Jeder, der diesen Thread seit längerem verfolgt, weiß, dass es hier zufriedene Kunden von N26 gibt und auch Gegner dieser Bank. Nach wie vor verstehe ich dieses Verhalten der Gegner nicht. Das gleiche Verhalten sehe ich bei Apple-Hassern, die gegen das iPhone wettern und ihr Samsung in den Himmel loben. Warum machen das immer nur die Hater?Von mir nicht. Aber mir war nicht klar, dass hier nur Lob für N26 erwünscht ist. Dann bitte ich herzlich um Verzeihung.
Gelobt sei N26.
Jeder, der diesen Thread seit längerem verfolgt, weiß, dass es hier zufriedene Kunden von N26 gibt und auch Gegner dieser Bank. Nach wie vor verstehe ich dieses Verhalten der Gegner nicht. Das gleiche Verhalten sehe ich bei Apple-Hassern, die gegen das iPhone wettern und ihr Samsung in den Himmel loben. Warum machen das immer nur die Hater?
Ich wettere doch auch nicht gegen die Deutsche Bank, oder die DKB. Mir ist es doch echt egal, wo andere ihrer Geld lagern.
N26-Kunde seit 08/2015
Naja, das hierUnd ich habe nicht vor, meine gesamte Kontenstruktur auf irgendwelche Onlinebanken zu switchen. Für mich dient N26, wie Seiten vorher zu lesen, lediglich als Test für Apple Pay.
liest sich nicht unbedingt als würdest du dann eine Hausbank suchen die eine Filiale hat aber trotzdem ApplePay anbietet. Entsprechend war mein persönlicher Hinweis zu N26.Und falls uns die MEthode gefällt (wovon ich ausgehe) müssen wir mit unseren Hausbanken eh alles neu überdenken
Interessant, denn das kling sehr nach, bist du nicht für uns so bist du gegen uns.Jeder, der diesen Thread seit längerem verfolgt, weiß, dass es hier zufriedene Kunden von N26 gibt und auch Gegner dieser Bank. Nach wie vor verstehe ich dieses Verhalten der Gegner nicht.
Was qualifiziert DICH dazu?aber man kann nur davor warnen komplett auf N26 umzusteigen.
Was qualifiziert DICH dazu?
Sagt schon ein gesunder Menschenverstand.
Ich lese hier nicht immer mit und wenn ich mal rein schaue hier, lese ich nicht unbedingt alle 20 neuen Seiten. Entsprechend weiß ich nicht ob alle 2 Seiten jemand gegen N26 ist, aber in Umkehrschluss ist doch auf jeder 2ten Seite ein Befürworter für diese Bank da. Das ist genau so unnötig dann, wie die alle 2 Seiten gegen diese Bank sind.Und auch ich muss sagen, dass es schon nach "Hater" aussieht, wenn auf jeder zweiten Seite das Gleiche gesprochen wird.
Es ist ja schön und gut, dass Ihr Beide nie zu einem Fintech gehen würdet. Aber es pauschal zu verteufeln, noch nach dem Motto "wer da hin geht, hat eh nichts zu verlieren" ist nicht gerade eine erwachsene Aussage.
Das streitet niemand ab, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Banken hier immer sehr gut reagieren ohne das es in den Medien ist. N26 hat halt bei den letzten großen Fall erst reagiert nachdem es in den Medien gelandet ist. Dazu gibt es ja auch Bilder vom Chatsupport, der nicht wirklich hilfreich war...Wie viel Missstände bei (Achtung, nur Beispiele) bei DKB, Sparkassen, usw. stattfanden, oder wie viel Geld durch Pishing abhaden gekommen ist, wird aktuell medial nicht veröffentlicht.
Habe ich.Ein "Ich würde persönlich dort mein Geld nicht parken wollen" klingt doch schon sehr viel differenzierter.
Habe auch dazu geschrieben das andere es aber natürlich machen könnenIch persönlich würde zu keiner reinen Online Bank wechseln wollen, vor allem zu keiner die immer wieder in den Blogs auftaucht wegen schlechten Kundenservice oder keiner guten Erreichbarkeit und das obwohl sogar Geld einfach vom Konto verschwindert.
Aber dies muss jeder für sich selber wissen.
Dir als Moderator ist bewusst, dass diese Frage von dir nicht Förderlich ist um diese Diskussion zu beenden?Wegen?
Nicht jede kritische Stimme ist gleich ein Hater. Und N26 hat gerade viel Mist gebaut, die einigen Kunden sehr viel Geld gekostet haben. Ob und inwieweit N26 das ausgleicht, wird man sehen. Bei Phishing geben die Banken ja meist dem Kunden die Schuld und zahlen nichts.Jeder, der diesen Thread seit längerem verfolgt, weiß, dass es hier zufriedene Kunden von N26 gibt und auch Gegner dieser Bank. Nach wie vor verstehe ich dieses Verhalten der Gegner nicht. Das gleiche Verhalten sehe ich bei Apple-Hassern, die gegen das iPhone wettern und ihr Samsung in den Himmel loben. Warum machen das immer nur die Hater?
Ich wettere doch auch nicht gegen die Deutsche Bank, oder die DKB. Mir ist es doch echt egal, wo andere ihrer Geld lagern.
N26-Kunde seit 08/2015
Nicht jede kritische Stimme ist gleich ein Hater. Und N26 hat gerade viel Mist gebaut, die einigen Kunden sehr viel Geld gekostet haben. Ob und inwieweit N26 das ausgleicht, wird man sehen. Bei Phishing geben die Banken ja meist dem Kunden die Schuld und zahlen nichts.
Es muss erlaubt sein, auch mal auf die negativen Seiten solcher Hype-Firmen hinzuweisen.
Ich persönlich würde solchen "Banken" nicht mein Geld anvertrauen, aber jeder wir er es will.
Zum "Rumspielem" für ApplePay, wie es der Threaderöffner macht, ist das Risiko überschaubar, da spricht erst mal wenig dagegen.
Stimmt, der Fakt das 80.000€ einen Kunden auf dem Konto abgingen und N26 erst reagiert hat nach dem dieser User an die Öffentlichkeit ging, wird hier nicht beachtet.Hier wird verallgemeinert, Fakten werden unterschlagen und am Thema vorbei diskutiert.
Also, darf N26 hier nur gelobt werden oder kritisiert werden wenn jemand selbst das Pech hatte mit dieser Bank und Geld auf den Konto von heute auf morgen abging... Die Meinung darf doch auch durch Berichterstattung gebildet werden.Ich bin wieder raus aus dem Thread hier. Das wird mir echt zu blöd. Ich frage mich nur hin und wieder, was man davon hat, wenn unbeteiligte ihre Meinung über etwas verbreiten, wovon sie sehr wenig bis keine Ahnung haben.
Was ist daran kleinkindhaft wenn man davor warnt sein Geld bei unseriösen Banken zu parken?
Genau das zum Beispiel schon wieder
Stimmt, der Fakt das 80.000€ einen Kunden auf dem Konto abgingen und N26 erst reagiert hat nach dem dieser User an die Öffentlichkeit ging, wird hier nicht beachtet.
Auf den letzten Seiten, habe ich keinen Argument für N26 bis jetzt lesen können. Welche Seite unterschlägt hier also eher nun etwas?
N26 hat den Betrag erstattet, muss man hier aber nicht erwähnen, weil passt nicht zum Feindbild.Und N26 hat gerade viel Mist gebaut, die einigen Kunden sehr viel Geld gekostet haben. Ob und inwieweit N26 das ausgleicht, wird man sehen.
Reisende soll Mann/Frau nicht aufhalten aber ich habe nie gesagt, dass sie nicht reagiert haben. Ich sagte sie haben erst reagiert nach dem es in den Medien war und das ist schon schlimm genug das es überhaupt erst in die Medien musste. Hier sei am Rande erwähnt, das der Betroffene schon 1-2 Wochen mit den Chat in Kontakt war und erst als er wohl an die Medien gegangen ist, ist das ganze mal etwas schneller gegangen...So jetzt aber endgültig, ich bin weg.
Doch, muss man erwähnen, denn ohne den öffentlichen Druck und die negative Presse wäre das ganz sicher nicht so "schnell" gegangen.N26 hat den Betrag erstattet, muss man hier aber nicht erwähnen, weil passt nicht zum Feindbild.
Anhang anzeigen 157380
So jetzt aber endgültig, ich bin weg.
Du meinst es ist seriös jemanden seine 80 000€ wochenlang vorzuenthalten? Beim besten Willen nicht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.