• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 16 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

Frequenzfilter

Normande
Registriert
26.01.24
Beiträge
583
Wenn ich mit meinem iPhone 16 nahe an ein Objekt rangehe, um ein Foto zu machen, dann schaltet er irgendwie um und in der Kamera App erscheint unten links ein Symbol mit einer Blume. Ist das dieser neue Makro-Modus, der sich da aktiviert? Ich kenne das bisher nicht.
 

maniacintosh

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
28.12.15
Beiträge
677
Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele Leute sich tatsächlich das Pro-Modell kaufen. Für mich sind die Pros völlig irrelevant und es kommen immer nur die regulären iPhones in Frage. Mich spricht das einfach null an, dazu das deutlich höhere Gewicht und diese langweiligen Farben. Einzig das 120 Hz-Display ist nicht uninteressant. Aber solange mein MacBook ebenfalls nur 60 Hz hat, habe ich auch lieber ein iPhone mit 60 Hz. Der Wechsel zwischen den Geräten würde mich sonst nur noch nerven.

Das mal mein Senf dazu. 😛
So unterschiedlich sind Menschen: Das 120 Hz-Display könnten sie wegen meiner auch weglassen und dafür lieber nen 10er weniger nehmen oder wieder Apple-Aufkleber mit in den Karton werden. Ich sehe da schlicht und ergreifend einfach keinen Unterschied.

Features, die ich als für mich nützlich beim Pro Max (verglichen mit dem Plus) empfinde gibt es aber trotzdem:
- ProMotion und die damit verbundende Anpassung der Bildwiederholfrequenz an den Inhalt
- Dual-Frequenz GPS: Genaueres GPS ist halt genauer
- Telekamera (auch wenn 5x gegenüber den 3x von meinem 13PM langsam zu viel des Guten werden)
- Die bessere Laufzeit
- USB 3-Anschluss statt nur USB 2
- Das bessere Mikrofonsetup
- Und die besseren Videofeatures, obwohl ich die vermutlich selten bis gar nicht nutzen werde am Ende

Und auch wenn Apple mit den Farben beim 16/16 Plus in diesem Jahr in meinen Augen ein richtig richtig gutes Händchen hat, finde ich die Anmutung der Pro-Phones mit Titan etwas besser.
 
  • Like
Reaktionen: olle

Svendrae

Auralia
Registriert
18.08.17
Beiträge
201
Hallo,

ich habe eben leider eine negative Erfahrung mit dem 16 pro max und dessen Kamera machen müssen.

Ich wollte im Wald eine schöne Spinne als Makroaufnahme festhalten, mit 13/14/15 pro war sowas gar kein Problem.

Das 16er hat jetzt aber leider partout den Makromodus nicht aktivieren wollen, ich hatte keine Chance und konnte es nicht dazu bewegen - es hat immer den Hintergrund fixiert selbst als ich nur noch 2-3cm mit der Linse von der Spinne entfernt war und kaum noch was anderes im Bild.

Sehr ärgerlich das ganze! Makro und UWW sind für mich mit die wichtigsten Kamerafunktionen und meistgenutzt.

Ein Defekt wird wohl nicht vorliegen, denn prinzipiell funktionieren die Makroaufnahmen mit dem 16er, nur eben nicht in dieser Situation, die für die Vorgänger aber gar kein Problem darstellte.

Zum ersten Mal vermisse ich die Möglichkeit, die Makroaufnahme zu fixieren.
 

Chrissly

Fießers Erstling
Registriert
26.07.12
Beiträge
126
Bei unseren beiden 16 Pro (256GB, einmal schwarz und einmal Titan) ist nahezu an der gleichen Stelle eine kleine Beule im Display. Habe es nur durch Zufall gesehen, als ich die Schutzfolie montiert habe.

Bei der Benutzung fällt es nicht auf, werde daher auch nicht reklamieren. Mich interessiert aber dennoch ob es auch bei anderen der Fall ist und somit ggf. ein Serienfehler?
 

Anhänge

  • IMG_0854.jpeg
    IMG_0854.jpeg
    156,6 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_0855.jpeg
    IMG_0855.jpeg
    603,3 KB · Aufrufe: 61

Kaka84

Pomme au Mors
Registriert
11.06.19
Beiträge
862
Das ist ja Zufall bei zwei iPhones?! Respekt für dein Verständnis. Das würde ich bei solch teuren Geräten nicht akzeptieren und sofort zurückschicken.
 
  • Like
Reaktionen: Ducatisti und olle

marcelul

Cox Orange
Registriert
16.06.08
Beiträge
97
Hat hier noch jemand das Gefühl, dass die Reaktion des Touchscreens beim 16 Pro Max manchmal gefühlt etwas schlecht ist? Gibt wohl mehrere User mit dem Problem, siehe auch hier:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Fraxizz

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
842
Hat hier noch jemand das Gefühl, dass die Reaktion des Touchscreens beim 16 Pro Max manchmal gefühlt etwas schlecht ist? Gibt wohl mehrere User mit dem Problem, siehe auch hier:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Bei meinem 16 Pro (ohne Max) funktioniert der Touchscreen einwandfrei, auch mit Panzerglas.
 

Sven.78

Gloster
Registriert
25.10.18
Beiträge
62
Bei meinem 16 Pro (ohne Max) funktioniert der Touchscreen einwandfrei, auch mit Panzerglas.
Guten Morgen.

Jo, hier das gleiche. Das war auch schon so, bevor ich das Glas installierte. Manchmal werden keine Eingaben erkannt. Des weiteren habe ich bei der Bedienung immer so kleinere Menüsprünge. SlowMo Videos stocken auch etwas. Vielleicht läuft er in den ersten Tagen auch noch zu viel im Hintergrund.
 

marcelul

Cox Orange
Registriert
16.06.08
Beiträge
97
Scheint wohl mittlerweile größere Wellen zu schlagen:

 

Svendrae

Auralia
Registriert
18.08.17
Beiträge
201
Hat hier noch jemand das Gefühl, dass die Reaktion des Touchscreens beim 16 Pro Max manchmal gefühlt etwas schlecht ist? Gibt wohl mehrere User mit dem Problem, siehe auch hier:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Ja, ist mir bei meinem auch schon aufgefallen. Besonders nach dem Händewaschen.
 

Nemesis2k7

Braeburn
Registriert
21.08.08
Beiträge
46
Servus, ich besitze seit Samstag das 16 Pro Max und die Akkulaufzeit finde ich sehr schwach. Ich habe das Gerät von einem 15 Pro Max direkt übertragen, kann es da wirklich zu irgendwelchen ominösen Fehlern kommen oder ist es ein Mythos? Das Gerät wird auch sehr schnell warm, ohne Heavy Tasks.

Immer Internet sehe ich Screen on time von 8 Stunden +, ich komme vielleicht auf 5 wenn ich Glück habe..

IMG_9769.jpegIMG_9770.jpeg
 
  • Haha
Reaktionen: angerhome

mainzer999

Gewürzluiken
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.686
So, nach etwas Verzögerung. Konnte ich heute mein iPhone 16 Pro Max einrichten. Wie immer alles Top!
Geräte Top!
Schnelleinrichtung von alten iPhone Top!
Alles läuft, Übernahme eSIM automatisch und alle Bank-Apps laufen auch. Bin zufrieden ✅
Und wie immer, das Beste iPhone was ich bisher hatte 😁 bis nächstes Jahr…

Einzig, mit dem Kamera-Button muss man sich wirklich beschäftigen und die verschiedenen Druckpunkte üben. Bzw. die verschiedenen Einstellungen der Empfindlichkeit testen.
 

Nemesis2k7

Braeburn
Registriert
21.08.08
Beiträge
46
Zum 100.000sten mal:
Da laufen Prozesse im Hintergrund in den ersten Tagen.
Das wurde Dir auch schon mehrmals gesagt, wenn Du, wie immer bei neuen Geräten, in die Akkuphobie verfällst.
Und die anderen Nutzer haben ihre Geräte seit 10 Wochen ? Da müssen dann die selben Prozesse laufen.
 

Odin.666

Pommerscher Krummstiel
Registriert
04.08.21
Beiträge
3.041
Ähm iPhone 16 er kam doch erst am Freitag und ned 10 Wochen früher. Geduld üben
 

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.345
Ruhig Blut allesamt, es müssen ja eben nicht die identischen Prozesse sein.

Auch nicht angepasste Apps oder Sendemasten vor Ort (ja, auch die 5G-Hardware kriegt regelmäßig softwarebasierte Treiber, Updates pp und müssen sich mit neuen Geräten verstehen) können wie immer erhebliche Faktoren sein.

Ich hatte das auch schon mal - und plötzlich war der Spuk vorbei.

Die 14 Tage Widerrufsrecht sollte man immer abwarten. Wird schon 🍀

Und die anderen Nutzer haben ihre Geräte seit 10 Wochen ? Da müssen dann die selben Prozesse laufen.
 
  • Like
Reaktionen: Nemesis2k7