• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Mitglied 241048

Gast
Nein ich will einfach das blaue iPhone.

Hatte ich mir schon so gedacht. Aber NUR wegen der Farbe tauschen? Wetten, dass du da in spätestens einer Woche schon nicht mehr drauf achtest, zumal man die Farbe des iPhones bei angesetztem Case ja eh nur über den Kamerabuckel erkennen kann.

Oder wurdest du schon von mehreren Leuten darauf angesprochen, dass ein blaues Leder Case mit einem Graphit farbenen iPhone ja nun überhaupt nicht ginge?

Wenn dein iPhone irgendwelche Mängel aufweisen würde, könnte ich es verstehen, aber wegen der Farbe? Nicht wirklich, oder? Bedenke, dass das neue iPhone Mängel haben könnte, die dein jetztiges nicht hat.
 

Benutzer 225608

Gast
Was zur Hölle macht Ihr mit euren iPhones, dass der matte Bereich um die Kamera so abgewrackt aussieht?! Irgendwas muss ja ständig drüberreiben oder irgendwas an Cremes draufkommen oder was auch immer. Ohne äußere Einwirkung kann es sich ja nicht SO verändern.
 
  • Like
Reaktionen: Nalci und rs254

Mitglied 241048

Gast
Kann das u.U. auch an einer App liegen?

Schon mal einen Neustart des iPhones gemacht? Bei wiederkehrenden oder dauerhaften Software-Problemen immer das erste, was man tun sollte.

Wie machst du den Screenshot? Einfach durch gleichzeitiges Drücken der Power- und der Lauter-Taste?
 
  • Like
Reaktionen: rs254

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
459
Hatte ich mir schon so gedacht. Aber NUR wegen der Farbe tauschen? Wetten, dass du da in spätestens einer Woche schon nicht mehr drauf achtest, zumal man die Farbe des iPhones bei angesetztem Case ja eh nur über den Kamerabuckel erkennen kann.

Oder wurdest du schon von mehreren Leuten darauf angesprochen, dass ein blaues Leder Case mit einem Graphit farbenen iPhone ja nun überhaupt nicht ginge?

Wenn dein iPhone irgendwelche Mängel aufweisen würde, könnte ich es verstehen, aber wegen der Farbe? Nicht wirklich, oder? Bedenke, dass das neue iPhone Mängel haben könnte, die dein jetztiges nicht hat.

Ok also meins ist perfekt hat keine Mängel. Was gibt es denn für Probleme?
 

servusli

Normande
Registriert
11.05.08
Beiträge
573
Schon mal einen Neustart des iPhones gemacht? Bei wiederkehrenden oder dauerhaften Software-Problemen immer das erste, was man tun sollte.

Wie machst du den Screenshot? Einfach durch gleichzeitiges Drücken der Power- und der Lauter-Taste?

Ich bin auch nicht von gestern 😂
Ich wende mich nur als allerletzte Variante an die Community. Wenn ich einem Problem nicht mehr selbst Herr werde.
Technisch bin ich sehr begabt, vorallem was macOS und iOS angeht. Aber es gibt halt gewisse Probleme welche ich mit etwas Hilfe zu lösen versuche.

Den Screenshot mache ich durch drücken der [+]- und [Lock/Power]-Taste.

• mit iOS 14.2.1 ist mein iPhone aktuell.
• Neustart schon versucht => Problem ist temporär gelöst
• Reset gemacht ([-]-, [+]-Taste nacheinander kurz drücken und dann [Lock]-Taste solange drücken bis  kommt) => Problem temorär gelöst
• Backup gamacht und komplett zurückgesetzt. Ohne Backup als "neues iPhone" getestet => auch hier taucht das Problem nach einer gewissen Zeit auf.

Das Problem lässt sich nicht reproduzieren. Von gefühlten 10 Screenshots, ist einer der 10s. geht.
Ich tendiere auf einen Bug.
Es kommt ja immer wieder vor, dass die einen User Probleme feststellen welche andere nicht haben.

Um das Problem etwas einzugrenzen, aktiviere ich mal die Klopfgestik um
ein Screenshot zu machen.
 

hYdro

Empire
Registriert
09.11.19
Beiträge
89
Ich benutze Screenshots durch die Funktion 3x auf die Rückseite tippen. Diese Funktion geht immer und super auf meinem 12 pro.
 
  • Like
Reaktionen: 9Angus11

servusli

Normande
Registriert
11.05.08
Beiträge
573
Ich benutze Screenshots durch die Funktion 3x auf die Rückseite tippen. Diese Funktion geht immer und super auf meinem 12 pro.

Was hats denn auf sich mit dreimal auf die Rückseite tippen für schütteln? 🤔
Statt zu schütteln einfach dreimal tippen?
Ich hab ja schütteln um rückgängig zu machen eingestelle. da sollte man doch theoretisch auch dreimal tippen können. klappt bei mir nicht.
 

Benutzer 225608

Gast
Was hats denn auf sich mit dreimal auf die Rückseite tippen für schütteln? 🤔
Statt zu schütteln einfach dreimal tippen?
Ich hab ja schütteln um rückgängig zu machen eingestelle. da sollte man doch theoretisch auch dreimal tippen können. klappt bei mir nicht.
Muss man in den Bedienungshilfen erst einstellen.
 

hYdro

Empire
Registriert
09.11.19
Beiträge
89
Dann „klopfst“ du eher mit der Zeigerfingerspitze auf die Rückseite des Geräts.

„Tippen“ ist etwas zu milde ausgedrückt.
 

Anhänge

  • 465E6D70-6C78-4084-8CC6-AB866414D852.jpeg
    465E6D70-6C78-4084-8CC6-AB866414D852.jpeg
    261,9 KB · Aufrufe: 94

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
So langsam werde ich warm mit Lightroom mobil...

Milchstraße konnte ich etwas hervorheben (es ist fast Vollmond und deshalb sehr sehr hell). Rechts der helle Fleck ist die Andromeda Galaxy. Sehr erstaunlich wenn man bedenkt wir reden hier von einem Handy und nicht einer DSLR

06bf97582d0646e5254c4fe95f581047.jpg

Zu überschärft finde ich. Dadurch zu viel Bildrauschen.
Die anderen Bilder haben mit besser gefallen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.442
So langsam werde ich warm mit Lightroom mobil...

Milchstraße konnte ich etwas hervorheben (es ist fast Vollmond und deshalb sehr sehr hell). Rechts der helle Fleck ist die Andromeda Galaxy. Sehr erstaunlich wenn man bedenkt wir reden hier von einem Handy und nicht einer DSLR

06bf97582d0646e5254c4fe95f581047.jpg

Wie sind denn die Restlichtverhltnisse vor Ort? Hab da schon Bilder aus Australien gesehen, die haben mich echt weggehauen, was ein Handy heutzutage so kann...

Hier das Video.