• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apfeltalk - immer mehr ein Laber-Forum...?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Wieviele Threads zu iPad-Lieferungen gibt es denn? Ich sehe nur einen. Wenn du mehrere siehst, melde sie einfach.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.157
Das ist absolut richtig und gewollt.

Der Erste ist "die Newsmeldung". Der 2. ist der Thread in dem - damit alle anderen iPad-Threads davon verschont bleiben - die "ich hab bestellt"-Meldungen im Cafe gesammelt werden. Und der 3. Thread steckt im Forenbereich "Kurze Frage - kurze Antwort", dieser Thread wird nach 14 Tagen verschwinden, ist aber gerade für unsere Neulinge teilweise wichtig.

Was lästig ist (und was wir in Kürze wieder abstellen wollen) ist, dass Themen aus "Kurze Frage - kurze Antwort" unter "Neue Themen" auftauchen. Da ist beim letzten Update eine Einstellung verlorengegangen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Warum gab es, in diesem speziellen Fall, noch eine News mit der Aufforderung, seinen Bestellstatus zu posten, wenn es schon einen Sammelbeitrag dazu gab/gibt?
 
  • Like
Reaktionen: macaneon

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Ah - OK.

Letzteres war mir noch nicht aufgefallen.

Aber warum nicht die ersten Beiden zusammenführen?
Inhaltlich sind sie das Gleiche. Wenn es schon einen Newsthread gibt, warum ihn dann nicht auch gleich weiter nutzen?

Das ist jetzt nur ein Beispiel. Wenn man bei allen Themen so verfahren würde, wird es schon sehr viel übersichtlicher.
Alle drei Threads haben ihren Grund. Schon verstanden. Aber das ist nur ein Thema. Beim iPad 3 sieht's genauso aus. Dann kommen noch die Themen zum neuen iOS dazu + der Themen zu den neuen Apps ......
Jeweils 2-4 Threads. Alle mit ähnlichem Inhalt und jeweils mit einer guten Begründung wieso sie existieren.
Dazu kommen dann nach neue Threads, die nicht sofort entdeckt und eliminiert werden und schon haben wir genau diese ersten 5 Seiten unter "was ist neu" die wir gerade bemängeln.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421

uncia

Jonagold
Registriert
30.12.10
Beiträge
20
Hab jetzt nicht alle 13 Seiten Gelesen, aber geb mal meine Sicht der Dinge ab.
Da ich schon auf etliche Jahre Forenaktivität -nicht nur Hardwareforen, aber überwiegend- zurückblicken kann, muss ich dem TE in gewisser weise Recht geben.
Sehe das Problem, besonders bei solchen "Kult" Marken, auch darin begründet dass eben viele -technsich kaum bis gar nicht- versierte Leute diese Benutzen / meinen haben zu müssen.
Ich bin selber hier nur seh selten online, weil mein Tag auch nur 24h hat und neben Job und diversen anderen Hobby's und Foren, kaum Zeit für die einzelnen bleibt.
Manchmal wünschte ich auch, dass die Zeit sich zurück drehen lassen würde, wo (fast) nur Leute anzutrefen wahren die sich mit dem Thema ernsthaft auseinander gesetzt haben.
Die Idee "Du kannst erst nach X Beiträgen in diesem Bereich posten" ist an für sich ganz gut, nur wer möchte findet auch einen Weg dies auszhebeln.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Oder hat sich Eure Einstellung dazu zwischenzeitlich geändert?

Nein, Nathea, meine Meinung hat sich nicht geändert, was das Löschen von Threads betrifft. Was überflüssige Fragen, dümmliche Statements und idiotische Meldungen betrifft (sofern sie nicht grob gegen die Forenregeln verstoßen, etwa beleidigend sind), sollte die Community das durch Ignorieren selbst regulieren.
So lange sich immer ein Opfer findet, das auf solche "Nona"-Fragen antwortet, werden die faulen User weiterhin faul bleiben.
Wenn ein User seine Frage schon mit "ich habe keinen Bock" oder "ich bin jetzt zu faul" beginnt, antworte ich aus Prinzip nicht. Auch letmegoogle kann sich bewähren. Da bekommt man zwar eine freche Antwort, aber die Hoffnung, dass der TE etwas dazu lernt, bleibt aufrecht.
Die Mods sollten nur im Ernstfall Thread schließen und das nur nach Ankündigung, wie sich das nun eingebürgert hat.
Salome
 
Zuletzt bearbeitet:

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Das ist absolut richtig und gewollt.

Der Erste ist "die Newsmeldung"..

Es ist meines Erachtens in diesem Kontext kontraproduktiv, den - man möge mir die harte Wortwahl verzeihen - zwischen infantil und postpubertär anzusiedelnden Hype mit einem Artikel im Magazin noch weiter zu befeuern, außer es ist gewollt. Redaktionell etwas "runterzukühlen" scheint mir da sinnvoller.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Retrax und buessel

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Aber deine harte Wortwahl ist wenigsten unmissverständlich. :)

Signed
 
Zuletzt bearbeitet:

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.042
Eben!

Jetzt wollte man die Bestellt / Versendet / Geliefert Threads eindämmen, und was machen die Redakteure / Mods....befeuern diesen Wahnsinn wieder aufs neue mit dem derzeit aktuellen News-Artikel:

"Lieferzeiten: Das neue iPad macht sich rar..."

http://www.apfeltalk.de/forum/content/3280-ipad-rar-lieferzeit.html

Da gebe ich "Keine Ahnung" völlig recht: Diese Hypes sind redaktionell gewollt. Die Hipster-Consum-Nutzerschaft ist vom AT-Team gewollt. Bringt einfach am meisten Geld.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Beachte doch diese Artikel einfach mal nicht! Wenn AT das so will, dann bitte. Ich denke nicht, dass wir Sie davon abhalten können.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Dann sollten sie aber auch dazu stehen und nicht so tun, als ob nichts wäre.