Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Achtung, liebe Nachteulen und Frühaufsteher - wir möchten Euch darüber informieren, dass unser Forum am 5.12.2024 in der Zeit von 4:30 Uhr bis ca. 6:30 Uhr wegen Server-Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein wird.

Wir hoffen, es geht schneller und Apfeltalk ist schneller wieder am Netz, können aber leider nicht versprechen.

[Sammelthread] Alle iPhone 16 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

Mrs. Peggy

Pomme Miel
@Hsv-Tobi Würde da mal beim Support anrufen. Kannst Du ausschließen, daß Du Dir vielleicht was "eingefangen" hast?

mainzer999

Baumanns Renette
Auch ein iPhone kann es erwischen. Daher meine Frage.
Kann es eigentlich nicht. Oder hattest du es schon mal, oder kennst jemand der es hatte?

Und falls doch, sollte sich dein Gerät sogar warnen.

Und dazu noch was zum lesen

• Like
Reaktionen: rs254

Hsv-Tobi

Schafnase
Evtl. bringt es ja etwas wenn ich das iPhone mal zurücksetze,und anschließend das iPhone ohne Backup wieder einrichte .

• Like
Reaktionen: juro

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Kann es eigentlich nicht. Oder hattest du es schon mal, oder kennst jemand der es hatte?

Ich hatte eine Kollegin, die es geschafft hatte. Handy völlig unbrauchbar gemacht. Fremdzugriff durch Facebook, wie ich damals vermutet hatte. Sie klickte alles bedenkenlos an. Wie es ausgegangen ist, weiß ich allerdings nicht, weil sie dann aufgehört hatte.

Fohlenjoerg

Königsapfel
Ich habe jetzt mal Fotoaufnahmen mit der Hauptkamera verglichen, einmsl mit meinem 15 PM und einmal 16 PM. Also ich persönlich finde die Fotos des 15 PM besser, sicher Ansichtssache. Geht’s wem ähnlich?

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Zumindest greift die Software bei den 16ern noch mehr ein, wie man in Tests sehen kann.

Immerhin gibt es endlich die Möglichkeit, das nachträglich wirklich zu korrigieren.

Dann sieht das schon ganz anders aus.

The Verge hat das ganz gut beschrieben:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und wenn man sich noch mehr damit auseinandersetzen will:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:

Kaka84

Pomme Etrangle
Ich habe jetzt mal Fotoaufnahmen mit der Hauptkamera verglichen, einmsl mit meinem 15 PM und einmal 16 PM. Also ich persönlich finde die Fotos des 15 PM besser, sicher Ansichtssache. Geht’s wem ähnlich?

Ich glaube das ist alles subjektiv. Ich zb finde die Fotos meines jetzigen 16 Plus ein gutes Stück besser als vorher mit dem 15 Pro. Ob ich mir das nur einbilde keine Ahnung :D

• Like
Reaktionen: Yiruma

mYs

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Könnt ihr mir eine günstige powerbank und Auto-Halterung für Urlaub zwecks Navi und wandern empfehlen? Danke

Kaka84

Pomme Etrangle
Wisst ihr was mir mittlerweile noch so taugt am 16 Plus? Die Dicke bzw. Dünne des Geräts. Auf dem Papier ist das nicht viel zu den Pro Modellen. Gefühlt sind es Welten. Es ist sooo dünn und leicht. Man merkt das tatsächlich gewaltig.

• Like
Reaktionen: Salud

Salud

Golden Noble
Wisst ihr was mir mittlerweile noch so taugt am 16 Plus? Die Dicke bzw. Dünne des Geräts. Auf dem Papier ist das nicht viel zu den Pro Modellen. Gefühlt sind es Welten. Es ist sooo dünn und leicht. Man merkt das tatsächlich gewaltig.
Das ist der wirklich harte Unterschied.

Ich vermisse das Gewicht vom normalen 15 hier und da. Hätte es Makros gekonnt wäre ich wahrscheinlich auch nicht aufs Pro Max gewechselt.

Wenn die 17er Serie 120 Hz Displays erhalten sollte, dann könnte es ein kleines oder großes 17 werden, aber auch nur wenn die Zoll Größen bleiben, 6,1 und 6,7 Zoll.

Kaka84

Pomme Etrangle
Ich wurde letzte Woche auf einem Geburtstag sogar drauf angesprochen ob das ein iPhone ist. Liegt aber wahrscheinlich auch an den neuen ungewohnten Farben und der „normal“ aussehenden Kamera.

Das entscheidende finde ich weniger das Gewicht (auch toll) sondern wie dünn es ist. Wie gesagt das denkt man gar nicht dass man das so deutlich fühlt. Erst bei den Eltern wieder mein altes 15 Pro in der Hand gehabt. Das ist wirklich krass spürbar dicker.

• Like
Reaktionen: kidicarus und Salud

kidicarus

Salvatico di Campascio
@Kaka84 Unsere iPhone 16 Plus in der Farbe Teal sind gestern angekommen...inspiriert durch deine Fotos und positiven Erfahrungen :) ....ich wollte doch auch wieder ein größeres Display und habe mir das gleiche gegönnt, das meine Lebensgefährtin ausgesucht hat. Die Farbe ist wirklich mega schön und das Gewicht sehr angenehm für so ein großes Gerät! Das Silicon Case in Seegrün bringt dann noch das Christkind :)

Hab die beiden iPhones gestern mal angeschaltet, interessant ist, dass eins der beiden in Indien produziert wurde (im September) und das andere in China (im Juli). Ich wusste gar nicht, dass Apple nun auch in Indien produzieren lässt. Meine Lebensgefährtin hat mich gefragt, ob es da nun Qualitätsunterschiede gibt. Das konnte ich nicht beantworten.

• Like
Reaktionen: Yiruma und Kaka84

Kaka84

Pomme Etrangle
Das Silikoncase habe ich auch passend dazu. Nutze aber grad das von Pitaka weil es einfach schön dünn ist und den superdünnen Formfaktor beibehält.

Anhänge

• IMG_0302.jpeg
    IMG_0302.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_0300.jpeg
    IMG_0300.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_0332.jpeg
    IMG_0332.jpeg
    4,8 MB · Aufrufe: 21
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Mr. Frog

AndaleR

Moderator
AT Moderation
@Kaka84 Ich finde ja dieses Design vom Pitaka sehr gelungen. Aber der „Rand“ um die Kameras sieht so extrem hoch aus - oder täuscht das?