@Luke_iphone5s habe genau denselben Schritt gemacht und kann dir folgendes berichten:
+ der neue Formfaktor sieht meiner Meinung nach Hammer aus und die Bildschirmränder wirken auf mich zumindest kleiner
+ LiDAR macht echt schöne Porträts va auch in schlechteren Lichtverhältnissen dem hilft aber auch:
+ der Nachtmodus auf allen Linsen - super Ergänzung meines Erachtens
- der Akku ist zwar nicht schlechter als bei meinem 1 Jahr alten 11 Pro aber nicht so gut wie beim neuen 11 Pro damals
- kein Pro-Motion (120Hz)
/ (ohne Wertung) die Größe vom 11 Pro fand ich persönlich fast angenehmer, das hier ist für mich definitiv das Maximum
Meine ganz ehrliche (persönliche!) Meinung:
Hätte das 11 Pro nicht mein Vater unbedingt wollen, wäre das 12 Pro wohl nicht meins geworden.
Allein schon aus dem Grund, dass es kein Pro-Motion Display verbaut hat. Ich hätte bestimmt auf nächstes Jahr (hoffentlich dann mit 120Hz) gewartet. Dennoch bereue ich den Umstieg keineswegs und wenn es für dich ein gutes Angebot gibt, würde ich den Schritt definitiv machen. Solltest du eine ähnlich starke Gewichtung wie ich auf Pro-Motion legen, dann würde ich rein rational warten und hoffen. Aber den Kauf wirst du bestimmt nicht bereuen.