Snd das nicht 0,3 Prozent?
Kommt drauf an, können auch schon mal 2,75% sein.
Naja, die Milchmädchenrechnung würde nur Sinn ergeben, wenn der Inhaber die Bargeldannahme komplett verweigern würde. Aber dann würde sein Umsatz zumindest nach derzeitiger Lage erst recht einbrechen.Ok und was kostet Bargeld für das Geschäft weil wir darüber gerade sprechen?
Blätter ein paar Seiten zurück...Ok und was kostet Bargeld für das Geschäft weil wir darüber gerade sprechen?
Wurde das nicht alles schon drölfunddreissig mal durchgekaut?
Spätestens wenn der Dispo voll ausgereizt ist, hat es mit der Bedenkenlosigkeit ein Ende!Etwas Off Topic, aber ich bin inzwischen überzeugt, dass man bei überwiegender Kreditkartenzahlung bedenkenlos mehr ausgibt.
Warum sollten die Banken hier bitte aufklären? Wenn ein Geschäftsführer/in nicht weiß was seine Kosten so sind, so macht er irgendwas falsch.Frage an Geschäftsführerin im Cafe ob es mit Karte geht. Sie Meinte das kostet zu viel pro Abbuchung 1,75 % sagte dann das war einmal sind nur 0,03 % vom Umsatz. Da sieht man mal wie die Leute Bescheid wissen, da gehört viel mehr Aufklärung der Banken an die Leute weitergegeben.
Das kann aber schon langen, dass diese Personen in der Schuldenfalle sind. Der Dispo ist in der Regel höher als das Monatliche Einkommen und dies macht es dann schon schwerer eben diese Schulden wieder weg zu bekommen.Spätestens wenn der Dispo voll ausgereizt ist, hat es mit der Bedenkenlosigkeit ein Ende!
Ok und was kostet Bargeld für das Geschäft weil wir darüber gerade sprechen?
auch darüber gibt die oben verlinkte Studie Aufschluss.Die Dauer des Zahlungsvorgangs ist letztendlich in etwa gleich. Das zeigen diverse Studien. Da ändert auch die berühmte Oma mit ihren Kleingeld nichts dran..
Daher bevorzuge ich auch Debit-Karten (bsp. die N26 Mastercard Debit) am besten in Verbindung mit einer guten App/Widget, so dass man den Überblick hat.Seitdem ich nur noch Kleinstbeträge bar zahle und für fast alles meine Kreditkarte nutze, bin ich bei der privaten Buchführung schlampig geworden. Meinen Kreditkartensaldo begleiche ich immer auf einmal mit der Abrechnung im Folgemonat. Bei der Analyse der Ausgaben dachte ich schon ein paar Mal: "Da haste dir aber ein paar Dinge geleistet, die echt nicht hätten sein müssen". Das wäre früher nicht passiert.
Ich gehe mal davon aus, dass die Kreditkartengebühren nur hierzulande so hoch sind, weil die GiroCard hier bevorzugt wird?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.