Bei sehr alten Terminals kann es zu eine PIN-Eingabe unabhängig vom Betrag kommen. Hatte ich in den ganzen Jahren aber erst einmal. Diese alten Terminal könne ein bestimmtes Protokoll nicht, weiß jetzt aber gerade nicht den Namen.
Es gibt keine Beschränkung, es muss immer mit TouchID/FaceID bzw. Doppelklick bei der Uhr entsperrt werden, egal ob bei einem Euro oder 1.000 €. Diese 25 €-Grenze gilt bie NFC-Zahlung mit der physischen Karte, hier muss man erst ab einem Betrag von 25 € die PIN eingeben,Und wie verrhält es sich mit der Beschränkung des Zahlunsbetrags für berührungsloses Zahlen?
Es gibt keine Beschränkung, es muss immer mit TouchID/FaceID bzw. Doppelklick bei der Uhr entsperrt werden, egal ob bei einem Euro oder 1.000 €. Diese 25 €-Grenze gilt bie NFC-Zahlung mit der physischen Karte, hier muss man erst ab einem Betrag von 25 € die PIN eingeben,
Dir kann also bei ApplePay nicht unbemerkt was abgebucht werde, wie es theoretisch bei physischen NFC-Karten bis 25 € möglich wäre.das ist also ein zusätzlicher Schutz.
Das Limit ist bei ApplePay dein Kreditkarten-Limit.
Nur in einigen Ausnahmefällen, wie oben beschrieben, muss auch bei ApplePay eine PIN eingegeben werden. Das liegt dann wie gesagt an veralteten Terminals oder (bewusst?) falschen Einstellungen am Terminal.
Und wie verhält es sich dann mit der Apple Watch, wo weder TouchID noch FaceID vorhanden wären?
Diese 25 €-Grenze gilt bie NFC-Zahlung mit der physischen Karte, hier muss man erst ab einem Betrag von 25 € die PIN eingeben,
Dir kann also bei ApplePay nicht unbemerkt was abgebucht werde, wie es theoretisch bei physischen NFC-Karten bis 25 € möglich wäre.das ist also ein zusätzlicher Schutz.
TouchID bzw. FaceID ist nicht vorausgesetzt für ApplePay. Die einzige Voraussetzung hier ist das dein iPhone eine Codesperre hat, hat es keine so wirst du bei der Einrichtung von Apple ID aufgefordert einen Code für die iPhonesperre einzurichten.Und wie verhält es sich dann mit der Apple Watch, wo weder TouchID noch FaceID vorhanden wären?
Da wäre eventuell VIMPay die bessere Alternative gewesen, die haben eine Blitzaufladung.Wenn jetzt noch die Überweisung auf meinem N26 Konto ankäme, könnte ich heute endlich mal Zukunft spielen und mit der Uhr shoppen gehen
Hat 36 Stunden gedauert, bis das GEld heute vormittag ankam. Jetzt können wir die Tage mal rumtesten. Und falls uns die MEthode gefällt (wovon ich ausgehe) müssen wir mit unseren Hausbanken eh alles neu überdenkenDa wäre eventuell VIMPay die bessere Alternative gewesen, die haben eine Blitzaufladung.
Ich persönlich würde zu keiner reinen Online Bank wechseln wollen, vor allem zu keiner die immer wieder in den Blogs auftaucht wegen schlechten Kundenservice oder keiner guten Erreichbarkeit und das obwohl sogar Geld einfach vom Konto verschwindert. Aber dies muss jeder für sich selber wissen.Und falls uns die MEthode gefällt (wovon ich ausgehe) müssen wir mit unseren Hausbanken eh alles neu überdenken
Zu N26 würde ich nicht mal wechseln, wenn man mich dafür bezahlen würde. Der Laden ist mir sehr suspekt.
Ich denke, dass es mit der Meinung nun ok ist. Auf jeder zweiten Seite die gleiche Diskussion.
Von mir nicht. Aber mir war nicht klar, dass hier nur Lob für N26 erwünscht ist. Dann bitte ich herzlich um Verzeihung.
Gelobt sei N26.
Du musst es nicht überziehen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.