• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Apfeltalk ist groß geworden ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
HILFE!HILFE!HILFE!!!!1111elfelf

So, nun hab ich aber dennoch mal ne ganz ernsthafte Frage, um mal Butter bei die Fische zu machen. Der aktuelle "Neue Beiträge"-Bereich nervt grad schon extrem. Auf der ersten Seite ist zu 70% Eifon angesagt.:mad:

Mir ist aber langweilig, und ich würd gern gepflegt diskutieren. Wo gehtn das jetzt grad noch? Ich wünsch mir jetzt allen ernstes Threads wie "Wer ist gläubiger und praktizierender Christ?" zurück, wo man wunderbar über den (Un)Sinn der Religion nachdenken konnte.

Aber sowas...:-c

• Like
Reaktionen: ametzelchen

Hallo

Gast
So, nun hab ich aber dennoch mal ne ganz ernsthafte Frage, um mal Butter bei die Fische zu machen. Der aktuelle "Neue Beiträge"-Bereich nervt grad schon extrem. Auf der ersten Seite ist zu 70% Eifon angesagt.:mad:

Mir ist aber langweilig, und ich würd gern gepflegt diskutieren. Wo gehtn das jetzt grad noch? Ich wünsch mir jetzt allen ernstes Threads wie "Wer ist gläubiger und praktizierender Christ?" zurück, wo man wunderbar über den (Un)Sinn der Religion nachdenken konnte.

Mir geht es ebenso, zumal die iPhone Threads nicht richtig zu identifizieren sind, da deren Ersteller häufig zu einfältig sind vernünftige und aussagefähige Threadtitel zu erstellen.

Wenn Du aber gepflegt diskutieren möchtest, dann erstelle doch einfach mal selbst einen vernünftigen Thread, der dieses hergibt!;)

larkmiller

Saurer Kupferschmied
.....

Wenn Du aber gepflegt diskutieren möchtest, dann erstelle doch einfach mal selbst einen vernünftigen Thread, der dieses hergibt!;)

So, dann buddel ich mal einen steinalten Thread bzw. Beitrag aus, der schon einmal ausgebuddelt wurde.
Es hat sich offensichtlich nicht soviel verändert, seit AT sich dem schnöden Mammon ergeben hat.

DesignerGay

Danziger Kant

Das Problem mit diesen Threads ist leider das sie immer in den Trash Wandern, die der Eifone leider nur sehr seklten und trotzdem werden dafür lieber immer wieder neue Threads für das gleiche Problem eröffnet.

• Like
Reaktionen: larkmiller

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Apfeltalk ist groß geworden...

Nur mal zum Threadtitel:
Ich freue mich, wenn etwas wächst und betrachte es zunächst als grundsätzlich positiv.
Mehr will ich dazu auch weiter nicht sagen.
Das Thema is abgegriffen und wir älle sind freiwillig hier.

larkmiller

Saurer Kupferschmied
.....
Das Thema is abgegriffen und wir älle sind freiwillig hier.

Mag sein, dass alle freiwillig hier sind und freiwillig gehen können oder müssen.
Das heisst jedoch nicht, dass man/frau nur mit dem Mainstream schwimmen darf. Oder steht das so in den AGB, dass nur genehme Sachen erlaubt sind und der Rest qua Software im Trash entsorgt wird?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Skeeve

Hallo

Gast
Mag sein, dass alle freiwillig hier sind unnd freiwillig gehen können oder müssen.
Das heisst jedoch nicht, dass man/frau nur mit dem Mainstream schwimmen darf. Oder steht das so in den AGB, dass nur genehme Sachen erlaubt sind und der Rest qua Software im Trash entsorgt wird?

so ist es!

arc

Leipziger Reinette
Das Thema ist abgegriffen...

Ach so?
Der 2-Millionste "Ich habe mein iPhone geschrottet, Fehler 16"-Thread ist es nicht?
Sorry, Flapsigkeit kann ich selber :).

PUSH: Zur RSS-Werbung gibt es weiterhin keine konkretisierende Aussage?

arc

Leipziger Reinette
Und wo wir gerade dabei sind: Wo ist eigentlich der Button um sich hier "Rückstandsfrei" abzumelden?

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Ja kenn ich mich, rein zufällig. ;)

Mit Google Ads usw... durch die Grösse des Forums, Userzahl usw... werden die Werbeeinnahmen monatlich im zweistelligen Tausenderbereich (Euro) sein.

Woher du diese Informationen hast möchte ich gerne mal wissen. o_O
Bist ja richtig der Insider hier.

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Haben den Thread jetzt komplett durchgelesen habe mich auch um erhöhte Konzentration bemüht.
Ich gehöre zu den Usern, die nach kennenlernen eines Macs, fasziniert waren und nicht anders konnte als mir ein MacBook zu kaufen. Besitze demnach kein iPhone und kein weiteres Apple Produkt.
Bemühe mich um Rechtschreibung, Punktion und Sinnhaftigkeit meiner Beiträge. Bemühe mich also auf jeden Fall das Niveau zu halten.

Was mich jetzt wundert, diverse Diskussionspunkte Werbung, Agb, jeder hat sich die Äußerung eines Mods oder Betreibers oder eines Offiziellen gewünscht.

Das ist ja auch geschehen, wenn auch in sehr geringem Ausmaß.
Aber wie ?! Also dass das keinen gestört hat wundert mich schon sehr.

joey23

Hochzeitsapfel
Wir könne ja niemanden zwingen ;)

Können Redakteure ihre News nicht einfach schließen und auf den entsprechenden schon vorhandenen Beitrag verlinken?

arc

Leipziger Reinette
Gestört schon ... aber die Hoffnung ... stirbt bekanntlich zuletzt :).

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Wir könne ja niemanden zwingen ;)

Können Redakteure ihre News nicht einfach schließen und auf den entsprechenden schon vorhandenen Beitrag verlinken?

Hatten wir dieses Thema nicht schon 10x mal durchgekaut?

Mitunter posten wir auch News mit Follow-Up Threads oder wir packen sie zusammen. Nur weil dies nicht auf Anhieb passiert, muss man sich nicht wieder paar Wochen darüber aufregen. ;)

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Mod-Info

Was mich jetzt wundert, diverse Diskussionspunkte Werbung, Agb, jeder hat sich die Äußerung eines Mods oder Betreibers oder eines Offiziellen gewünscht.

Das ist ja auch geschehen, wenn auch in sehr geringem Ausmaß.
Aber wie ?! Also dass das keinen gestört hat wundert mich schon sehr.

Das mit dem geringen Ausmaß hat seinen Grund: Das Thema ist neu aufgebrüht, zig-Mal durchexerziert und sicher auch bis zu einem bestimmten Punkt erklärt worden. Ruhe hat es dennoch nicht gegeben.
Ich bin deshalb auch nur noch bereit, in Teilen und eingeschränkt dazu Stellung zu beziehen.

Und bevor man mich spitzfindig auf folgende selbstzitierte Aussage festnagelt ("bis zu einem bestimmten Punkt erklärt worden"):
Ab einem gewissen Punkt sind Infos Interna und nichts mehr für die Userschaft. So einfach ist das.

DesignerGay

Danziger Kant
Und wo wir gerade dabei sind: Wo ist eigentlich der Button um sich hier "Rückstandsfrei" abzumelden?

Hallo arc, wir kennen uns zwar nicht, habe aber trotzdem immer wieder gerne von Dir gelesen.

Was meinst Du mit "Rückstandsfrei" abmelden?? Du willst alle Deine Beiträge gelöscht haben??
Tu das bitte nicht, das würde zuviele Threads hier auseinanderreisen.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle alles gute für die Zukunft.

joey23

Hochzeitsapfel
Hatten wir dieses Thema nicht schon 10x mal durchgekaut?

Mitunter posten wir auch News mit Follow-Up Threads oder wir packen sie zusammen. Nur weil dies nicht auf Anhieb passiert, muss man sich nicht wieder paar Wochen darüber aufregen. ;)

Doch, da das Problem nach wie vor nicht gelöst ist. Ich als User muss dann 2 Themen zum gleichen Thema verfolgen! Zumal es bei News keinen "Melden"-Button gibt, um einen Moderator darauf hinzuweisen. Und auch keinen Karma-Button.

arc

Leipziger Reinette
Hallo arc, wir kennen uns zwar nicht, habe aber trotzdem immer wieder gerne von Dir gelesen.

Vielen Dank.

Was meinst Du mit "Rückstandsfrei" abmelden?? Du willst alle Deine Beiträge gelöscht haben??

Nein, "Gott" bewahre. Ich will nur "mich" entsorgen. Die gestreuten "Meme" sollten schon noch einen Moment duch die Weltgeschichte wackeln :).

Ich wünsche Dir auf alle Fälle alles gute für die Zukunft.

Danke, der Wunsch geht retour.

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Doch, da das Problem nach wie vor nicht gelöst ist. Ich als User muss dann 2 Themen zum gleichen Thema verfolgen! Zumal es bei News keinen "Melden"-Button gibt, um einen Moderator darauf hinzuweisen. Und auch keinen Karma-Button.

Du musst garnichts.
Melden-Button? Sind User inzwischen so faul, dass sie keinen Redakteur direkt anschreiben können?
Karma-Button? Willst du jetzt etwa schwarze Bobbelz verteilen, weil das Thema schonmal da war, nur nicht aufbereitet sondern hingeklatscht und abkopiert?

Ich verstehe manche nicht. Manche sind echt Weltmeister im: Mücke-zum-Elefanten-machen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.