• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

mYs

Ribston Pepping
Registriert
16.08.08
Beiträge
301
Warum ist meins dann schon so weit unten? Ihr nutzt doch euers sicherlich auch oder liegt es nur rum? :)
Naja mit AppleCare muss ich mir ja keine Gedanken machen und falls es weiter runter geht einfach nächstes Jahr tauschen lassen
 

Antwuan

Akerö
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.807
Warum ist meins dann schon so weit unten? Ihr nutzt doch euers sicherlich auch oder liegt es nur rum? :)
Naja mit AppleCare muss ich mir ja keine Gedanken machen und falls es weiter runter geht einfach nächstes Jahr tauschen lassen
Ich habe seit Beginn dass 80% ladelimit aktiviert um den Akku zu schonen. Noch sind die fehlenden 20% in Ordnung für mich. Habe es aber oft im Auto am Strom. Hier sind die 80% deutlich besser als wenn es dauerhaft bei 100% am Strom angeschlossen ist. Ich lade es zudem nie induktiv. Dennoch bin ich allgemein nicht so zufrieden mit der Akkuleistung.
 

Anhänge

  • IMG_4287.png
    IMG_4287.png
    193,7 KB · Aufrufe: 20

JotKa

Boskoop
Registriert
22.05.24
Beiträge
41
Ich habe seit Beginn dass 80% ladelimit aktiviert um den Akku zu schonen. Noch sind die fehlenden 20% in Ordnung für mich. Habe es aber oft im Auto am Strom. Hier sind die 80% deutlich besser als wenn es dauerhaft bei 100% am Strom angeschlossen ist. Ich lade es zudem nie induktiv. Dennoch bin ich allgemein nicht so zufrieden mit der Akkuleistung.
Geht mir auch so.
Ich finde die Akkuleistung vom 15PM auch nicht ganz so dolle.
 
Registriert
22.06.24
Beiträge
28
Das mit der Akkukapazität ist, wie mittlerweile viele wissen, stark von der Nutzung abhängig, als Navigationsystem im Auto zum Beispiel, wird das Akku ordentlich gefordert: schnell entladen/hohe Temperaturen.
Hitze im allgemeinem ist ungünstig, am Standbad lege ist das iPhone immer geschützt
in die Tasche :D schlechter Empfang saugt auch am Akku.
 

mYs

Ribston Pepping
Registriert
16.08.08
Beiträge
301
Ich habe das Gefühl, dass wenn ich YouTube (app) am iPhone schaue mein iPhone richtig heiß wird....habt ihr dies auch?? Irgendwas scheint doch da nicht zustimmen mit der App/System?
 

angerhome

Baldwins roter Pepping
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.235
Ich habe ein iPhone 15 pro Max seit Launch und eine maximale Batteriekapazität aktuell bei 93%! Noch nicht mal 1 Jahr alt..wie seht ihr es??
Keine Angabe der Anzahl der Ladezyklen, was soll man da sehen oder was zu sagen?
Warum ist meins dann schon so weit unten?
s.o.
Ich habe das Gefühl,
Was willst Du wissen?
Wird es heiß, oder hast Du nur das Gefühl?
Du haust irgendwelche Sätze raus ohne die wichtigen Informationen und willst dann Ursachenanalyse. Das funktioniert nicht.
Keine gute Diagnose ohne richtige und gründliche Anamnese.
Poste doch einfach mal ein paar Screenshots des Batteriezustandes und der Nutzung aktuell und die letzten 10 Tage.

Und das machst Du besser im Akkuthread und nicht hier im allgemeinen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BenSisko

mYs

Ribston Pepping
Registriert
16.08.08
Beiträge
301
Ja es wird richtig heiß, aber nur mit der YouTube App
Anbei die Bilder
 

Anhänge

  • IMG_2388.jpeg
    IMG_2388.jpeg
    425,8 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_2389.jpeg
    IMG_2389.jpeg
    606 KB · Aufrufe: 21

LeoBerlin

Maren Nissen
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.331
Ich habe 262 Zyklen, bin aber noch bei 99 Prozent. Bei YouTube wird mein iPhone 15 Pro nicht heiß, das passiert eher bei Nutzung der Kamera.
 

Hatchback

Elstar
Registriert
03.11.22
Beiträge
73
Meins wird ziemlich warm oben links z.B. bei Nutzung von der WarnWetter App (Karten/Radar).
Bei der Akkukapazität ist es laut Anzeige in den Einstellungen bei 98%.
 

PeterLustig

Jonagold
Registriert
09.06.22
Beiträge
22
Gibt es Erfahrungswerte bzw. Schätzungen wie weit der Preis vom 15 pro bei Release vom 16 pro sinken wird?
Aktuell ist der beste Neupreis, den ich finde 929€ mit Differenzbesteuerung für das 15 pro.
Bin am überlegen, ob noch nicht warten soll oder zuschlagen. Wenn es +-100€ sinkt im September würde warten in Frage kommen.
 

PeterLustig

Jonagold
Registriert
09.06.22
Beiträge
22
Wie sind denn die Erfahrungen mit der Displayhelligkeit bei den aktuell sehr hohen Temperaturen in der Sonne mit dem 15 pro? Bei dem Galaxy S24 erlebe ich gerade, dass die Helligkeit für 1-2 Minuten exzellent ist aber dann sehr stark runter regelt.
 

Antwuan

Akerö
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.807
Wie sind denn die Erfahrungen mit der Displayhelligkeit bei den aktuell sehr hohen Temperaturen in der Sonne mit dem 15 pro? Bei dem Galaxy S24 erlebe ich gerade, dass die Helligkeit für 1-2 Minuten exzellent ist aber dann sehr stark runter regelt.
Kann ich bestätigen. Bin gerade in London. iPhone hängt unter dem Display. CarPlay ist aktivert. Im Hintergrund laufen weitere Programme. Wird schon sehr warm. Haben aktuell 31 grad. Helligkeit wird teilweise stark reduziert.