• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Album-Cover-Rätsel

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Denn hab' ich hier auch noch 'nen Iren für Euch:

Man Standing In Water.jpg
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Wenn wieder keiner will: "Turf" von Luka Bloom.

Jetzt mache ich es (wieder mal) wahnsinnig einfach:
teenagerliebe.jpg

Keine Iren, haben aber manchmal bisschen so getan. Unglaublich lange nicht gehört, aber als ich 15/16 war, fand ich die ganz toll. Grade wegen der kitschigen Fidel/Geige/was auch immer. Genug Hints?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das ist wirklich sehr, sehr einfach: New Model Army - Thunder And Consolation.

Dann haben wir in etwa das gleiche Alter... ;)
 
  • Like
Reaktionen: janniz

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Endlich!!! Endlich wusste es mal jemand! Kitsch in Reinform, aber ein schöner Flashback ;) Und passt gut zum "Sommer" 2011.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Okay, wo wir grad' bei Kitsch sind, aus der Kategorie hab' ich auch noch was:

Nasszellentiere.jpg
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Geiler 80er-Sound! Mit Fretless und als Sampler noch neu waren. Mehr sag ich dazu nicht ;)
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Dieser Pudel möcht' mir seinen Kern nicht offenbaren.
 

soros

Macoun
Registriert
14.03.10
Beiträge
120
Es würde auch mich wundern, wenn ich die Platte hätte, weil auch das ein relativ einprägsames Bild ist. Es ist schon interessant - ich habe doch recht viel Musik gesammelt, aber die Sachen, die hier präsentiert werden, sind immer knapp links oder rechts vorbei :)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das geht sogar mir ähnlich, und ich habe ca. 20 Jahre im Einzelhandel Musik verkauft (und da sollte man meinen, man hat schon einiges an Covern in der Hand gehabt), begonnen zu einer Zeit, in der CDs noch eine Nische waren, meine persönliche Sammlung umfasst ungefähr 700 Vinyl-Platten, ca. 2.500 CDs, und da sind digitale Downloads der Neuzeit jetzt noch nicht mit dabei.

Und selbst ich runzele noch bei nicht wenigen Covern hier die Stirn und murmele "Pfff, keine Ahnung..." in mich hinein.

Ist also keine Schande! ;)
 

Mephir

Golden Delicious
Registriert
14.08.11
Beiträge
6
boah das is echt schwer... kann ich gar nicht einorden. tipp? :)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Aber gerne: Es handelt sich hierbei um so etwas wie das äußerst melodische "inoffizielle Akustik"-Album einer eigentlich recht bekannten dänischen Metal-Band, die ansonsten deutlich härter unterwegs ist. Auch für Nicht-Metal-Hörer wärmstens zu empfehlen...
 

Mephir

Golden Delicious
Registriert
14.08.11
Beiträge
6
Mh, da es nicht meine Musik-Richtung ist, ist die einizige dänische Metal-Band die ich kenne, Volbeat... also falls es von denen ist!? :D
Ansonsten bin ich wohl raus ^^
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Sorry, Volbeat war kein Treffer. Die Mitglieder der gesuchten Band könnten theoretisch auch die Eltern von Volbeat sein, rein generationstechnisch...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Nun gut, dann löse ich selbst: Pretty Maids - Stripped

Pretty Maids - Stripped.jpg

und gebe für das nächste Cover ab. Wer möchte...?
 

soros

Macoun
Registriert
14.03.10
Beiträge
120
Die Einladung nehme ich gerne an, einfach nur, damit es wieder ein Erfolgserlebnis für jemanden gibt. Allerdings ist es diesmal auch nicht ganz leicht, sondern nur "gut lösbar" :)

Bildschirmfoto.jpg
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich halt' mich diesmal dann vornehm zurück. Es sollen ja auch möglichst Viele die Gelegenheit haben, die geposteten Fotos hier zu identifizieren. ;)
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Die Musik hat mir gut gefallen - nur die Texte und die Stimme halt nicht. "Es riss mich nicht auseinander" will mich mal sagen. Des Weiteren halte ich mich dann aber auch zurück ...
 

soros

Macoun
Registriert
14.03.10
Beiträge
120
Mich beschleicht das Gefühl, die Rätselfreunde sind durch zu schwierige Aufgaben vertrieben worden. Oder ist derzeit einfach nur Sommerloch ? Kompliment an GG und janniz, die das letzte Rätsel sprachspielerisch sehr souverän gelöst haben. Da die beiden Kollegen allerdings dazu neigen, bei den von ihnen gestellten Aufgaben zu anspruchsvoll zu sein, wieder ein einfacheres Bild von mir, damit der Zulauf zu diesem Thread erneu steigt :)

Bildschirmfoto.jpg