das man bonobo und yinthar (nur ein paar wahllose beispiele) hier nicht mehr sieht, können auch 20 neue iphone kiddies nicht wettmachen. ich denke das wissen die admins auch.
yinthar ist schon sehr lange nur noch sporadisch aktiv. Das hängt bzw. hing mit seinem iSightseeing-Projekt zusammen und darüber gab es auch ein Statement von ihm. Und nicht alle neuen User sind iPhone-Kiddies. Ich finde Deine Aussage den neuen Usern gegenüber schon sehr gewagt und auch sehr unfair.
Und wenn man sich Bonobos - Beiträge in den letzten ein bis zwei Jahren ansieht, so kann man über dessen Qualität sicher streiten. Aber das ist auch eher subjektiv.
Hier gibt es noch etliche alte User, die sich hier wohl fühlen, die aber, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr allzu oft posten. Und auch ich zähle mich zu den "alten Usern". Neue User in die Kategorie "iPhone" und "iPod" einzugruppieren, weil sie nach 2005 zu Apfeltalk kamen, ist in meinen Augen schlicht eine Frechheit.
Andererseits, in Deinem Fall, atomfried, gehe ich auch davon aus, dass Du es nicht ganz so gemeint hast, wie es möglicherweise bei mir angekommen ist.
Keiner von uns muss übrigens an der Garderobe irgendetwas abgeben. Aber jeder von uns übernimmt eine große Verantwortung und zwar, dass Forum für so viele User wie möglich attraktiv zu halten. Wir sind kein "Alte-Herren-Wohlfühl-Forum", und je mehr User sich anmelden, umso mehr müssen wir auch auf deren Bedürfnisse eingehen. Und wenn es das iPhone ist, dann ist es eben so, auch wenn es den älteren Usern nicht so gefällt.
Im übrigen finde ich aktuell immer noch jede Menge know-how in unseren Pro-Foren, auch durch neue User. Die halten sich aber eher damit auf, wofür sie hier sind: Anderen Usern zu helfen oder Informationen auszutauschen und klagen weniger darüber, wie schön doch alles im Jahre 2003 und 2004 war, weil sie es gar nicht wissen und weil es sie, mit Recht, auch gar nicht interessiert.
Wir können ja hier mal die Namen derer aufzählen die deshalb gegangen sind und dann können ja die AT-GmbH Macher mal erzählen wer da nachgekommen ist:
Bonobo, yinthar, m00gy, PeterMaurer, acr......
Mal abgesehen davon, dass mindestens einer davon aktuell noch aktiv ist, könnten wir ja auch mal aufzählen, wer vor der Gründung der GmbH alles gegangen ist.
Die Gründe sind vielfältig und dies mit einem Ereignis zu verknüpfen erfordert schon starke hellseherische Fähigkeiten.