• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 14 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Mitglied 105182

Gast
Super Ansage von Dir:


Den Post zu möglichen Kratzern hättest Du Dir sparen können, oder gelten Deine Ansprüche an Andere nicht für Dich?

dieser 'vielleicht' post bezieht sich doch nicht auf das 'kratzer'-thema, sondern auf die baugrösse
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.641
6,7“ im Vergleich zum 6,1“ ist trotzdem nochmal schöner. Mir fehlt da immer irgendwie die Breite und die kleineren wirken so schmal und lang gezogen. Muss aber jeder selber wissen.

Die haben doch nahezu das gleiche Seitenverhältnis von 2:1.

Mit persönlcih wäre das Pro Max bzw. das Plus auch zu groß, weil ich es dann kaum noch mit einer Hand bedienen kann. Und das ist mir sehr wichtig.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Ich hatte das 12, dann das 13 Pro Max. Und im Nachhinein muss ich sagen, dass für mich die 6,1“ ideal sind.
Zumal das Mehr an Display ja noch immer nicht ausgenutzt wird beim 6,7“.

Zudem liegt das 6,1 einfach schöner in der Hand, auch wenn ich kein Problem mit dem 6,7“ habe.

Da ich aber auch wohl einer der wenigen bin, der trotz AirPods meist noch mit dem iPhone am Ohr telefoniere, ist auch hier das kleinere eine wesentlich angenehmere Wahl.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus und Yiruma

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
894
Die haben doch nahezu das gleiche Seitenverhältnis von 2:1.

Mit persönlcih wäre das Pro Max bzw. das Plus auch zu groß, weil ich es dann kaum noch mit einer Hand bedienen kann. Und das ist mir sehr wichtig.
Leg mal ein Pro auf ein Max. Also die seitliche Displaykante. Mir persönlich fehlen die paar mm in der Breite und ich finde sie machen es aus.

Ich könnte mein Pro Max noch mit einer Hand bedienen wenn ich es möchte. Sicher liegt es dabei aber nicht in der Hand und man muss schon aufpassen, dass man es nicht fallen lässt. Allerdings geht mir das mit dem XR genauso. Unabhängig davon gibt’s den Einhandmodus, wenn man mal an den oberen Rand ran möchte. Ich persönlich bin allerdings nicht der Einhandschreiber und -bediener, sondern halte es meist in beiden Händen. Geht beim Schreiben auch schneller.
Nervig ist zugegebenermaßen manchmal das Gewicht und die Größe. Gerade in leichten, kurzen Sommerhosen. Die zieht‘s dann schon mal einseitig etwas runter.😆

@olle ich spreche vom 14 Pro, nicht Pro Max.
Das war mir schon klar. Ich hatte das mit dem Pro Max allerdings anders verstanden. Für mich klang es so, als wäre dir das 14 PM nun fast zu groß im Vergleich zu 13 PM.

Dann schon mal viel Spaß mit dem 14 Pro ;)
 

smokin.shutdown

Cox Orange
Registriert
23.07.18
Beiträge
97
Ich finde gerade keine eindeutigen Infos zur SIM-Unterstützung bei den 14er iPhones: ist der Verzicht auf die physische SIM-Karte bei allen Modellen nur in den USA der Fall oder ist das beim Pro auch in Deutschland so?
Hi ,

ich habe auf You Tube diverse Videos gefunden, in denen gesagt wurde das das mit der e - sim Geräte in den USA und Kanada betrifft . IN Europa soll nach meinen Informationen weiterhin die Möglichkeit bestehen Sim Karten in die neuen I-Phones einzusetzen.

Soweit mir bekannt ist bieten aber auch hier in Deutschland die üblichen Verdächtigen (Telekom, Vodafone etc. ) auch e-sim karten an.

Bevor die dir ein neues I-Phone bestellst solltest du aber am besten nochmal selber in Erfahrung bringen ob dem was ich schreibe tatsächlich so ist!
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Dynamic Island ist auf jeden Fall sehr schön gemacht. Klasse Effekt,
Ein Punchhole hätte mir trotzdem besser gefallen.
jetzt bin ich gespannt wann die ersten Androiden diesen Kniff übernehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Odin.666

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.641
Dynamic Island ist auf jeden Fall sehr schön gemacht. Klasse Effekt,

Finde ich auch. Allerdings sitzt die Kameraeinheit deutlich tiefer im Display als die Notch des 13 Pro. Und das gefällt mir nicht so wirklich. So stört Dynamic Island meiner Meinung nach ein Video im Querformat mehr als die Notch. Schade, dass Apple die Kameraeinheit beim 14 Pro nicht noch weiter nach oben an den Rand setzen konnte.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Sie hat aber schon irgendwie recht, auch wenn sie wahrscheinlich wegen/von dem Konzern ihre Apanage bezieht. Aber ganz so ernst hat sie es glaube ich gar nicht gemeint.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
960
So... Store ist schon down. Dann also etwas warten, wärend ich mir das Riesenbild der Queen auf der Webseite ansehe. Schönes Diadem hatte sie da.
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Bin mir weiterhin nicht sicher, ob ich von 13 Pro auf 14 Pro wechseln soll... Schwere Entscheidung.
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Es lohnt es nicht unbedingt und ich weis nicht ob Dynamic Island für dich Mehrwert hat ?

Sieht schon geil aus, aber nächstes Jahr will ich dann wieder wechseln, da evtl. eine Designänderung dann stattfindet. Ich glaube, ich warte noch ein Jahr. Hab nur so nebenbei mal bei Vodafone gefragt, was es kostet.

Im Moment hab ich ein Red XS Tarif 11GB. Zahle 12,49 EUR. Wenn ich das 14 Pro 256GB dazu nehme, muss ich 999,90 EUR Einmalig und monatlich 59,99 EUR hinblättern. Das ist schon krass!
 

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
894
Finde ich auch. Allerdings sitzt die Kameraeinheit deutlich tiefer im Display als die Notch des 13 Pro. Und das gefällt mir nicht so wirklich. So stört Dynamic Island meiner Meinung nach ein Video im Querformat mehr als die Notch. Schade, dass Apple die Kameraeinheit beim 14 Pro nicht noch weiter nach oben an den Rand setzen konnte.
Hatte mich schon gewundert, dass das hier bisher noch keiner „beanstandet“ hat, dass die Dynamic Island weiter ins Display ragt als dir Notch vorher.
Ich bin gespannt, ob manche Animationen der Insel dauerhaft sind oder nur kurz auftauchen. Zum Beispiel die Anzeige Air Pods links und Akkustand derer rechts.
 

Grusel

Granny Smith
Registriert
29.07.22
Beiträge
14
Bin mir weiterhin nicht sicher, ob ich von 13 Pro auf 14 Pro wechseln soll... Schwere Entscheidung.
Bin ja erst vor 6 Wochen von einem Xiaomi Mi 11 Ultra auf das 13 PM umgestiegen, für mich lohnen sich die Mehrkosten auf ein 14er auf gar keinen Fall. Da warte ich lieber noch ein Jahr und hab dann hoffentlich auch USB-C am Handy ;)
 
  • Like
Reaktionen: SORAR und sakulta

joeblack9

Carola
Registriert
15.09.17
Beiträge
115
Die Vorstellung des iPhone 14 ist die reinste Frechheit. Im wesentlichen besteht der Unterschied zum 13er nur darin, dass es teurer geworden ist.
Immer noch kein 120Hz Display, kein AoD, das wäre für 999 Euro wohl das mindeste gewesen. Und 1300 Euro für die Pro Version mit 128 GB, die haben sie nicht mehr alle.
Aber natürlich werden sich wieder (fast alle) auf das neue Pro stürzen. Ein für mich unerklärliches Phänomen. Glückwunsch Apple. Alles richtig gemcht.