• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Apfeltalk ist groß geworden ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrNase

Champagner Reinette
Das wird immer mysteriöser - Ein Fall für… TKKG.

Neuer Lösungsansatz:
Safari ohne irgendwelche Plugins, gestern frisch installiert.
Firefox mit Adblock Plus.

• Like
Reaktionen: BusPfarrer

arc

Leipziger Reinette
PS: Landplage, die "Feministinnenkeule" wirkt bei mir leider nicht :D.

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Na ja die Feeds werden von Mediafed supportet. Also das ist sehr gewollt dass da Werbung kommt. Ansonnsten gibt es keinen Grund das über sone Firma abzuwickeln. Ist schon irgendwie schäbig, zumal die Werbung in Opera alles anders als klein ist. Das ist schon sehr Tricky, RSS Feed Fläche zu verkaufen. Ich denke da immer an meine Jugend und Dagobert Duck mit den $$ in den Augen....

• Like
Reaktionen: Peter Maurer

arc

Leipziger Reinette
Aha.
Danke Bloodworks.
Okay, dann werf' ich das Abo nun auch raus.

CRiMe

Englischer Kantapfel
Hallo landplage ! Schlecht geschlafen letzte Nacht ? :)

Screenshot ist mir gerade zu aufwändig ("Datensicherung von XXX's iPhone" - was ja bekanntlich gern mal Stunden in Anspruch nimmt ;)), später vielleicht.

Das iPhone ist nunmal gerade beschäftigt. Kann passieren, oder ?

Das kann ich nur bestätigen. Werbung von Peugeot, Saab und Intel.

Bestätigung: Ja, es gibt Werbung.

Könnte bitte mal einer seinen A*** hochkriegen ... Sonst glaube ich das eben nicht.

Woher kommt der Zweifel und was soll das unfreundliche pushen ?

Schön ruhig bleiben, warum sollte ich (und die anderen) mir (uns) das ausdenken? ;)

Richtig.

Du hattest bereits vor zwei Tagen die Werbung bemängelt, ich war einfach davon ausgegangen, daß Du sowas rumliegen hast.

Klar. Soetwas hat man immer eine Woche rumliegen. Bis die Müllabfuhr kommt eben.

...kommt "Nö, keine Lust" von einem erfahrenen AT-User.

Wo ? Wann ?

Ich auch.

? äh, heißt das, das man hier alles generell erst einmal in Zweifel zu ziehen hätte? Oder nur was ich schreibe?

Lustitsch :).

Ich stimme arc zu. Echt lustitsch !

Sorry landplage. Das konnte ich mir nicht verkneifen. ;) Kannst mich ja mit Karma strafen. Ich nehme es heute locker.

Gruss
CRiMe

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Tag zusammen!

Werbung in RSS-Feeds finde ich akzeptabel, solange sie klar als solche, abgegliedert vom restlichen Artikel und nicht zu wuchtig, marktiert oder beschriftet ist. Wie in Magazinen mit einem "Anzeige" wäre das doch nicht allzu schlimm.

Immerhin reißt sich das Team um Apfeltalk förmlich den allerwertesten auf, dass alles glatt geht. Neue Server kosten ein Schweinegeld, Der Platz im Rechenzentrum der Telekom sicherlich auch, anders wird ein so großes Forum auch nicht "managebar" sein, und die Arbeitszeit die Felix und Kumpanen in das "Projekt" stecken mal außen vorgelassen. Ich denke Felix arbeitet ein paar Stunden pro Tag an der Moderation, Administration, dem Artikel schreiben oder AGBs verfassen.

Okay, letzterer Punkt war keine Glanzleistung der Administration, musste aber gemacht werden. Wenn Nachteile für User entstehen, sind die im Nachhinein eh nicht wirklich haltbar, meiner Information nach. Und wenn ein meiner Meinung nach kompetenter Moderator bestätigt, dass zu keiner Zeit Kosten für AT-User anfallen, will ich dem mal glauben schenken ;)

Mit den sog. "iPhone-Kiddies" wird man wohl leben müssen, wenn man nicht gerade im iPhone-Forum tätig ist, bekommt man von denen auch nichts mit ;) Mit dem Problem des sinkenden Niveaus kämpft jedes Forum einmal, die meisten leider nur einmal. Was meiner Meinung nach wirklich nervt ist dieses "first" oder auch "#1" in den News-Beiträgen. Naja, auch damit wird man leben müssen ;)

In diesem Sinne, den ernsthaften AT-Usern sei hiermit ein herzliches "Bitte bleibt hier!" ausgesprochen, aloha,
Grischa

.david

Filippas Apfel
Mit den sog. "iPhone-Kiddies" wird man wohl leben müssen, wenn man nicht gerade im iPhone-Forum tätig ist, bekommt man von denen auch nichts mit ;) Mit dem Problem des sinkenden Niveaus kämpft jedes Forum einmal, die meisten leider nur einmal. Was meiner Meinung nach wirklich nervt ist dieses "first" oder auch "#1" in den News-Beiträgen. Naja, auch damit wird man leben müssen ;)

Ich will damit aber nicht leben und trotzdem im iPhone-Forum tätig sein. Auch dort gibt es genügend Teilnehmer, die dem "normalen" Bild von AT entsprechen und die genauso genervt auf die "Kiddie"-Fraktion reagieren. Bananenbieger hat das mal treffenderweise mit "Murmeltiertag" beschrieben...

Eine separate oder verstärkte Moderation der iPhone Foren würde ich absolut begrüßen! Ich glaube aber nicht, dass das momentan von den Moderatoren zu leisten ist.

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Vorschlag:

Bevor man einen neuen Thread im iPhone-Unterforum erstellen kann, wird man zunächst zu dem iPhone Hackers Guide umgeleitet. Die meisten Problemlösungen sind darin ja beschrieben.

Denkbar wäre evtl. auch ein extra Moderator nur für das iPhone-Unterforum.

DesignerGay

Danziger Kant
Es sind nicht nur die iPhone Threads nervig, auch die:
-soll ich nun kaufen oder auf das nachte Update warten
-Wann kommt das nächste MacBook, iMac, ..., welche Austattung werden die haben.

oder News wie "iPod mit Strasssteinchen besetzt".

Wir wollen alle das sich die User ändern, aber Hallo (ich glaube er war es) hat geschrieben das der "Fisch beim Kopf zu stinken anfängt" und da hat er in meinen Augen recht.
Gerade die Redaktion macht es sich sehr einfach, die schauen in den seltensten Fällen ob dazu schon ein Thread besteht und diesen dann mit der News die sie gerade schreiben verknüpfen. Die geschieht in sehr wenigen Fällen, leider, aber dafür gebe ich dann immer graue Bobbels an die Redaktion.
Vielleicht liegt es auch an der sehr schlechten SuFu hier bei AT das sie selbst diese Threads nicht finden, oder sie denken das die Threads eines anderen nicht "würdig genug" sind um mit dem eigenen geistigen erguss verknüpft zu werden.

• Like
Reaktionen: Madcap676

systemsucker

Gast
Für mich stellt sich eigentlich nur die Frage wo AT hin möchte?
Soll es wieder ein angenehmes Forum mit viel know how werden, mit fachlichen Diskussionen, in dem man etwas lernt. Das erfordert imho eine strengere Reglementierung (so schade das auch ist), bei zu viel schwarzen Bobbels (von mir aus 2) erfolgt die Vergastung, erweiterte Trash Funkion, mehr Moderation etc (gute Vorschläge gab es hier schon).
Das führt zu weniger trash-troll-spam-iPhonekiddie-traffic und Klasse statt Masse, allerdings auch zu weniger Klicks und weniger Geld.
Der andere Weg, für den die Mobilmachung spricht: mehr user, mehr traffic, mehr Masse, mehr Geld.und mehr brain drain.

Ich möchte keinem der Verantwortlichen dafür einen Vorwurf machen, das kann ich in meiner Position auch gar nicht. Wenn der Entschluss gefasst wurde, mit AT Geld zu verdienen ist das OK, nicht für mich, aber für die Macher.

Daher stimme ich auch:

Immerhin reißt sich das Team um Apfeltalk förmlich den allerwertesten auf, dass alles glatt geht. Neue Server kosten ein Schweinegeld, Der Platz im Rechenzentrum der Telekom sicherlich auch, anders wird ein so großes Forum auch nicht "managebar" sein, und die Arbeitszeit die Felix und Kumpanen in das "Projekt" stecken mal außen vorgelassen. Ich denke Felix arbeitet ein paar Stunden pro Tag an der Moderation, Administration, dem Artikel schreiben oder AGBs verfassen.
Grischa

zu.
Klar ist das viel Arbeit, aber ich muss mir auch den A. aufreißen bei meiner Arbeit. Das bringt Arbeit mit sich. Und für die reine Anerkennung, oder „für die community“ wird es wohl nicht sein, oder nicht nur. (Meine perönliche Meinung!)

systemsucker

Gast
Vielleicht liegt es auch an der sehr schlechten SuFu hier bei AT das sie selbst diese Threads nicht finden, oder sie denken das die Threads eines anderen nicht "würdig genug" sind um mit dem eigenen geistigen erguss verknüpft zu werden.

Oder es interessiert sie nicht (mehr), ob es schon einen thread dazu gibt? o_O

jensche

Harberts Renette
Sorry.. Mit einem grossen Forum und vielen Usern. Wie es z.b. AT hat... sind die Serverinvestitionen im Vergleich zu den Monatlichen "klicks"-Einnahmen aus der Portokasse bezahlt (um es wieder mal in Jensche manier überspitzt darzustellen)... Die Masse Lohnt sich nämlich so richtig.

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Es ist jetzt auch nicht soo der Aufwand, ne Option einzuprogrammieren, bei dem man Per-User die Excludes in der Suche, bzw. Neue Beiträge einstellen kann...

systemsucker

Gast
Es ist jetzt auch nicht soo der Aufwand, ne Option einzuprogrammieren, bei dem man Per-User die Excludes in der Suche, bzw. Neue Beiträge einstellen kann...

Wenn der Aufwand für eine optimierte SuFu schon zu hoch ist (wesentlich wichtiger), wird das wohl auch nicht gehen.
Allerdings ist es nach Aussage von Felix mehr ein Sicherheitsaspekt, da Manipulationen der Forensoftware das Risiko einer Missfunktion bei updates erhöhen.

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Sorry.. Mit einem grossen Forum und vielen Usern. Wie es z.b. AT hat... sind die Serverinvestitionen im Vergleich zu den Monatlichen "klicks"-Einnahmen aus der Portokasse bezahlt (um es wieder mal in Jensche manier überspitzt darzustellen)... Die Masse Lohnt sich nämlich so richtig.

Na, Du kennst Dich ja richtig aus...

• Like
Reaktionen: ametzelchen

RedCloud

deaktivierter Benutzer
... Vielleicht liegt es auch an der sehr schlechten SuFu hier bei AT das sie selbst diese Threads nicht finden ...

Da ist etwas dran ...
... ich suche immer mit Google und ergänze die Suchbegriffe mit "Apfeltalk" und "-iphone".

Es wäre auch nicht schlecht, wenn bei den News das entsprechende Forum mit angezeigt werden würde.
Da steht z.B. "Probleme mit iTunes", klicke drauf - und?
Die wirkliche Frage bzw. das wirkliche Problem lautet dann:
Wie bekomme ich meine Musik auf das iPhone? :-c

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Mach's gut, arc.
Du, deine Beiträge und dein Charakter werden mir persönlich hier im Forum definitiv fehlen.

MacMark

Jakob Lebel
Apropos groß geworden. Google sagt, daß apfeltalk tatsächlich heftig gewachsen ist:
http://trends.google.com/websites?q...s.de,mactechnews.de,+&geo=all&date=all&sort=0
Mit kostenlosem Account sieht man auch die absoluten Zahlen.
Apfeltalk hat sich in 2007 verdoppelt:
http://trends.google.com/websites?q=apfeltalk.de,+mactechnews.de&geo=all&date=2007&sort=0
Und Mactechnews im ersten Halbjahr 2008 halbiert:
http://trends.google.com/websites?q=apfeltalk.de,+mactechnews.de&geo=all&date=2008&sort=0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.