• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Album-Cover-Rätsel

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Neuer Versuch. Da das mit der deutschen Musik nicht so sonderlich gut hingehauen hat, nehm' ich jetzt mal wieder was Internationales:

Beach Scene.jpg

Und gleich noch 'n paar Hinweise dazu: Das Album ist von 1996 und war nach damals 10 Jahren Inaktivität der Versuch einer leider nur sehr kurz währenden Reunion mit ihrem ursprünglichen Sänger (wenn man den eher Prog-Rock-lastigen Erstling mal unberücksichtigt lässt), mit dem sich die Band zwischen Erscheinen des Albums und der nie stattgefundenen Tour leider gleich wieder überworfen hat. Nach wie vor und mittlerweile drei weitere Sänger später immer noch eine der erfolgreichsten AOR-Bands aller Zeiten, deren Songs einem eigentlich ständig irgendwo begegnen (z.B. in TV-Serien wie "Sopranos" oder "Glee", oder Filmen wie "Armageddon", im Radio sowieso, etc.). Neben Toto wahrscheinlich die Band mit den häufigsten Lead-Sänger-Wechseln der Rockgeschichte...
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Journey - The Journey Continues

Gleich das nächste:
 

Anhänge

  • studieinblau.jpg
    studieinblau.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 86

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Journey - The Journey Continues

Ei, ei, ei, was soll ich denn dazu jetzt sagen...?

Das war eigentlich nicht ganz richtig, aber so richtig falsch war's auch wiederum nicht.

Journey stimmte natürlich in jedem Fall. Aber gemeint war eigentlich das seinerzeit neue Studio-Album "Trial By Fire". So gesehen wäre die Antwort eigentlich falsch. Das fiese an der Geschichte ist aber, dass es im Vorfeld der Veröffentlichung von "Trial By Fire" sowas wie eine Best Of Promo-CD mit praktisch dem selben Cover gab, die aus einer Sammlung von Hits der gleichzeitig remastered wiederveröffentlichten alten Journey- und Steve Perry-Alben bestand. Und der Titel dieses Promos war in der Tat "The Journey Continues". "The Journey Continues" ist aber meines Wissens nach nie als offizielle Best Of-Compilation auf dem Markt erschienen, sondern war ein reines Advance-Promo. Und so hinterlistig, hier Promo-Cover einzustellen bin ich selbstverständlich auch nicht. Das wär' ja 'ne Sauerei...

Da ich dank meiner früheren Tätigkeit im Tonträger-Einzelhandel in der glücklichen Lage bin, beide Alben zu besitzen, hier mal der Coververgleich:

The Journey Continues.JPGTrial By Fire.JPG

Also, AnGer, Respekt für Deine Titel-Kenntnisse im Promo-Bereich, auch wenn ich eigentlich eher auf "Trial By Fire" ausgewesen bin. Dass wirklich jemand "The Journey Continues" in den Ring wirft, damit hab' ich nicht gerechnet...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
...und was Deinen neuen Post angeht: Kannte ich nicht, hab's aber angesichts des recht hübschen Covers dann mal im Netz recherchiert (weswegen ich an dieser Stelle natürlich nicht löse - geschummelt wird ja nicht), und ich muss sagen, ist wirklich sehr schöne Musik, auch wenn ich mangels Sprachkenntnis leider nicht ganz in der Lage bin, den textlichen Aussagen zu folgen. o_O

Bin sehr gespannt, ob das hier tatsächlich jemand kennt...
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
"Kenntnisse" ist ehrlich gesagt übertrieben. Aber mein Vater besitzt eben jene CD und das Cover ist doch hübsch einprägsam. Seltsamerweise konnte ich "Trial by Fire" in seiner Sammlung nicht auftreiben.

@Neues: Dürfte sicherlich bekannt sein. Zumindest bekam die Künstlerin eine Reihe von Europa-Releases spendiert, was doch für einen gewissen Bekanntheitsgrad spricht.
 

soros

Macoun
Registriert
14.03.10
Beiträge
120
Anhand der Coverabbildung und des Hinweises von GG ("mangels Sprachkenntnis") gehe ich davon aus, wir suchen ein Album aus dem japanisch/asiatischen Raum. Da das gute Dutzend Alben aus diesem Bereich, über das ich verfüge, anders bebildert ist, überlasse ich den Kennern das Feld ...
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Ich geb noch n Tip: Die Künstlerin wird gern mit einer bekannten europäischen Sängerin, die musikalisch in eine ganz ähnliche Richtung geht, verglichen.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Anhand der Coverabbildung und des Hinweises von GG ("mangels Sprachkenntnis") gehe ich davon aus, wir suchen ein Album aus dem japanisch/asiatischen Raum.

Ehrlich gesagt beherrsche ich leider lediglich die deutsche und die englische Sprache. :( Von daher hätte es theoretisch noch ein paar Möglichkeiten mehr gegeben.

Aber nach 'ner Französin, Italienerin, Spanierin oder Griechin sieht die Dame auf dem Cover ja nun auch nicht wirklich aus... :-D
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich geb noch n Tip: Die Künstlerin wird gern mit einer bekannten europäischen Sängerin, die musikalisch in eine ganz ähnliche Richtung geht, verglichen.

WTF...??? Selbst nach geschummelt erlangter Kenntnis der Lösung könnt' ich mit DEM Hinweis nicht wirklich was anfangen. :eek:

Sorry, lieber AnGer, aber ich fürchte fast, das wirst Du wohl am Ende selbst auflösen müssen. Es sei denn, es geschieht noch ein Wunder... o_O
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Letzter Tip: Irland.

Bin heut den ganzen Tag unterwegs, wenn also bis 15:45 keiner die Lösung gefunden hat, dann lasse ich das als Free-for-All laufen.

OK, die Lösung wäre "The Voice" von Kokia gewesen. Ich gebe ab. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

soros

Macoun
Registriert
14.03.10
Beiträge
120
Da hätte ich unter Zuhilfenahme vieler in einem Netzwerk zusammengeschlossener Apple-Rechner noch einige Jahrzehnte rätseln können :)

Nehmen wir mal eine Platte, die GG und janniz "mit verbundenen Augen" erkennen werden, stammt sie doch - jedenfalls wenn man die bisher von ihnen ausgewählten Beiträge betrachtet - aus der von ihnen bevorzugten Musikepoche. Ich finde die Platte allerdings auch ("auch" sage ich jetzt einfach mal frech, ohne wirklich eure Meinung zu ihr zu kennen) großartig und das Cover ist sowieso spitze !

Bildschirmfoto.jpg

P.S.: Es ist natürlich jeder zur Lösung herzlich eingeladen !
 
Zuletzt bearbeitet:

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ja, die Afghan Whigs gehen tendenziell schon in meine Richtung. Das hast Du nicht ganz zu Unrecht vermutet, soros. Ich bin persönlich aber relativ "Hookline"-orientiert, und eben diese hab' ich bei den Jungs immer irgendwie vermisst. Ich mag halt gern Melodielinien, die sich in der Rübe festsetzen und einen Song theoretisch auch unter der Dusche "trällerbar" machen. Und das geht den Afghan Whigs für meinen Geschmack so 'n bisschen ab...

Ach ja, das Album trägt übrigens den Titel "Gentlemen", wollt' ich der Vollständigkeit halber noch ergänzt haben.

Und dann hab' ich hier jetzt nochmal was für Euch aus dem Jahr 1988, was meiner oben erwähnten Präferenz eigentlich auch eher widerspricht, aber dennoch in meinen Augen ein sensationelles Stück Musikgeschichte darstellt, nachdem die gesuchten Künstler ihre charttechnisch hochdekorierten Hookline-Hits bereits auf Ihren vorherigen Alben 1984 und 1986 abgeliefert hatten. Und die Band war damit so kommerziell erfolgreich, dass sie definitiv JEDER kennt, auch heute noch. Da bin ich mir diesmal 1000%ig sicher...

Timeless Masterpiece.jpg

Ein weiteres recht "schwer verdauliches" Album später hat sich die Band im Jahr 1991 dann leider aufgelöst. Keine Hookline-Hits mehr, folglich auch kein Erfolg mehr...
 

soros

Macoun
Registriert
14.03.10
Beiträge
120
Das erste Album, daß ich auch mal er(-kenne) ? Ist von Talk Talk und heißt "Spirit of Eden" ...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das erste Album, daß ich auch mal er(-kenne) ? Ist von Talk Talk und heißt "Spirit of Eden" ...

Natürlich absolut korrekt, und der olle Genuine-G richtig erleichtert, dass mal jemand erkannt hat, was ich gepostet hab'... :)
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Oh, also die beiden Lieder kenn ich ja wirklich.. Aber danke für den Tipp bzgl des Names der Gruppe, nun weiß ich endlich wie die heißen! :D Man kennt es doch, man hört ältere Lieder die einem irgendwie bekannt vorkommen, weiß aber nicht wie sie heißen. Das gleiche "Problem" hatte ich sehr lange bei dem lied "Believe" von Chèr (Chér?) :p
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Oh, also die beiden Lieder kenn ich ja wirklich.. Aber danke für den Tipp bzgl des Names der Gruppe, nun weiß ich endlich wie die heißen! :D

Laut Deiner Signatur hast Du doch ein iPhone und es gibt doch schließlich für alles 'ne App. Hast Du da noch kein "Shazam" oder "SoundHound" drauf? :oops: Wahlweise eins davon ist in meinen Augen ein definitives Must Have für jeden iPhone-Besitzer. Damit ist ein für alle Mal Schluss mit "Der Song, der da gerade läuft, ist klasse, aber ich weiß nicht, von wem der ist und wie der heißt...".

Einfach die App starten, das iPhone-Mikro in Richtung Musik halten, den Erkennungs-Button drücken und 10 Sekunden später sagt Dir die App, was Du wissen willst. :-D

Die Gratis-Versionen der beiden Apps haben im Gegensatz zu früher zwar mittlerweile eine Nutzungsbegrenzung
(5 Erkennungsvorgänge im Monat), aber häufiger brauch' ich persönlich die App sowieso nicht. Von daher aus meiner Sicht 'ne absolute Pflicht-App, wenn Du mich fragst. Außerdem kann man sich im Zweifel ja auch beide Apps laden, und wenn das Monatskontingent der einen App erschöpft ist, nimmt man halt die andere... ;)

Aber das wird jetzt grad' alles 'n bisschen Off-Topic an dieser Stelle, glaub' ich... o_O
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Shazam hab ich drauf ja, aber ich hab nicht immer durchgehend eine Internetflat ;)
Stimmt wohl, gibts denn schon einen Nachfolger, welcher ein Cover posten muss?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
...gibt's denn schon einen Nachfolger, welcher ein Cover posten muss?

Das is' üblicherweise immer derjenige, der das vorherige erfolgreich gelöst hat. In diesem Fall also soros.

Wenn man grad' keine Lust oder Zeit hat, kann man aber natürlich auch an den nächsten Freiwilligen abgeben. Hat soros aber nicht gemacht, also warten wir nun auf ein neues Cover von ihm.