• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Album-Cover-Rätsel

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Ohhhh – ich liebe diesen Song! Und erst das Video! "Three Days later, they dug me out ..."

Avalanches - Since I Left You.

Ich mach dann noch mal eins:
schuhglotzen1992.jpg

Das ist ja wohl ein wirklich einprägsames Cover, könnte man sich doch dran erinnern ..? "Zu anspruchsvoll ..." Pfft! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Um es nicht weiter zu blockieren hier: Ride - Going Blank Again. "Timemachine" gehört seit nem Jahr wieder zu meinen Lieblingssongs, so ein schöner schepper-Bass ...

Schade. Ich dachte diesmal wärs einfach gewesen ... Geb dann wieder ab (muss ich wohl ...)
 

soros

Macoun
Registriert
14.03.10
Beiträge
120
Du hast etwa zehn Minuten zu früh gelöst - hatte die Platte mit Hilfe des Internets gerade gefunden. Hatte zuerst vermutet, das Cover mal gesehen zu haben, aber wie sich dann herausstellen sollte, sind mir Interpret und Titel doch unbekannt gewesen ...
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Du hast etwa zehn Minuten zu früh gelöst ...
Mist! Aber dann hör mal rein, vlt. gefällt es dir ja. Ist schon typisch frühe 90er: Lärm und Krach mit gesäuselten Texten. Ehrlich gesagt klingen alle Alben recht ähnlich - aber das ist ja nicht immer schlecht.
 

soros

Macoun
Registriert
14.03.10
Beiträge
120
Mein Problem ist ein bißchen, daß meine musikalische "Sozialisation" so richtig erst 2005 begonnen hat. Seit dieser Zeit habe ich die musikalische Entwicklung ganz gut verfolgt, bloß passiert ja so viel und wird so viel veröffentlicht, daß man als ganz gewöhnlicher, zur arbeitenden Bevölkerung gehörender Zeitgenosse mit ebenso großem Spaß an Jazz und Klassik und mit Freundin niemals mehr die Vergangenheit im Rock- und Pop-Bereich wird aufholen können.

Wenn man sich ein bißchen einliest, merkt man schnell, was für eine große Band Ride Anfang der 90er gewesen sein müssen, doch reicht ihr Ruhm nicht in die heutige Zeit hinein, wenn man sie nicht schon zu ihren "Lebzeiten" gekannt und gemocht hat ...
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Keine Sau kennt die! ;) Ist aber auch nicht schlimm ... Ich hab son paar Musikverrückte Freunde, einer von denen hats mir damals empfohlen. Hatte sie auch gute 18 Jahre lang einfach vergessen ... Aber immer wieder schön, wenn man das plötzlich wieder aus ner Kiste kramen kann und es geht einem gut rein.

EDIT: heute keiner mehr? Na jut, ihr habt es so gewollt:
ttin.jpg

Da ist einer meiner Top-3-Lieblingssongs drauf. Ich hab viiiiele Lieblingslieder, aber das wäre eins der drei für die einsame Insel.
 
Zuletzt bearbeitet:

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
No... das hätte ich sogar (nach langer Dürre) gewusst.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Da grad' keiner neuen Stoff eingestellt hat, drängel' ich mich mal wieder nach vorne. Ist diesmal auch nicht wirklich allzu schwer, denke ich...

Bruno.jpg
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Ach kommt schon, Schweinebacken ... Ist wirklich nicht schwer ;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ach kommt schon, Schweinebacken ... Ist wirklich nicht schwer ;)

Will ich doch meinen. Aber die meisten Leute wissen wahrscheinlich gar nicht, dass der auch zwei ganz hervorragende Platten gemacht hat und ein begnadeter, wenn auch sehr rarer Live-Performer ist.

Wer mal seinen sechsten Sinn anwirft, kommt vielleicht drauf. Halbe Sachen machen wir hier ja keine... ;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Nun gut, obwohl der gute janniz wissend ganz laut mit dem Zaunpfahl gewunken hat und auch ich noch ein paar mehr oder weniger versteckte Hinweise nachgeschoben habe, ist wohl niemand drauf gekommen.

Hier ist die Auflösung:

Willis, Bruce - If It Don't Kill You, It Just Makes You Stronger.jpg

Und bei der Gelegenheit möchte ich allen, die's noch nicht kennen, auch gleich noch sein Erstlingswerk ans Herz legen:

Willis, Bruce - Return Of Bruno, The.jpg

Zur Not gibt's im iTunes Store eine Compilation aus den beiden Alben. "The Universal Masters Collection: Classic Bruce Willis" - sehr zu empfehlen!
Er ist als Musiker kein bisschen schlechter als als Schauspieler...
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Mit uns will offenbar keiner mehr spielen ..? :-c Ist aber auch schwierig hier: lös ich zu früh ist es nicht richtig, lös ich zu spät ist es falsch, ist es zu einfach: pfft - ist es zu "anspruchsvoll" wills keiner wissen ... da soll noch jemand mitkommen ;)

Ich mach schnell noch ma eins. Da ich hier ja wohl schon viel über mich und mein Alter und überhaupt verraten hab - bin ich gespannt ...

nichtschlechtherrspecht.jpg

Die ersten drei Alben waren toll, dann kam leider nix dolles mehr. Aber das war das erste, das ich gekauft habe und ich glaube auch das erste das diese Band veröffentlicht hat.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Stimmt, war 1987 das erste Werk der Band. Zu der Zeit hatte ich gerade mit meiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel in einem Essener Plattenladen begonnen. Die waren ein paar Jahre ziemlich angesagt. Und gerüchteweise sollen damals auch Frau Goodall, Frau Seymour und Frau Fonda süchtig danach gewesen sein.

Und: Mach' Dir nichts draus, janniz. Ich spiel' sehr gerne mit Dir. Und vielleicht stößt ja doch noch mal wieder der Eine oder Andere zu uns und macht mit...

Solange, wie wir beiden hier die einzigen beiden Einzelkämpfer sind, können wir uns ja einfach im Zwei-Tages-Rhythmus abwechseln, bis sich wieder jemand mit einklinkt.
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Jane's Addiction stimmt natürlich. Und ging ja sogar schnell - ich bin begeistert! :-D
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Nächstes!
 

Anhänge

  • leckermarzipan.png
    leckermarzipan.png
    144,2 KB · Aufrufe: 68
  • Like
Reaktionen: janniz

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Oha! Und da wird mir vorgeworfen, ich sei "zu anspruchsvoll" ... ;) Habs immer extra leicht gemacht, die letzten paar Cover.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Naja, das Album ist aus diesem Jahrzehnt, also dürfte es nicht zu schwer werden.