• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ihr dürft Euch nun entscheiden, welches Foto den Begriff Luxus für Euch am besten trifft - Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

Mr. Frog

Goldparmäne
Registriert
13.08.16
Beiträge
561
Hier gab es von Apfelwelt ein Versuch dazu:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Phof

Ribston Pepping
Registriert
30.09.21
Beiträge
302
Ich habe das AOD Display jetzt fast 1 Woche aktiviert. Einen wirklichen hohen Akkuverbrauch konnte ich nicht feststellen,mach mir mehr Sorgen um das Display aber schaut wohl so aus,dass es nicht einbrennt.
 

olle

Roter Stettiner
Registriert
11.05.20
Beiträge
973
Das ist m. E. n. dermaßen gering, dass man das vernachlässigen kann. Das hängt natürlich auch damit zusammen, wie man es nutzt.
Wenn man bei Google nach Akkuverbrauch AOD iPhone sucht, erscheinen Angaben zwischen 14 bis 20%. In dem Video von Apfeltalk sind es ja stellenweise noch mehr. Also von „Dermaßen gering“, wie du es nennst, kann nicht die Rede sein.

Soll aber jeder für sich selber entscheiden.
 

LeoBerlin

Maren Nissen
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.337
Ich war ein bisschen voreilig beim Schreiben und habe deswegen hinterher noch das mit den persönlichen Nutzerverhalten hinzugefügt. Wahrscheinlich kann bei Trägern einer Apple Watch weniger Akkuverbrauch anfallen, da sich das Display komplett ausschaltet, wenn man sich entfernt. Bei mir jedenfalls stelle ich so gut wie keinen zusätzlichen Verbrauch fest, Aber vielleicht tanze auch etwas aus der Reihe. 😉
 
  • Like
Reaktionen: olle

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
373
Ich war ein bisschen voreilig beim Schreiben und habe deswegen hinterher noch das mit den persönlichen Nutzerverhalten hinzugefügt. Wahrscheinlich kann bei Trägern einer Apple Watch weniger Akkuverbrauch anfallen, da sich das Display komplett ausschaltet, wenn man sich entfernt. Bei mir jedenfalls stelle ich so gut wie keinen zusätzlichen Verbrauch fest, Aber vielleicht tanze auch etwas aus der Reihe. 😉
Ist bei mir auch so, habe extra auf AOD gestellt um den Akku vom 15pro Max leer zu machen, aber hat nicht geändert 😃
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin