscht hat.
Ich wollte die Vorteile lesen, denn Kritiker wie mir wurde ja vorgeworfen ich bringe keine Argumente gegen N26 und diesen User habe ich geantwortet, ich bringe meine Gründe warum ich gegen N26 bin. Lese aber nie Gründe warum jemand für N26 ist, ApplePay zählt in diesen Thread nicht als Grund. Denn würde N26 keinen ApplePay anbieten, würde diese Bank den meisten hier im Thread doch eh am verlängerten Rücken vorbei gehen.
Entsprechend fand ich es gut zu lesen, warum User für sich die Entscheidung getroffen haben zu N26 zu gehen und es ist sehr schön zu lesen dass er nicht bei N26 ist, da er keine Gebühren will. Denn für diese Sachen die er genannt hat, zahlt er Monatlich 10€ bei N26.
Edit:
Ich muss gestehen, ich bin mit VIMPay sogar zufriedener als ich angenommen habe. Meine Bank unterstützt die Blitz-Aufladung, somit kann ich während ich an der Kasse stehe oder das Restaurant Terminal vor mir steht noch schnell max. 100€ aufladen und sofort damit bezahlen via ApplePay. Da diese Prepaid Karte nie komplett Leer ist, hat mir das bis jetzt immer gelangt.
Auch der Jahresumsatz von maximal 2.500€ wird vermutlich kein Problem sein, denn eigentlich zahl ich damit nur in Supermärkten und an der Tankstelle beim Tanken. Was monatlich irgendwas zwischen 100 und 150€ bei mir so macht, also überschlagen komme ich so auf keine 2.500€ im Jahr.
Im Ausland kann ich diese auch Gebührenfrei nutzen.
Sollte ich es doch übersteigen, so würde ich sogar die 5€ monatlich investieren um ein Umbegrenzten Jahresumsatz zu haben und 500€ Blitz-Aufladung zu haben.