- Registriert
- 10.12.08
- Beiträge
- 2.420
Zum Wochenende schaue ich mal wieder in diesen Thread und wundere mich, da ich dachte Cannabis wird erst ab April legal... ... und stelle fest, dass manche hier vor dem posten jetzt schon "ordentlich einen durchziehen"...
Klar sind Teslas qualitativ deutlich schlechter als deutsche Verbrenner, was mich als Aktionär (bei irgendwo 100€ vor dem letzten Split eingestiegen) herzlich wenig interessiert, da die Aktie immer noch auf 1/2wegs attraktiven Niveau performt. Und genau das ist der Beleg dafür, dass all das Qualitätsgequengele international niemanden fundamental interessiert! Außer eben die üblichen Verdächtigen hier im post...
Genauso klar ist, dass Tesla, zuletzt überholt von BYD, die elektroautomotive Grundversorgung global darstellt. D.h. Technik und Quali ist global ok, aber eben nicht Benchmark wie z.T. deutsche Hersteller.
Genau diese deutschen Hersteller verkaufen aber ein Zehntel dessen -und weniger- was Tesla oder BYD allein verkaufen.
D.h. der deutsche Blick auf die ach so tollen Elektros von Porsche, VW, BMW und Mercedes mag verführerisch sein, es sind jedoch Marken, die am Weltmarkt täglich irrelevanter werden (genauso wie die Claqueure die das Lied von VDA und Lobbyisten singen
Was will ich sagen: Wir Deutsche verlieren mit all unseren Bedenken, unserer Kritik an erfolgreichen Marken international unsere Bedeutung und glauben dabei argumentativ im Recht zu sein. Genau das ist die german disease... traurig!
Klar sind Teslas qualitativ deutlich schlechter als deutsche Verbrenner, was mich als Aktionär (bei irgendwo 100€ vor dem letzten Split eingestiegen) herzlich wenig interessiert, da die Aktie immer noch auf 1/2wegs attraktiven Niveau performt. Und genau das ist der Beleg dafür, dass all das Qualitätsgequengele international niemanden fundamental interessiert! Außer eben die üblichen Verdächtigen hier im post...
Genauso klar ist, dass Tesla, zuletzt überholt von BYD, die elektroautomotive Grundversorgung global darstellt. D.h. Technik und Quali ist global ok, aber eben nicht Benchmark wie z.T. deutsche Hersteller.
Genau diese deutschen Hersteller verkaufen aber ein Zehntel dessen -und weniger- was Tesla oder BYD allein verkaufen.
D.h. der deutsche Blick auf die ach so tollen Elektros von Porsche, VW, BMW und Mercedes mag verführerisch sein, es sind jedoch Marken, die am Weltmarkt täglich irrelevanter werden (genauso wie die Claqueure die das Lied von VDA und Lobbyisten singen
Was will ich sagen: Wir Deutsche verlieren mit all unseren Bedenken, unserer Kritik an erfolgreichen Marken international unsere Bedeutung und glauben dabei argumentativ im Recht zu sein. Genau das ist die german disease... traurig!