• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 14 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Eigentlich sollte das Silber seit dem 13 Pro (Max) auch beschichtet sein?
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

abziehase

Jonagold
Registriert
26.05.20
Beiträge
21
DunkelLila....plötzlich kann man es im Mediamarkt abholen, jetzt heisst es Hoffen und Beten und wenn nicht wird storniert 🤪
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Mal eine Frage dazu. Funktioniert das tatsächlich so gut und ohne Kopfschmerzen? Bei Kleinanzeigen habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht und das Dingen war direkt weg.
Ich mache das schon lange so, seit ein paar Jahren. Entweder ich verkaufe über Clevertronic, oder über Wirkaufens. Je nach dem, wer gerade mehr bietet. Mit beiden habe ich immer gute Erfahrungen gemacht. Ich kann beide empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: BenSisko

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Kann das Lamentieren wegen der Preise auch nicht verstehen. Das “Pro“ im Pro-Lineup steht da ja auch nicht ohne Grund und Apple ist da immerhin ein Hersteller, der da absolut transparent vorgeht, was ihnen auch hoch anzurechnen ist.
Die Leute haben bisher halt nicht verstanden, dass Pro nicht für „Professional“ steht, sondern für „Maximum PROfit“ 😂
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Die Leute haben bisher halt nicht verstanden, dass Pro nicht für „Professional“ steht, sondern für „Maximum PROfit“

Jetzt habe ich es auch endlich verstanden, kaufe es mir trotzdem auch nicht, eben wegen dem Preis.

Vielleicht in 2-3 Monaten mit 15% Nachlass Option, die machen sich schon bemerkbar.

Aber der will-haben-Moment ist doch nicht so stark wie gedacht. Liegt bei mir einfach an dem 13p und der anstehenden Kosten in Bezug auf die Energie. Da bleib ich einfach vorsichtig und beobachte.

Viel Spaß allen damit.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.762
Ah Mist du war schneller als ich ! Also Inflation sind schuld.
 

juro

Boskop
Registriert
26.11.11
Beiträge
206
Markt beobachteten bei den Apple Geräten macht Sinn und spart viel Geld! das 13er Pro gab es vor ein paar Tagen bei Vodafone für 1 Euro, Apple Watch 7 bei Amazon vorgestern für 350 Euro und die AirPods Pro gibt es oft bei EBay Kleinanzeigen neu Ungeöffnet für unter 150 Euro .
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

pietnömmes

Fießers Erstling
Registriert
12.11.12
Beiträge
127
Bin schon richtig gespannt auf die neue Notch, die hat mich richtig getriggert. Finde auch gut, das sie nicht so ausschaut wie in den ganzen Leaks. Also Punkt / Pille. Denke das wird richtig sexy ausschauen im im Alltag.

Glaube auch nicht, das die stört, wie einige meinen. Man wird sich schnell dran gewöhnen. Zudem ist mir das, was Apple dort mit FaceID usw. macht, viel lieber als so ein PunchHole wie bei Samsung zB. Wenn ich einer Entsperrfunktion vertraue, dann FaceID, auch von der Geschwindigkeit her (ApplePay).

Skeptisch bin ich beim AO-Display. Ich sehe da für mich keine Verwendung. Ob mit oder ohne Watch. Sehe das immer am Firmensamsung meiner Frau... man sieht eh nix, je nach Lage oder Lichtsituation. Aber das ist sicherlich Geschmackssache wie alles andere auch.

Was ich mich allerdings frage, ist: Warum ist einigen USB-C so wichtig? OK, ein Kabel für alles...check ich... Aber lädt nicht mittlerweile 95% der User Kabellos und überträgt per BT, AirDrop oder Nutzt eine gesyncte Cloud? Wozu benötige ich USB-C? Könnte sogar komplett ohne Sim-Slot und Datenanschluß leben.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Hab schon mehrfach bei wirkaufens verkauft und immer das bekommen was angezeigt wurde. Kleinanzeigen ist nervig, weil ständig Fragen nach letztem Preis kommen. Bei der AppleWatch sieht's anders aus, da gibt's mehr bei Kleinanzeigen.

Man schreibt dazu kein Tausch und kein Paypal. Erste Frage "Geht auch Paypal?" Zweite Frage "Tausche gegen Note 8" (Damals beim iPhone 7 welches ich als letztes angeboten habe).

Dann kam jemand der das 7er für 400 Euro kaufen wollte, sie kamen zu zweit und er wollte dann hier vor Ort noch handeln, obwohl wir die 400 Euro klar vereinbart hatten. Als er mir dann zu sehr auf die Nerven ging habe ich gesagt entweder nimmst du es jetzt für 400 Euro mit oder ich lege es einfach in die Schublade, ich muss es nicht verkaufen.

Als er es dann mitnahm habe ich danach direkt meinen Account bei den Kleinanzeigen gelöscht.
 

Thorty

Gloster
Registriert
19.10.19
Beiträge
63
So. Lange überlegt, ob ich direkt ein iPhone 14 Pro bestelle oder noch mein 13 Pro behalte. Ich warte mal noch ein paar Wochen. Damals beim iPhone X hatte ich bei Kleinanzeigen ein echtes Schnäppchen gemacht ein paar Wochen nach Release.
Schön, dass hier einige gute Erfahrungen mit wirkaufens.de gemacht haben. Hatte ich mal ins Auge gefasst aber ich war mir unsicher. Wäre eine Überlegung wert.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Ich habe hier mal aufgeräumt. In diesem Thread soll es um den Austausch zum iPhone 14 gehen.
Diskussionen zur Vorbestellung habe ich in den Vorbestellerthread verschoben:


Ich bitte euch, dort weiter zu diskutieren, wenn es um den Betsellprozess geht, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
"Dynamic Island", ich war gerade auf Island, das ist dynamisch, die haben Geysire 👍

Könnte man das "Gezappele" bei den Geräten abstellen? Mir gefällt es nicht!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
@SitiSati Ich denke mal, da müssen wir die ersten Erfahrungsberichte abwarten. Gut möglich, dass es konfiguriert werden kann, oder zumindest weniger stark animiert wird, wenn man in den Bedienungshilfen z.B. Bewegung reduzieren“ aktiviert hat.
 

Mitglied 238571

Gast
Markt beobachteten bei den Apple Geräten macht Sinn und spart viel Geld!
das 13er Pro gab es vor ein paar Tagen bei Vodafone für 1 Euro,
Apple Watch 7 bei Amazon vorgestern für 350 Euro und die AirPods Pro gibt es oft bei EBay Kleinanzeigen neu Ungeöffnet für unter 150 Euro .

Genau, ich habe mir direkt 10 Stück gekauft, mehr ging nicht, war eben auf 10 Geräte pro Kunde begrenzt,
ich mache damit in der Bucht richtig Reibach 🤪
 

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
Ich finde die Evolution (mehr ist es ja nicht, sicher keine Revolution) vom 13 Pro aufs 14 Pro größer, als vom 12P aufs 13 P. AoD finde ich super, wurde höchste Zeit, auch die Kamera nutze ich seit dem 11 Pro als einziges Fotografiegerät, meine Systemkamera liegt seitdem in der Schublade. Und auch Dynamic Island finde ich spannend, mal sehen was das wird. Ich finde aber nach wie vor auch die Touchbar beim Macbook super. Am Freitag kommt nun mein 14Pro in gold (bin etwas nervös wegen der Farbe😆), dazu gibt’s aber auch das Ledercase in umbra.
 
  • Like
Reaktionen: iGaus