Benutzer 237471
Gast
Meiner Meinung nach kannst du bedenkenlos eine direkte Übertragung vom iPhone 11 Pro auf das iPhone 15 Pro durchführen. Apple hat diese Funktion sehr gut umgesetzt, sodass man sich dabei keine Sorgen machen sollte.Mein 15 Pro befindet sich nun auf dem Weg zu mir und löst dann nach 5 Jahren das treue 11 Pro ab. Frage vorneweg, da das 11 Pro seither nicht mehr zurückgesetzt wurde und etwas träge erscheint und der Akku kaum noch 5 Std. SOT zulässt: Wie führe ich den Wechsel sinnvollerweise durch? Habe Sorge, dass mein 11 Pro im Hintergrund einigen Mist ins 15 Pro mitbringen wird, wenn ich die Übertragung von iPhone auf iPhone durchführe. Ist die Angst berechtigt? Komplett neu aufsetzten wäre natürlich die sauberste Variante, aber auch enorm zeitaufwendig. Oder ist die sinnvollste Art sogar ein Wiederherstellen aus DFU? Oder reicht es wenn ich das 15 Pro erstmal als neues Gerät einrichte, dann wiederherstelle und dann das 11 Pro als Backup einspiele? Da das Gerät dann wieder 4-5 Jahre in meinem Gebrauch sein wird, soll es schon von Grund auf gut sein
Ich hatte auch schon den Gedanken, bei einem neuen iPhone das Gerät komplett neu aufzusetzen. Diese Idee habe ich jedoch schnell wieder verworfen, weil es mir zu aufwändig wäre.
Bisher habe ich immer sehr gute Erfahrungen mit der direkten Übertragung gemacht.
Wieviel Akkukapazität und freien Speicherplatz hat dein iPhone 11 Pro noch?