Ich kann das aus dem Video „sieht man das gut“ nicht beurteilen.Bei den vorherigen Pro-Modellen erstreckt sich der Edelstahlrahmen bis ins Innere des Geräts. Der Rahmen bildet nicht nur die äussere Umhüllung des Geräts, sondern dient auch als Befestigungspunkt für die interne Komponenten.
Jetzt ist im Grunde alles wieder aus Aluminium, ausser eine 1 mm dicke Schicht auf der Rahmenaussenseite. Und vielleicht noch die drei kleinen Ringe um die Kameralinsen. Was genau stimmt an dieser Beschreibung nicht?
In diesem Video bei Minute 10 sieht man das gut, selbst der äussere Rahmen ist nicht komplett aus Titan. Er misst genau 1.02 mm beim äusseren Titan-Anteil.
watch
Was meinst du mit „wie früher“? Ich kann auch jetzt nicht wirklich das Problem erkennen, von Voll Titan hat nie jemand gesprochen, Apple ist doch im Gegenteil stolz den Verbund Titan, Alu zu können. Titan also nur wo es wichtig ist, ist doch alles gut?Also ganz vereinfacht (!) wurde wie früher, wie bei den einfachen Bumpern, ein dünner Titanrahmen um das Alugehäuse gelegt. Und diese zwei Teile in einem thermischen Verfahren miteinander verbunden.
Genau. Aber das war kein Geheimnis.Also ganz vereinfacht (!) wurde wie früher, wie bei den einfachen Bumpern, ein dünner Titanrahmen um das Alugehäuse gelegt. Und diese zwei Teile in einem thermischen Verfahren miteinander verbunden.
Außen Titan und der innere Rahmen ist damit verbunden. Wo das Problem bei den 1.05mm liegt, sehe ich noch nicht?Ich kann das aus dem Video „sieht man das gut“ nicht beurteilen.
Dich muss ich jetzt mal wirklich fragen; ist das dein Ernst? Geht es dir hier nur darum immer alles besser zu wissen und mir bei allem, egal was, zu widersprechen?Ich kann das aus dem Video „sieht man das gut“ nicht beurteilen.
Dass das innere Chassis aus Aluminium ist, war bekannt.
Ja du kannst gerne da bleiben wo du willst. Es lässt sich halt einfach nicht von der Hand weisen, dass selbst der seitliche Teil des Rahmens nicht komplett aus Titan ist. Es ist wirklich nur die äusserste 1 mm breite Schicht aus Titan.Außen Titan und der innere Rahmen ist damit verbunden. Wo das Problem bei den 1.05mm liegt, sehe ich noch nicht?
Ich bleibe dabei: Der Rahmen ist aus Titan. Dass innen noch eine Konstruktion ist aus Aluminium wurde noch nie bestritten. Da ist kein großer Marketing-Voodoo dahinter.
Du kannst das gerne auch so sehen, aber beim iPhone unterscheidet man nicht zwischen «Chassis» und «Rahmen», und selbst wenn, ist ja nichtmal der seitliche Teil des Rahmens komplett aus Titan. Apple beschreibt das vorgehen selber wie folgt:Einfach gesagt: Chassis=Alu/ Rahmen=Titan
So sehe ich es jedenfalls
Genau, der interne Rahmen ist bei mir das Chassis/Baugruppenträger und das aussen ist der eigentliche Rahmen aus Titan.«Der Titanrahmen wird durch Diffusionsschweissen mit einem neuen internen Rahmen aus Aluminium verbunden.»
Och, das kann doch jede Firma gut. Werbung eben...Über die Marketingslogans wie «iPhone. Aus Titan geschmiedet.» und «aus Titan in Raumfahrt-Qualität» kann ich aber nur schmunzeln
Ja. Und dass du nun so im Kindergartenstil konterst: wow. Meinen Respekt.Dich muss ich jetzt mal wirklich fragen; ist das dein Ernst?
Ja du kannst das gerne Chassis nennen, aber selbst Apple bezeichnet es als den «internen Rahmen».Genau, der interne Rahmen ist bei mir das Chassis/Baugruppenträger und das aussen ist der eigentliche Rahmen aus Titan.
Ist halt jetzt eine neue Konstruktion was Apple da anwendet. Ob das jetzt unbedingt ein downgrade ist...ich finde nicht.
Och, das kann doch jede Firma gut. Werbung eben...
Ok, danke dir für deine Erklärung, jetzt weiss ich bescheid.Ja. Und dass du nun so im Kindergartenstil konterst: wow. Meinen Respekt.
Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen. Aber ich brauche dich ja nicht mehr lesen.
Vielleicht weil es doch sch… egal ist und das Pro trotzdem stabil, kratzfest und leicht ist und zudem das Titan schön aussieht und damit nur anders, aber doch nicht schlechter als der sauschwere Edelstahl ist?Ich frage mich, wieso es bis heute gedauert hat, zu erfahren, dass der Titan-Rahmen nur Show ist… Wirklich.
Ich bin jedenfalls absolut dankbar, dass Apple es so umgesetzt hat. Für mich ist das 15 Pro das schönste iPhone von Beginn an, der Rahmen ist WESENTLICH unempfindlicher UND leichter, als der Edelstahl vorher.
Trotzdem ist es immer noch wertiger, als jedes andere Smartphone am Markt.
Ja, Edelstahl sieht auch super edel und wertig aus, ist aber einfach unpraktisch.
Daher finde ich die Alu/Titan Umsetzung perfekt.
Diesen Teil würde ich so auch unterschreiben.Für mich ist das 15 Pro das schönste iPhone von Beginn an
Beim iPhone handelt es sich wirklich nur um eine 1 mm dicke Schicht um den Rahmen, die aus Titan besteht.
Es ist wirklich nur die äusserste 1 mm breite Schicht aus Titan.
Die Formulierung «nur eine 1 mm dicke Schicht» entspricht halt einfach der Realität, nicht mehr und nicht weniger.Ich hab hier eine 0,5mm „dicke“ Carbonhülle fürs iPhone, die ist echt steif/stabil das traue ich dem doppelt dicken Titan auch zu…
Die Formulierung „nur eine 1mm dicke Schicht“ ist vermutlich nicht ganz passend. Die Materialstärke wird schon ordentlich was bringen.
Keine Angst, ich drücke drauf, bei was auch immer mir gefällt. Das hat nichts mit Mod zu tun. Keine Ahnung, wie du da jetzt drauf kommst.Als Mod einfach irgendwas liken, was zwar überhaupt nichts mit meiner Aussage zu tun hat, aber Hauptsache gegen mich argumentiert, zeugt auch nicht gerade von Professionalität.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.