• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Apfeltalk ist groß geworden ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ionas_Elate

Winterbanana
Lasse ich Doch! Oder verhindere ich das Suchen nach Lösungen? Aus diesem Grund schreibe ich auch dass ich der Meinung bin!

Ich bitte jedoch zu bedenken, dass dieses Suchen von Wegen aus der Situation kann ja auch der Versuch sein, die Vorgehensweise der AT-GmbH zu verschönern/verschleiern. Man bekommt damit ja das Gefühl, man könne selbst etwas entscheiden und suchen, welches schon längst an anderer Stelle entschieden ist, auf die man wenig bis überhaupt keinen Einfluss hat!

Das stimmt allerdings... Leider ^^

• Like
Reaktionen: 1 Person

landplage

Admin
AT Administration
Ich bitte jedoch zu bedenken, dass dieses Suchen von Wegen aus der Situation kann ja auch der Versuch sein, die Vorgehensweise der AT-GmbH zu verschönern/verschleiern.
Keine Angst, die einzigen Schleier, die ich verwende, dienen anderen Zwecken. ;)

landplage

Admin
AT Administration
Und wenn man sie auf den KFKA-Thread verweist, mit dem Hinweis, dass man da ganz schnell gut Hilfe bekommt ohne gleich "SuFu" zu lesen , egal wie blöd und oft die Frage gerade gestellt wurde?
Und wie willst Du das bewerkstelligen? o_O Wenn der Hinweis erst ankommt, nachdem 35 Nonsens-Beiträge schon verfasst wurden, ist der Einspareffekt eher marginal.
Ich muß gestehen, daß ich den KFKA-Teil konsequent übersehe. Die Suchfunktion spuckt ihn zwar bei fast jeder Suche mit aus, aber ich habe da noch nie eine verwertbare Stelle für mich gefunden. Vielleicht durchschaue ich das System nicht.

systemsucker

Gast
Ich glauben nicht, dass es noch einen Weg aus dieser Situation gibt. Die GmbH hat sich für mehr Traffic entschieden und deshalb auch neues Equipment angeschafft. Seitens der Leitung ist demnach nicht damit zu rechnen, dass das Niveau wieder aktiv gehoben wird (z. Bsp. mehr MOderation, etc). Jedes iPhone-, iPod-Kiddie lässt die Penunsen im Beutel klingeln, da ist es nicht schlimm wenn 100 Alteingesessene AT den Rücken kehren.
Was bleibt einem selbst übrig? Man kann gehen, oder man schaut sich das Drama noch ein wenig an und nimmt noch ein paar gute Ideen und Diskussionen mit.

Wichtig ist imho nur, sich nicht vom herrschenden Niveau mitreißen zu lassen und den Stil und die Moral zu wahren.

• Like
Reaktionen: 1 Person

MrNase

Champagner Reinette
iPhone-Kiddies? Wie kommt man darauf, dass die ein Problem darstellen?! Sogar Google hat die Lage erkannt: http://trends.google.com/websites?q=apfeltalk.de%2C+macuser.de%2Cmacnews.de%2Cmactechnews.de%2C+&geo=all&date=all&sort=0

Apfeltalk.de ist blau, guckt mal in die ganz rechte Spalte…

Wenn man sich die Details anschaut ist AT allerdings wieder auf dem absteigenden Ast: http://trends.google.com/trends?q=iphone+forum&geo=all&date=all und http://trends.google.com/trends?q=klingeltöne+iphone&geo=all&date=all

systemsucker

Gast
Nein, das ist nur mein persönlicher logischer Schluss aus den Veränderungen in letzter Zeit. Und ein weiteres Indiz (für mich!) ist die Abwesenheit von Statements von den Gesellschaftern in diesem Thema.

MrNase

Champagner Reinette
Und ein weiteres Indiz (für mich!) ist die Abwesenheit von Statements von den Gesellschaftern in diesem Thema.

Mitgelesen wird aber…………

landplage, ich bin dir noch ein :-* schuldig. Wir brauchen mehr Liebe in diesem Fred, so langsam artet es in eine höchst unfreundliche Richtung für die Gesellschafter aus. Wenn systemsucker's Eindruck die Runde macht wird diese Diskussion wohl nicht mehr nur unter 'uns' bleiben.

Ich sehe es so, und will damit niemandem auf dem Schlips treten und einfach nur sagen wie ich mir das mittlerweile denke: Quantität statt Qualität - geht einer kommen mindestens drei neue. Auf welche Kriterien achten Firmen die Interesse an Werbung haben?

• Like
Reaktionen: jensche

systemsucker

Gast
Kurz ne Frage, versteht hier jemand die Ironie nicht?
Fühlt sich hier jemand dadurch Angegriffen oder auf den Schlips getreten?

Gab´s ´nen schwarzen Bobbel? Ich meine es verstanden zu haben (die Ironie) und wüsste auch nicht, wie sich jemand angegriffen fühlen sollte, aber Ironie sollte man in Diskussionen, gerade in emotionalen, nur mit sehr großer Vorsicht einsetzen. aber du hast sie ja extra noch durch ";)" gekennzeichnet.

• Like
Reaktionen: jensche

landplage

Admin
AT Administration
make love :-*:-*:-* not black karma

MrNase, danke, danke, danke :-D

Hallo

Gast
Mitgelesen wird aber…………

Wir brauchen mehr Liebe in diesem Fred, so langsam artet es in eine höchst unfreundliche Richtung für die Gesellschafter aus. Wenn systemsucker's Eindruck die Runde macht wird diese Diskussion wohl nicht mehr nur unter 'uns' bleiben.

Ich sehe es so, und will damit niemandem auf dem Schlips treten und einfach nur sagen wie ich mir das mittlerweile denke: Quantität statt Qualität - geht einer kommen mindestens drei neue. Auf welche Kriterien achten Firmen die Interesse an Werbung haben?

Warum sollte ich so viele Menschen lieben?
Warum artet das in eine unerfreuliche Richtung für die Gesellschafter aus? Die wissen sicherlich was sie tun und hier wird es benannt. Ist doch alles ganz freundlich!
Warum sollte eine öffentliche Diskussion unter "uns" bleiben? Kann doch jeder Mitlesen!

Bei unterschiedlichen Standpunkten in einer Diskussion kann sich immer einer auf den Schlips getreten fühlen. Soll ich jetzt nicht mehr diskutieren oder gilt es das einfach mal auszuhalten und gegebenenfalls zu lösen.

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Was steht denn so schlimmes in den AGB's drin ? Ist doch klar dass sich ein Anbieter absichern muss. Ist schon kein geringes Risiko dass ein Forenbetreiber in Deutschland trägt.

MrNase

Champagner Reinette
Unerfreulich hat doch nichts mit freundlich zutun… :oops: Zumindest war das mein Verständnis beim verfassen der Antwort. Sollte doch ein Zusammenhang zwischen den beiden Worten bestehen dann bitte ich um Entschuldigung.

Ich meinte eher, dass man sich über die (freundliche) Diskussion nicht freut was ich vollkommen verstehen würde. :)

Hallo Hallo: Zitiere meine Beitrag bitte komplett und lass' nicht einen Punkt aus nur um die Aussage auf dich beziehen zu können. Die angesprochene Person hat mich ja verstanden. :)

systemsucker

Gast
so langsam artet es in eine höchst unfreundliche Richtung für die Gesellschafter aus. Wenn systemsucker's Eindruck die Runde macht wird diese Diskussion wohl nicht mehr nur unter 'uns' bleiben.

Mein Eindruck sollte nicht unfreundlich klingen, ich hab versucht, es möglichst objektiv und wertungsfrei auszudrücken.
Ich hab in einem viel früheren Post hier in diesem Thread auch schon gesagt, dass ich diesen Sachverhalt den Betreibern nicht vorwerfe. Ich finde es prinzipiell gut, wenn man sein eigenes Geschäft macht, eigenverantwortlich arbeitet und damit u. U. auch noch Arbeitsplätze schafft. Aber wie so immer, ist des einen Freud des anderen Leid. Für mich nimmt die Qualität von AT immer weiter ab. Die kleine nette Kneipe von nebenan ist zum Inlokal geworden. That´s life.

Und noch kurz zu meinem Indiz. Der Thread wurde am 19.08. gestartet, vor 3 Tagem, seit dem hat sich erst einmal ein "Offizieller" dazu gemeldet. Oder liege ich falsch.

DesignerGay

Danziger Kant
@systemsucker, ich glaube es waren 2 "offizielle" die sich hier kurz mal gemeldet haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.