• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 16 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

Registriert
22.06.24
Beiträge
88
Hat Apple mehr gezahlt als die üblichen Ankaufsportale? Das wäre ja mal stark.
Glaube ich nicht, ich meinte das Höchstgebot von Apple selbst, eben je nach Zustand.
Ich weiß, ich hätte wahrscheinlich mehr von einem Portal bekommen, viele haben gute Erfahrungen gemacht.

Es gibt aber reichlich schlechte Bewertungen zu allen Portalen, ich wollte nicht zu denen gehören,
die eine schlechte Erfahrung gemacht haben, dann lieber via Apple auf ganz locker & ein paar € weniger.
 
  • Like
Reaktionen: Hsv-Tobi

Suffilein

Fießers Erstling
Registriert
03.09.23
Beiträge
129
Hat Apple mehr gezahlt als die üblichen Ankaufsportale? Das wäre ja mal stark.
Definitiv nicht. Die wollten mir für meins (auch 15 Plus) nur 450? Oder so geben. Ankauf Portal gibt 650€
Meins ist wie neu - immer in Hülle gewesen plus Folie. Apple gibt fast nie gute Preise.

Habe mit 2 Ankauf Portalen immer gute Erfahrung gemacht und da geht das Handy jetzt auch wieder hin.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Frequenzfilter

Normande
Registriert
26.01.24
Beiträge
583
Mein altes iPhone ging heute auch an rebuy. Einfach weil ich keinen Bock auf eBay habe. Oder Kleinanzeigen. Ist einfach bequemer.
 

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.292
Hallo,

ich habe ein neues 16 Pro gekauft. Schönes Gerät.

Nur eine Frage habe ich nun erst mal.

Wie entscheidet das Telefon trotz gleicher Linse, ob nun 12MP oder 24 MP aufgenommen wird?
So richtig verstehe ich das nun noch nicht.

Danke
 

angerhome

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.371
Das sagst Du dem Telefon einfach.
Einstellungen - Kamera - Formate und dann Fotomodus

IMG_5301.png
 

holgerka75

Macoun
Registriert
08.10.19
Beiträge
116
Gilt aber leider nur für die Hauptkamera.. Hätte ich bei all dem Palaber um die UWW auch dort erwartet..
 

angerhome

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.371
OK, bin beim 15 PM daher kann ich die Einstellung des 16 nicht sehen.
Vielleicht wird das mit einem update nachgereicht für die UWW.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.958
Ich habs auf die Schnelle hier nicht gefunden...
Was habt ihr für Docks/Stands oder wie auch immer, um das iPhone 16 (Pro) zu laden? Für 12er meiner Frau hab ich den Belkin BoostCharge. Der hat aber "nur" 15Watt. Gibt's da schon was schönes für das neue 16er?
Platz für die AppleWatch zusätzlich wäre noch perfekt...

Oder würde ihr empfehlen den neuen MagSafe zu kaufen und dazu ein Dock, in das man den Magsafe klemmt (wobei, dann druck ich mir selbst was...).? Ein Netzteil gibt's vermutlich nicht dazu, dann muss man noch mal ordentlich in die Tasche greifen, richtig?
 

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.292
Ach jetzt habe ich es gefunden.

Nur Fotos die mit der Fusion Camera 1X aufgenommen werden, haben 24 MP. Sobald man da zoomt, Portrait macht oder mit Blitz etc. sind es nur 12 MP. Da habe ich bestimmt etwas gezoomt gehabt oder so...

--------

Nun ja:

Ich war heute Nach im Flughafen Düsseldorf. Habe dort mal ein paar Fotos gemacht.
(Ich bin fast begeistert) Nur werde ich glaube ich weniger mit den Knopf fotografieren. Da werde ich mich nicht dran gewöhnen.

Dann war ich heute in der Langst in Ahlen Westfahlen. Habe dort auch mal ein paar Fotos vom Wald gemacht. Auch nicht schlecht.

Für mein Einsatzzweck ist das Teil wirklich 1A. Mehr kann ich nicht schreiben.

Tolle Farben, tolle schärfe.

Gut wenn man meint mit Digital auf 25 fach zu gehen...... Das sollte man dann eher vergessen. Aber das nutze ich eh nicht.
 

Grusel

Alkmene
Registriert
29.07.22
Beiträge
31
Ich habs auf die Schnelle hier nicht gefunden...
Was habt ihr für Docks/Stands oder wie auch immer, um das iPhone 16 (Pro) zu laden? Für 12er meiner Frau hab ich den Belkin BoostCharge. Der hat aber "nur" 15Watt. Gibt's da schon was schönes für das neue 16er?
Platz für die AppleWatch zusätzlich wäre noch perfekt...

Oder würde ihr empfehlen den neuen MagSafe zu kaufen und dazu ein Dock, in das man den Magsafe klemmt (wobei, dann druck ich mir selbst was...).? Ein Netzteil gibt's vermutlich nicht dazu, dann muss man noch mal ordentlich in die Tasche greifen, richtig?
Ich hab den Apple MagSafe DuoCharger für das Iphone und die Watch, hoffe, das Teil funktioniert für das 16 Pro Max auch noch, aktuell läd dort ein 13 Pro Max ohne Probleme.
 

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.292
Was laden angeht, Meines wird über Nacht geladen. Da packe ich es auf den MagSave den ich auch neu gekauft habe.

Ich habe es probiert, es funktioniert SUPER mit dem 10 Watt Netzteil. Das Telefon wird dabei nicht so super warm. Hoffe der Akku hält daher ggf. länger.

Ich brauche nicht das High Speed laden.
 

Frequenzfilter

Normande
Registriert
26.01.24
Beiträge
583
War eben mit dem Hund im Wald und habe Fotos und Videos gemacht, vor allem auch mit Camera Control. Alles echt gut und die Qualität ist spitze. Ich finde zudem einen Ticken besser als beim iPhone 15.
 

Grusel

Alkmene
Registriert
29.07.22
Beiträge
31
Hab es eben mit der Hülle vom 16 Pro Max ausprobiert, kommt exakt drauf zum liegen, 1 mm Luft zum Kameramodul ;) ... nu fehlt mir nur das Telefon zum Glück
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.292
Habe einen Kollegen, bei dem ist im 15 Pro Max der Akku jetzt innerhalb von 2 Wochen um 5 % abgesackt. Noch nicht IO18 drauf.

Meine Referenz ist eben immer noch mein iPhone 11 Pro. 5 Jahre und 90%. Bei knapp unter 1000 Zyklen.

Bei meiner Nutzung habe ich einfach nichts davon, wenn der Akku in 30-60 Minuten voll ist. Daher kann er doch langsam laden. Ist doch alles gut. Ich bin nur happy, dass es funktioniert. Hätte nicht gedacht, dass es mit 10 Watt überhaupt klappt.
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und olle

mainzer999

Gewürzluiken
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.686
Habe einen Kollegen, bei dem ist im 15 Pro Max der Akku jetzt innerhalb von 2 Wochen um 5 % abgesackt. Noch nicht IO18 drauf.

Meine Referenz ist eben immer noch mein iPhone 11 Pro. 5 Jahre und 90%. Bei knapp unter 1000 Zyklen.

Bei meiner Nutzung habe ich einfach nichts davon, wenn der Akku in 30-60 Minuten voll ist. Daher kann er doch langsam laden. Ist doch alles gut. Ich bin nur happy, dass es funktioniert. Hätte nicht gedacht, dass es mit 10 Watt überhaupt klappt.
Das wird auch noch mit dem 5 Watt Netzteil funktionieren. Warum auch nicht?
 

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.292
Also bei mir damals mit QI am iPhone 11 Pro ging es teilweise nicht wirklich gut wenn das NT zu schwach war.
Das war ein laden, Abbruch, wieder laden etc. Dei Ladekurve war nicht wirklich toll..
 

olle

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
999
So habe nun 6h mit meinem 16 pro Max gespielt und hier paar positive Sachen im Vergleich zum iPhone 15 pro Max die ich bisher so nicht nicht gelesen habe:

- iPhone wird im Dunklen wesentlich dunkler.
- Handy wird trotz Vollgas bei weitem nicht so warm/ heiß. Hitze wird gut abgeführt, die einzige Stelle wo gut warm wird ist der laut/ leiser Knopf? 👀 hoffe mir dadurch, dass der Akku länger hält.
- Bildschirm hat nen anderen Farbton. Muss mal schauen ob besser oder schlechter
- fühlt sich wesentlich glatter an.
- irgendwie fühlt es sich ausbalancierter an als das IP Pro Max 15
Für dich ist „wesentlich glatter“ ein positiver Aspekt? Rutscht es dadurch nicht schneller aus der Hand wenn man keine Hülle nutzt?

Ich empfehle das Video von Apfelwelt. Da wird auch das mit dem dunkleren Display gezeigt.



Die beziehen sich alle nur auf die Ergebnisse des einen Bloggers. Gibt es da weitere Tests dazu und warum haben nicht alle 15er eine längere Akkulaufzeit?

Vielleicht hast du dazu Infos.
 

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.292
Achja,

Chip ist für mich ja immer etwas Android lastig. Aber das iP 16 Pro Max hat es (obwohl ich mit was anderem gerechnet habe) trotz fehlenden AI immerhin auf Platz 2 geschafft. Das sind einige Plätze über dem Google 9 Pro.