• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 14 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Grade bei meinem Anbieter geschaut vertragskosten bleiben gleich, also kann ich beruhigt am 08.10 bestellen
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
856
Hab mir das 14PM 256GB bestellt, nach 2 treuen Jahren gebe ich das 12PM dann ab. Verkaufe ich dann wieder über wirkaufens
Mach ich dieses Jahr auch wieder, letztes Jahr super Erfahrung mit denen gemacht und fast 100EUR mehr bekommen als ich bei Kleinanzeigen bekommen hätte, und das alles stressfrei und ohne Diskussionen.
 

pietnömmes

Fießers Erstling
Registriert
12.11.12
Beiträge
127
Puh... war schon nicht einfach die Entscheidung. 14er Pro mit 128GB. Reicht dank dem dicken iCloud Plan mehr als aus. Auch wenn die Bilder, so denke ich, jetzt etwas mehr Speicher bei der "optimierten Speicherung" benötigen. Derzeit sind vom 128 GB gerade mal 27GB belegt und im Ordner liegen knapp 4000 Bilder.

Oder gibt es schon Infos zur Speichergröße der Bilder und ich schau evtl.blöd aus der Wäsche 😂

Mach ich dieses Jahr auch wieder, letztes Jahr super Erfahrung mit denen gemacht und fast 100EUR mehr bekommen als ich bei Kleinanzeigen bekommen hätte, und das alles stressfrei und ohne Diskussionen.

Mal eine Frage dazu. Funktioniert das tatsächlich so gut und ohne Kopfschmerzen? Bei Kleinanzeigen habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht und das Dingen war direkt weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich verkaufe auch immer über Portale und vergleiche einfach, welches mir am meisten bietet über den Ankauf-Vergleich.

Würde mich aber in der Tat mehr freuen, jemanden aus dem Forum zu finden, der dann Freude mit meinem neuwertigen Gerät hätte.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Yiruma und SORAR

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
856
Mal eine Frage dazu. Funktioniert das tatsächlich so gut und ohne Kopfschmerzen? Bei Kleinanzeigen habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht und das Dingen war direkt weg.
Habe es letzte Jahr das erste mal getestet und hatte wirklich gar keine Probleme, lief glatt und problemlos alles durch. Kleinanzeigen wird immer nerviger und in war letztes Jahr noch früh genug für einen richtig guten Preis den ich bei Kleinanzeigen so nicht bekommen hätte. Also ich war zufrieden und daher dieses Jahr das gleiche direkt nochmal. :)
 

Rennert

Ontario
Registriert
13.07.20
Beiträge
347
Hab schon mehrfach bei wirkaufens verkauft und immer das bekommen was angezeigt wurde. Kleinanzeigen ist nervig, weil ständig Fragen nach letztem Preis kommen. Bei der AppleWatch sieht's anders aus, da gibt's mehr bei Kleinanzeigen.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

air

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.12.08
Beiträge
102
Und 1300 Euro für die Pro Version mit 128 GB, die haben sie nicht mehr alle.
Aber natürlich werden sich wieder (fast alle) auf das neue Pro stürzen. Ein für mich unerklärliches Phänomen. Glückwunsch Apple. Alles richtig gemcht.
1300? Schön wärs! 1449 😊
edit: Quatsch von mir - du meintest das „kleine“ Pro …

Der Preissprung in Deutschland ist schon etwas frech - ich wage zu bezweifeln, dass das nur an vermeintlich objektiven Kriterien wie Wechselkurs etc. liegt. Ich freue mich über jeden, der mit Nichtkauf reagiert. Ich bin einfach zu schwach und freue mich auf eine überteuertes iPhone 14 Max 😊
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
  • Like
Reaktionen: Thaddäus und Queeky

pietnömmes

Fießers Erstling
Registriert
12.11.12
Beiträge
127
Hehe, aber passt noch. Ich knipse die üblichen "Spontanbilder" ohne ProRaw. Denke dann komme ich damit gut hin.
 

Mitglied 105182

Gast
ist bekannt, ob der iphone 14pro kamera-buckel die gleiche grösse (hier nicht höhe gemeint), wie der des iphone 13pro hat ?

danke.
 

pietnömmes

Fießers Erstling
Registriert
12.11.12
Beiträge
127
Ist etwas OFF, aber ich muss meinen Senf einfach mal los werden.

Ich finde es unfassbar anstrengend und teilweise grausam, die Kommentare und Meinungen zu den Preisen zu lesen. Nicht unbedingt hier... eher die üblichen "Apple News Portale"

Quasi jedes Jahr das gleiche. Als Hobbypsychologe würde ich die User hinter den Kommentaren in verschiedene Schubladen einordnen.

1. Er gibt die "ich muss es mir selbst ausreden" Typen.
Diese regen sich über zu wenig Innovation auf. Zerreißen den Preis (teilweise mit wahnwitzigen Argumenten) in der Luft, nur um sich von anderen eine Bestätigung zu holen, welche einen Kaufverzicht für einen selber dann bestätigt. Aber eigentlich wollen sie doch kaufen und sind um 14 Uhr ganz vorne mit dabei.

2. "Die Rechner". Diese Gattung konzentriert sich nur auf Apple und dessen Frechheit, Geld... viel Geld verdienen zu wollen. Hier das gleiche. Auch wenn einige, durchaus schlaue, Köpfe alles gut ausgerechnet haben und nochso auf ihre Meinung Pochen... das Phone wird gekauft.

3. Die "Android hat das alles schon lange" Kollegen. Ganz schlimm. Am Ende haben diese vermutlich auch das 14er in der Tasche.

4. Dann gibt es neuerdings die "Wächter" Mahnen die Gas / Strompreise an und halten jeden für Realitätsfremd, der sich ein iDevice kauft.

Ich könnte vermutlich ewig so weitermachen. Aber das bringt doch alles nix.

Viele zahlen garnicht so viel für ein neues iPhone.Genug Leute im Umkreis behandeln die Geräte echt gut und diese bringen gutes Geld beim Verkauf. Dann etwas gespart und Zack ist das neue Gerät da. Andere können es sich einfach so leisten und wieder andere kaufen es sich auf Pump oder lassen es ganz sein... alles OK, jeder muss es für sich wissen.

Ich finde es nur ganz ganz schlimm, wenn man sich und anderen etwas einreden will... welche Beweggründe auch immer dahinter stecken.

Sorry, war OFF und mehr schreib ich auch nicht dazu. Musste es nur mal los werden.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Aber auch noch mal zum Thema zurückzukommen: ich muss mich noch einmal mit der Technik der 48 Megapixel vertraut machen.

Im Prinzip ist es so: nimmt man normal auf, bekommt man immer ein zwölf Megapixelbild, was sich jedoch aus den 48 Megapixel zusammensetzt?

Nur in proraw bekommt man auch die 48 Megapixel Auflösung?
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.762
Aber auch noch mal zum Thema zurückzukommen: ich muss mich noch einmal mit der Technik der 48 Megapixel vertraut machen.

Im Prinzip ist es so: nimmt man normal auf, bekommt man immer ein zwölf Megapixelbild, was sich jedoch aus den 48 Megapixel zusammensetzt?

Nur in proraw bekommt man auch die 48 Megapixel Auflösung?
Ja genau nur ProRaw 48 MP
 

afireinside1988

Erdapfel
Registriert
24.09.21
Beiträge
5
Ich bin doch ziemlich erstaunt, dass die Dynamic Island so gefeiert wird.
Mir kommt sie ehrlich gesagt etwas wie die Touch Bar vor. Die hatte Apple damals als Antwort auf die aufkommenden Touchscreens in Laptops entwickelt und in der ersten Keynote sah das Konzept ganz toll und hilfreich aus. Schlussendlich war dann wenig Mehrwert dahinter und es wurde eingestampft.
Die Dynamic Island kommt mir so auch wie ein Kompromiss vor. Man musste was an der Notch ändern weil bei Android fast alle Telefone nur noch Punchholes haben. Das hat man mit etwas Software aufgepeppt und hat dafür über der Dynamic Island nicht nutzbare Displayfläche und das Loch ragt weiter ins Display rein und stört damit mehr im Panorama-Modus. Der Mehrwert der Statusmeldungen um das Loch herum hält sich nach meinem Geschmack in Grenzen.
Und irgendwann in den nächsten 3-5 Jahren ist die Sache eh Geschichte weil die Sensoren und Kamera unter das Display verschwinden werden. Meine persönliche Einschätzung.

Die neue Kamera des Pro hört sich interessant an, rechtfertigt für mich aber den Preis einer Neuanschaffung nach gerade mal 11 Monaten nicht, selbst wenn ich mein 13Pro 256 für 1000€ los bekäme, müsste ich über 400€ zahlen 🤯
 

elpp.A

Riesenboiken
Registriert
04.11.10
Beiträge
284
Ich stehe vor dem Kauf / Bestellung des iPhone 14 Pro Max.
Nur die Farbe, die macht mich zögerlich.
Derzeit unter anderem iPhone 12/13 Pro Max in schwarz.

Überlege es wieder in schwarz zu nehmen, aber auch silbern gefällt mir sehr, da es den unbehandelten Rahmen hat, also nichts lackiert oder beschichtet.

Zu welcher Farbe tendiert man hier.....und warum?
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
552
Schwarz:) alles andere gefällt mir nach einer Weile nicht mehr. Dazu dann unterschiedliche Hüllen , die sind dann farbig
 
  • Like
Reaktionen: tomtomm