• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Apfeltalk ist groß geworden ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrNase

Champagner Reinette
Mit Firefox 3, ich klicke in der Adresszeile auf das kleine blaue Icon und gelange zu dieser Seite.

arc

Leipziger Reinette
Könnte bitte mal einer seinen A*** hochkriegen und mir ein Bild präsentieren? Falls Ihr an Euren Macs sitzt, geht das ja schneller als hier unter XP über Paint und irfanview. Sonst glaube ich das eben nicht.

Schön ruhig bleiben, warum sollte ich (und die anderen) mir (uns) das ausdenken? ;) iPhone ist gesichert und nun gibt's also auch einen ganz aktuellen Screenshot (siehe bitte die Anlage - sorry für's PDF-Format, aber meine JPGs lassen sich aus irgend einem Grunde hier gerade nicht heraufladen).

Wie das in anderen RSS-Readern und/oder -Browsern aussieht kann ich nicht sagen, Apfeltalk ist lediglich für gelegentliches "naschen" noch auf meinem iPhone in NetNewsWire verblieben.

Zuletzt bearbeitet:

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Das die AT-Macher die AGB detailliert mit Euch diskutieren und Sonderwünsche bevorzugt berücksichtigen, halte ich für wenig wahrscheinlich.

Eben. Wenn ich mir OSX kaufe und die AGB nicht gut finde, dann wird sicherlich auch nicht Steve Jobs bei mir klingeln und mich fragen "Kann ich was besser machen?"

Ich denke, dass AT uns in vielen Dingen schon sehr entgegenkommt. Seien es Design-Wünsche, Löschung von Beiträgen usw.
Ich kenne wirklich kein anderes GROSSES Forum (AT ist immerhin eine GmbH, die auch nicht machen kann, wonach ihr gerade halt ist) - In dem das so von Statten geht.

Auf die Userwünsche wird in den meisten Fällen wirklich eingegangen und ein "Nee, geht halt nicht" Gibt's nicht, weil man immer eine anständige Begründung bekommt.

Ich denke, dass man sich da nicht beschweren kann, dass es AGB gibt. Die gibt es nun mal und mit Sicherheit haben sie sich etwas dabei gedacht.

Werbung im RSS allerdings: Bööööse! ;)

landplage

Admin
AT Administration
Das ist jetzt genau was? Die Darstellung des Beitrages auf dem iPhone? Oder ein RSS-Reader?

Du hattest bereits vor zwei Tagen die Werbung bemängelt, ich war einfach davon ausgegangen, daß Du sowas rumliegen hast.

Edit:
Ich habe jetzt das Magazin und das Forum abonniert, aber bei mir sieht das einfach aus wie auf dem schon geposteten Bild. keine Werbung. :oops:

Thyraz

London Pepping
Und wo ist da das Problem, dass die AT GmbH versucht Geld reinzubekommen um weiter in AT zu investieren? Kennt ihr da einen besseren Weg als Werbung?

Wie schon mehrfach erwähnt hier:
Gegen Werbung hier im Forum ist nichts einzuwenden.

Aber RSS sollte einen schnellen und SCHLANKEN Überblick über Neuigkeiten geben.
Was dort riesige Werbegrafiken verloren haben versteht sich nunmal nicht von Selbst.

Ganz abgesehen davon, dass die Werbeeinnahmen dafür lächerlich sein dürften.
Wenn nur 1-2% der aktiven Nutzer dieses Feature regelmässig nutzen dürfte das noch viel sein.

Es trifft ausserdem mit Sicherheit hauptsächlich die, die man als Power-AT-User mit dem apfeltalk|adblocker hier im Forum belohnt.
Der User der einmal im Monat hier reinschaut abonniert sicher kein RSS-Feed vom Forum...

MrNase

Champagner Reinette
Zwischen Safari und Firefox liegt bei mir ein Unterschied - Safari zeigt mir keine Werbung obwohl ich als Gast unterwegs bin.

arc

Leipziger Reinette
Das ist jetzt genau was? Die Darstellung des Beitrages auf dem iPhone? Oder ein RSS-Reader?

NetNewsWire in aktueller Inkarnation auf einem iPhone.

Du hattest bereits vor zwei Tagen die Werbung bemängelt, ich war einfach davon ausgegangen, daß Du sowas rumliegen hast.

Warum, ich strebe ja kein Gerichtsverfahren an :) - und wer hebt schon Reklame auf :), das widerspräche sich doch in sich selbst. Es käme mir kaum in den Sinn hier etwas beweisen zu wollen was doch schlicht offensichtlich (zumindest unter gewissen Umständen ist).

Bananenbieger

Golden Noble
Wie das in anderen RSS-Readern und/oder -Browsern aussieht kann ich nicht sagen, Apfeltalk ist lediglich für gelegentliches "naschen" noch auf meinem iPhone in NetNewsWire verblieben.
Also ich bekomme keine Werbung per RSS, bin aber auch als User mit K>1000 angemeldet. Ich denke mal, dass deswegen der RSS-Feed werbefrei ist.

MrNase

Champagner Reinette
Glaub ich nicht, wenn ich mich abmelde werden die Cookies gelöscht. Und Safari nutzt nicht die Firefox Cookies - Browser sind da eigen. Geh mir nicht an meine Schokokekse…

arc

Leipziger Reinette
Womöglich stammt der Kram auch gar nicht von Apfeltalk selbst, sondern von irgend einem externen Dienstleister?

Es wäre nett wenn sich die Damen und Herren Anbieter hier mal zu Wort melden würden, damit die lustige Rätselei ein Ende findet? ;)

landplage

Admin
AT Administration
NetNewsWire in aktueller Inkarnation auf einem iPhone.
Das habe ich nicht.

Warum, ich strebe ja kein Gerichtsverfahren an :) - und wer hebt schon Reklame auf :), das widerspräche sich doch in sich selbst. Es käme mir kaum in den Sinn hier etwas beweisen zu wollen was doch schlicht offensichtlich (zumindest unter gewissen Umständen ist).
Weil das genau das Thema ist: Das Niveau der Beiträge. Jedem Neuling versuchen wir beizubiegen, er soll seine Fragen strukturiert, verständlich und dort, wo es angebracht ist, auch bebildert einstellen. Du klatscht hier eine Kritik ins Forum und wenn ich versuche, etwas zur Lösung des Themas beizutragen, kommt "Nö, keine Lust" von einem erfahrenen AT-User.
Bei der Frage "Werbung in RSS-Feeds" bin ich jetzt raus. Der Leidensdruck scheint ja doch nicht so groß zu sein.

MrNase

Champagner Reinette
Schade eigentlich, hatte ich doch versucht (m)einen Teil zur Lösung des Mysteriums beizutragen.

arc

Leipziger Reinette
Das habe ich nicht.

Weil das genau das Thema ist: Das Niveau der Beiträge. Jedem Neuling versuchen wir beizubiegen, er soll seine Fragen strukturiert, verständlich und dort, wo es angebracht ist, auch bebildert einstellen. Du klatscht hier eine Kritik ins Forum und wenn ich versuche, etwas zur Lösung des Themas beizutragen, kommt "Nö, keine Lust" von einem erfahrenen AT-User.
Bei der Frage "Werbung in RSS-Feeds" bin ich jetzt raus. Der Leidensdruck scheint ja doch nicht so groß zu sein.

Ich wäre schlicht und einfach nicht auf die Idee gekommen, das man meine Aussage dazu in Zweifel ziehen könnte. Und ich neige nun mal nicht dazu Bilder von Werbung zu machen :). Und, um ehrlich zu sein, Deine etwas raue Attitüde geht mir eh ein wenig zu weit. Ich habe Dich in keiner Weise persönlich angegriffen, niemanden hier. Ich habe das (wenn auch (und das ganz absichtlich) etwas polemisch) lediglich bemerkt.

Und Du findest dann also "nö keine Lust" stände Dir damit auch zu. Zudem schireb ich weiter oben das es nichts mit "Keine Lust" zu tun hatte, sondern damit das das iPhone gerade mit iTunes schäkerte.

Punkt.

Und wieder macht man sich's leicht.

Dankeschön.

MrNase

Champagner Reinette
Das kann es nicht sein, denn ich habe auch K>1000 und sehe trotzdem Werbung im RSS-Feed.

MacApple

Firefox oder Safari?

Bei mir:
Firefox als Karmamonster -> Werbung
Firefox als Gast -> Werbung
Safari als Karmamonster -> keine Werbung
Safari als Gast -> keine Werbung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.