S
Aber den oben genannten Fakt - das apple dem, Nutzer jeglichen verantwortung nimmt und alles vorkaut is nicht meine art einen computer zu benutzen.
Und die, Leute wie ich, Nerds eben, die damals ein Mac noch unter dem Motto "think different" gekauft haben werden nach und nach immer weiter enttäuscht weil ihnen die entscheidungen durch appstore und restrikte feature kastration genommen werden.
Kinder, denkt doch zur Abwechslung mal ne Minute nach, bevor ihr einen Post absondert.
Das dachte ich zuerst eben auch. Von Pixelmator bekam ich einmal eine E-mail, in der das mit dem Mac App Store thematisiert wurde. Bis zu einer bestimmten Version kann das Programm noch ganz normal (im Internet) heruntergeladen werden. Später muss man sich das Programm dann über den Store kaufen respektive aktualisieren.
Das hat jetzt seine Vor- und Nachteile, aber dass man die Programme nicht mehr testen kann, ist für mich halt einfach ein Rückschritt. Wenn ich ein Programm für 20, 30 oder noch mehr Franken kaufen soll, dann möchte ich das im Vorfeld auch ausprobieren. Für mein iPad habe ich z.B. auf diese Weise schon die eine oder andere App gekauft, die ich sofort wieder gelöscht habe. Einfach aus dem Grund, weil sie sich als "nicht gut" herausgestellt hat. Aus dem Grund gefällt mir halt das ganze Store-Konzept noch überhaupt nicht.
Pascolo, exakt diese kindische Reaktion habe ich nicht anders erwartet. [...] Wenn dir bestimmte Dinge nicht passen, steht es dir frei, eine Dose zu kaufen, deine Software zu beziehen, wo du magst [...] solange dich keiner erwischt [...] Im Moment sieht es so aus, als würde dir stänkern Spass machen [...] Mir verbieten zu wollen, auf dein Geblafasel zu antworten, ist ziemlich aussagekräftig - es sagt alles, was man über Leute wie dich wissen muss.
Genau das ist ja das gute an einem App Store, dort stehen auch negative Rezensionen. Wenn du auf die Herstellerseite gehst um das Programm zu laden, wirst du sowas nicht finden. Oder willst du die ganzen Foren abklappern, bevor du ne Software kaufst?Was mir ausserdem ein Dorn im Auge ist: Man kann im App Store die Software nicht mehr testen und Rezensionen gibt es bei weitem nicht für alle Programme. Das kommt einem "friss oder stirb" schon sehr nahe - Umtausch ausgeschlossen.
Pascolo, wenn du auch nur ein wenig Ahnung von MS - Betriebssystemen hättest, dann wüsstest du, was "MS-Dose" ist, und warum gerade die Leute, die mit dem System groß geworden sind, von "Dosen" reden. Liebevoll, wohlgemerkt.
Und ob irgendwelche Nerd-Kiddys mich nun verstehen oder nicht, das geht mir sowas von an Körperteilen vorbei - ich stelle nur fest, dass du offenkundig ein Problem hast [...]
Genau das ist ja das gute an einem App Store, dort stehen auch negative Rezensionen. Wenn du auf die Herstellerseite gehst um das Programm zu laden, wirst du sowas nicht finden.
Ich soll nicht wissen, was "Dose" heisst? Gut.
Weshalb soll ich ein "Nerd-Kiddy" sein? Vielleicht bist du ja der grössere "Nerd" als ich, schon einmal darüber nachgedacht? Sonst hättest du auf meinen Beitrag auch gar nicht erst geantwortet. Ein Problem hatte ich erst, als du mich verbal angegriffen hast. Vorher habe ich nur auf einen Beitrag hin geantwortet.
Das stimmt, aber wie willst du das Programm dann im Vorfeld testen? Ich habe bis jetzt in den meisten Fällen meine Programme vorher testen können. Im App Store wäre mir das verwehrt geblieben. Oder wie handhabst du das?
Und daran ist nun Apple schuld? Jedes Unternehmen entscheidet doch für sich selbst. Apple bietet eine Plattform an, mehr nicht.Das geht inzwischen eben teilweise schon nicht mehr. Die Unternehmen zieht es in den App Store. Pixelmator, um ein Beispiel zu nennen, wird momentan im App Store und auf deren Webseite zum Download angeboten. Später soll aber das Ganze vollumfänglich über den App Store abgewickelt werden. Andere Unternehmen sind schon viel weiter und haben den Gang in den App Store bereits hinter sich..
Ist das so?Was mir ausserdem ein Dorn im Auge ist: Man kann im App Store die Software nicht mehr testen und Rezensionen gibt es bei weitem nicht für alle Programme. Das kommt einem "friss oder stirb" schon sehr nahe - Umtausch ausgeschlossen.
... und nicht an Apple - richtig.Dass ein Unternehmen seine Produkte nicht mehr "normal" anbieten will, liegt gelinde gesagt am lieben Geld.
hää.. Scheinbar bin ich nicht Intelligent genug das zu verstehen! ????....Auszüge: Das iPhone 4 ist nicht in der Lage zu Telefonieren, erst recht nicht, wenn man von iPhone zu iPhone telefonieren möchte. ....
Verstehe ich auch nicht! Habs zigmal durchgelesen.Fehlt hier nicht ein kompletter Satz?? zwischen ..zu reiten, und scheint immer noch...RobiWarum wird uns nicht mitgeteilt, aber auf der Welle des inzwischen bis zur Erschöpfung diskutierten und mehrfach widerlegten 'Antennagate-Skandals" zu reiten, scheint immer noch einigen Spaß zu machen.
...aber das ich als Jahrgang 1970 nochmal ähnliche Diskussionen [...] geliefert bekomme, danke!
Und daran ist nun Apple schuld? Jedes Unternehmen entscheidet doch für sich selbst. Apple bietet eine Plattform an, mehr nicht. [...] Werden die Entwickler nicht [...] doch noch eine kostenlose Testversion über die Internetseite anbieten?
OK
Dann sag mir wo in diesem Satz steht was uns mitgeteilt werden soll?
Warum wird uns nicht mitgeteilt, (aber auf der../..zu reiten,) scheint immer noch einigen Spaß zu machen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.