Mein Blumenhändler hat mich beim Anblick meiner GiroCard von ComDirect gefragt, ob das eine normale EC-Karte sei. Auf meine Antwort darauf und die Frage nach dem Warum antwortete die gute Frau, dass andere Karten zu viel Gebühren kosteten und die Karte so "anders" aussähe, daher die Nachfrage.
Warum merken die nicht, dass die sich mit so einem Verhalten die Kunden vergraulen?!. Das sind wahrscheinlich die ewig Gestrigen, die sich jedem Fortschritt versperren..... Dort werde ich vermutlich nicht mehr hingehen.
Dann sage ihr doch, dass du gerne bereit bist 2€ mehr zu bezahlen.Mache ich, aber meine Friseuse gehört auch zu den unbelehrbaren, die sich nur die Kosten für EC-Karten leisten kann.
Warum merken die nicht, dass die sich mit so einem Verhalten die Kunden vergraulen?!. Das sind wahrscheinlich die ewig Gestrigen, die sich jedem Fortschritt versperren.
Tja wenn man das wüsste. Ich hätte tatsächlich mal fragen sollen warum genau das jetzt nicht geht... aber ich hatte mir gedacht ok dort war ich dann das erste und letzte mal...
Bei so Sachen wie Friseur zb tue ich mich schwer überhaupt mit Karte zu bezahlen. Denn Trinkgeld soll ja die Angestellte bekommen und das geht halt mit Karte schlecht
Bei so Sachen wie Friseur zb tue ich mich schwer überhaupt mit Karte zu bezahlen. Denn Trinkgeld soll ja die Angestellte bekommen und das geht halt mit Karte schlecht
Ich hätte die Blumen liegen lassen, sorry kein Bargeld und tschüss.Was für ein Zufall^^. Auch ich war heute beim Blumenhändler. Als ich nach kartenzahlung gefragt habe, kam sofort ein Nein und die Frau hat irgendwas in ihren Bart gebrabbelt was ich nicht verstanden habe....
Ich hab nur auf das Terminal geguckt welches vermutlich sogar kontaktloses zahlen beherrschte, ok... hab dann aber keine Lust auf Diskussionen gehabt und bar bezahlt. Einfach nervig .... Dort werde ich vermutlich nicht mehr hingehen.
Die brauchte er aber für die Holde daheim.Ich hätte die Blumen liegen lassen, sorry kein Bargeld und tschüss.
Ja und nein. Steht wirklich der Inhaber im Geschäft oder nur ein Angestellter? Steht der Innhaber im Geschäft, so will er mir sicherlich etwas verkaufen und auch das ich wieder komme. Angestellte habe ich oft den Eindruck ist es ziemlich egal ob der Laden etwas verkauft oder nicht, geschweige davon ob ich nochmal komme. Es wird erst dann Interessant für Sie, wenn auf einmal Ihr Job deswegen in Gefahr ist.
Ich selbst sage meistens mit Handy, liegt aber auch daran dass ich mich mit den Kassensystem nicht auskenne und nicht weiß was die überhaupt anklicken müssen.
War bis jetzt der Meinung es macht einen Unterschied ob EC oder Kreditkarte und das es entsprechend angeklickt werden muss.
Bei der Aral zum Beispiel weiß ich, da letztes eine Junge Mitarbeiterin da war die noch nie einen Kunden mit ApplePay hatte, dass die dort wohl Mobile Pay anklicken müssen. Da sie es anschließend einer anderen sehr jungen Kollegin dann mitgeteilt hat.
Naja, für die Kasse oder später die Bücher ist es auch nur eine MasterCard/Visa/Amex Zahlung. Kein Hinweis darauf, ob man da eine Karte hingehalten hat oder ein Smartphone.
Von daher wundert mich dieser Knopf. Würdest du einfach „mit karte“ zahlen und das iPhone hinhalten wäre es das gleiche Ergebnis.
Hmm.
Nicht überall.gibt genug andere Blumenläden
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