• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Album-Cover-Rätsel

soros

Macoun
Registriert
14.03.10
Beiträge
120
Stelle gerade fest, daß ich von "Grateful Dead" noch gar nichts habe, die Lücke müßte ich auch mal füllen. So, nachdem deutsche Liedermacher ja binnen zehn Sekunden gefunden werden, braucht es hierfür vielleicht zehn Sekunden mehr. Wäre immerhin schon mal ein Erfolg :)

Bildschirmfoto.jpg
 

soros

Macoun
Registriert
14.03.10
Beiträge
120
Ist natürlich korrekt - dann müssen wir doch ein paar Schwierigkeitsstufen hochgehen :)

Bildschirmfoto.jpg
 

soros

Macoun
Registriert
14.03.10
Beiträge
120
Quatsch, warum solltest Du zurückziehen ? Schließlich war es mein Fehler, Du hattest das Album ja erraten. Allerdings verträgt dieser Beitrag sicher auch zwei Albumcover gleichzeitig ...

Zu Deinem Rätsel: Würde mich wundern, wenn ich das Album auf dem Rechner habe, ein bißchen kann man sich an die Hüllenbilder ja doch erinnern. Und wenn man die Platte nicht besitzt, wird es natürlich schwierig. Leihe auch ab und mal Musik aus der Bücherei aus, aber da ist mir die Scheibe auch noch nicht untergekommen, denke ich. Wäre es denn eine Platte, die eine Stadtbücherei anschaffen würde ?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Quatsch, warum solltest Du zurückziehen ? Schließlich war es mein Fehler, Du hattest das Album ja erraten. Allerdings verträgt dieser Beitrag sicher auch zwei Albumcover gleichzeitig ...

Zu Deinem Rätsel: Würde mich wundern, wenn ich das Album auf dem Rechner habe, ein bißchen kann man sich an die Hüllenbilder ja doch erinnern. Und wenn man die Platte nicht besitzt, wird es natürlich schwierig. Leihe auch ab und mal Musik aus der Bücherei aus, aber da ist mir die Scheibe auch noch nicht untergekommen, denke ich. Wäre es denn eine Platte, die eine Stadtbücherei anschaffen würde ?

Ich fürchte eher nicht. War, als das Album erschien, eher ein Geheimtipp, ist aber seinerzeit von allen Musikzeitschriften hochgelobt worden und hat sich in den letzten 25 Jahren zu einer meiner absoluten Lieblingsscheiben entwickelt.

Und der iTunes-Store hat sie auch nicht. Hab' grad' mal nachgesehen. Ist dann wohl eins der Alben, für das iTunes Match nicht reichen wird... :(
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
http://www.discogs.com/David-David-Boomtown/master/67660

Da gibt's die CD aus D für 9 Euro plus VK - Alternative wäre selbst digitalisieren ;)

Und weiter geht's, ich würde von Schwierigkeitsstufe 9 (von 10) sprechen:

584cebcc-335f-7d25.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

soros

Macoun
Registriert
14.03.10
Beiträge
120
Da bin ich ja froh, daß ich mich auf mich verlassen kann - diese Gruppe samt Platte ist mir nämlich noch nicht über den Weg gelaufen und der Katalog der Bibliothek muß auch passen ...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
http://www.discogs.com/David-David-Boomtown/master/67660

Da gibt's die CD aus D für 9 Euro plus VK - Alternative wäre selbst digitalisieren ;)

Ich hab' die doch als Vinyl (weil mein erster CD-Player erst zu Weihnachten 1986 kam) und als CD hab' ich sie damals dann selbstverständlich auch noch hinterher gekauft. Insofern befindet sie sich als erklärter Liebling natürlich schon lange selber konvertiert in meiner iTunes-Mediathek. Muss ich dann wohl selbst in die iCloud hochladen.

Ist aber schon spannend, dass es heute immer noch Händler gibt, die das Album anbieten. Kommerziell ein Riesenerfolg war's seinerzeit jedenfalls nicht, wenn ich mich recht erinnere...

Critically acclaimed, commercially failed.
 

soros

Macoun
Registriert
14.03.10
Beiträge
120
Genau - fing doch gerade an, gemütlich zu werden und dann so was aus der Anatomie. Ärzte unter den At'lern vor !

P.S.: Das sieht mir erst recht nicht da Bücherei-Mucke aus ...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Also, ich weiss es nicht, und googlen ist doof. Ich muss passen...
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Ich meine, die schon mal in nem "sehr schrägen" Plattenregal gesehen zu haben. Mein Telefonjoker geht nur grad nicht ran ans Händi ...

EDIT: Das war ne sehr harte Nuss. Sowas kennt doch echt keine Sau. Nicht mal den Namen kann man aussprechen. Und nun schnarcht der eyePhone schon, dabei hab ich mir echt Mühe gegeben. Erklär mal son Plattencover, wenn jemand ein Telefon hat, das keine Bilder kennt. Nur SMS und Anrufe ... Aber er hat den entscheidenden Tipp geben können. Meine Musik wärs nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

soros

Macoun
Registriert
14.03.10
Beiträge
120
(Ohne ein neues Bild erraten zu haben) als Erholung von dem 9/10 Schocker:

Bildschirmfoto.jpg
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Det kenn' ick! Det is' Damien Rice - 9.

Die Iren mag' ich...