[Sammelthread] Alle iPhone 14 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
BeitrÀge
10.503
Da werde ich Freitag wohl doch zuschlagen.

Du bist unverbesserlich. 😁

Aber ich ringe auch mit mir, obwohl ich gar nicht wollte. :innocent:

und doch erkennt man immer noch recht klar, ob ein Foto mit einem Handy oder einer Systemkamera gemacht wurde.

Wetten, dass ich ein Bild mit einer Systemkamera machen kann, bei dem du den Unterschied nicht erkennst. ;)

Zu den iPhones, was ich mich zu der Crash-Erkennung jedoch frage: was ist mit Radfahrern, wenn ich mit dem Rad stĂŒrze? In der PrĂ€sentation war immer nur die Rede von Crashs mit Autos.

Das geht auch jetzt schon mit der normalen Sturzerkennung. Die Car Crash Detection ist fĂŒr ganz andere KrĂ€fte, Bewegungen und Beschleunigungen ausgelegt.
 
  • Like
Reaktionen: BenSisko und Queeky

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
BeitrÀge
417
Hallo zusammen! Welches der iPhone Ledercases ist denn das schwarze?

Tinte oder Mitternacht?

auf den Fotos ist es schlecht zu sehen.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
BeitrÀge
4.985
Ich muss sagen, dass die neuen iPhones echt schick sind. Sehen aus wie immer, aber egal. 😂
Das was auch immer Island finde ich sehr gelungen, und gefÀllt mit tatsÀchlich mehr als die Notch.
Eigentlich wollte ich nicht, aber das iPhone 14 Pro Max oder iPhone 14 Pro lacht mich schon ein wenig an. 😂
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
BeitrÀge
364
Einen Clear Case fĂŒr das 14 Pro gibt es wohl noch nicht, oder? Ich finde nur den fĂŒr das normale 14er


Edit: er ist unter Mag Safe gelistet
 
Zuletzt bearbeitet:

Acer203

Erdapfel
Registriert
11.08.11
BeitrÀge
1
Mich hat das iPhone 14 wieder in die Apple Welt gezogen ich ziehe jetzt von Android auf das 14 pro um bin gespannt. Wo ist es am besten zum vorbestellen bei Apple direkt?
 

air

Grahams JubilÀumsapfel
Registriert
07.12.08
BeitrÀge
102
Ich habe mich entschieden
Kein 14 plus
Es wird das 14 Max (silber)

diese Dynamic Island hat was finde ich
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
FĂŒr weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gewicht, shiny Stahl und immer noch zu dicker Rahmen nehme ich Apple trotzdem ĂŒbel :)

jetzt noch ĂŒberlegen ob ich auch noch die Ultra Watch kaufe :)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
BeitrÀge
16.899
Finde ich auch klasse, wie sie da mit der Software spielen. Das war in der Tat die grĂ¶ĂŸte Überraschung fĂŒr mich.

Bei mir wird das 13 Pro Max durch das 14 Pro in Silber abgelöst.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
BeitrÀge
16.899
Nur das Pro, ja.

Ich sehe keinen großen Vorteil mehr im Pro Max. Im Gegenteil, es ist fast zu groß.
 

mYs

Klarapfel
Registriert
16.08.08
BeitrÀge
277
Welche HĂŒlle fĂŒr die neuen iPhones??
 

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
BeitrÀge
892
Das neue normale 14er hat jetzt das Super Retina XDR Display. Aber hat es auch Pro Motion? Also 120Hz?
Hatten das normale 12 und 13 auch schon.

Nur das Pro, ja.

Ich sehe keinen großen Vorteil mehr im Pro Max. Im Gegenteil, es ist fast zu groß.
Die Maße zum 13 Pro Max sind doch fast identisch. Wo ist es denn dann „fast zu groß“?

Was war fĂŒr dich der Vorteil des 13 Pro Max gegenĂŒber dem 13 Pro?
 

AnhÀnge

  • AA68F0CD-14EC-499D-BB9E-D9648E6E26FD.jpeg
    AA68F0CD-14EC-499D-BB9E-D9648E6E26FD.jpeg
    182,8 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105182

Gast
Hatten das normale 12 und 13 auch schon.


Die Maße zum 13 Pro Max sind doch fast identisch. Wo ist es denn dann „fast zu groß“?

was ich nicht verstehe, warum man wg. so marginaler grössenĂ€nderungen, diese ĂŒberhaupt durchfĂŒhrt...

das sind doch 'wahnsinnige' neue, eigentlich vermeidbare kosten, bei design, herstellung, distribution und was noch alles daran hÀngt..

vielleicht kann sich ja mal jemand, der sich damit auskennt ! (bitte nicht: ich denke, ich meine, u.Ă€.), hier 'ergiessen'.

danke.
 

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
BeitrÀge
892
Ja aber wenn ihm das 13 Pro Max zu groß war, wird er mit dem normalen Pro wohl besser fahren ;)
Achso, ich hab das anders gesehen und nur aufs 14 PM im Vergleich zum 13 PM bezogen.

6,7“ im Vergleich zum 6,1“ ist trotzdem nochmal schöner. Mir fehlt da immer irgendwie die Breite und die kleineren wirken so schmal und lang gezogen. Muss aber jeder selber wissen.
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
BeitrÀge
259
Dynamic island - auch wenn der Name etwas behĂ€mmert ist - kommt doch ĂŒberraschend und gefĂ€llt mir sehr sehr gut. Toll umgesetzt. Zudem endlich ein Always on Display.
Ich werde mein 13 Pro in Sierra Blue aber noch behalten. WĂ€re Lightning weg dann wĂŒrde ich wechseln, so warte ich nun aber bis mindesten nĂ€chstes Jahr.
Jedes Jahr wechseln muss nun auch wirklich nicht sein.
 
  • Like
Reaktionen: fredat und Fraxizz

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
BeitrÀge
3.025
hmm...
ich denke mir, dass der schwarze rand eher kratzer bekommt, als der polierte silberne.
habe ich zur zeit, und trotz intensiver beanspruchung seit einem jahr keine kratzer...

Super Ansage von Dir:
vielleicht kann sich ja mal jemand, der sich damit auskennt ! (bitte nicht: ich denke, ich meine, u.Ă€.), hier 'ergiessen'.

Den Post zu möglichen Kratzern hĂ€ttest Du Dir sparen können, oder gelten Deine AnsprĂŒche an Andere nicht fĂŒr Dich?
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
BeitrÀge
259
Bei den Preisen sehe ich keinen Grund vom 13 pM zum 14er zu wechseln . Die Kamera ist doch schon seit den 10er top und fĂŒr den Normaluser ist keine großartige Verbesserung bei den Fotos zu erkennen. 120 Hz Display gibt es jetzt schon. Eine noch schnellere CPU. Wozu, die aktuelle Leistung kann man doch so oder so kaum abrufen.
Dann die verÀnderte Notch. Es wÀre schön gewesen, wenn man die komplett beseitigt hÀtte, aber evtl. geht das technisch nicht? GefÀllt mir auf jeden Fall nicht, aber das ist ja Geschmackssache.

Ich mein jetziges PM bis auf weiteres nutzen und vielleicht mal ein Auge aufs Pixel 7 Pro werfen...............

Technisch ist das aktuell nicht machbar die benötigten Sensoren alle unter dem Display zu verstecken. Bei Front Kameras geht das meist mit einer verringerten BildqualitĂ€t einher - die weiteren benötigten Sensoren fĂŒr Face ID benötigen eben auch ihren Platz.
Ich finde den neuen Ansatz sehr stilvoll und schön umgesetzt mit Dynamic Island.
 
  • Like
Reaktionen: Björn1985

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
BeitrÀge
806
Ich behalte auch mein 13 Mini, muss aber zugeben dass diese Dynamic Island ein genialer Schachzug ist und auch wirklich sehr interessant aussieht.

Beim Videogucken jedoch finde ich vom Ersteindruck die alte Notch deutlich gefÀlliger als die Pille.
 
  • Like
Reaktionen: Prince_Antony