ImpCaligula
deaktivierter Benutzer
Das ist wie ich schon sagte... ohne irgendeine Aussagekraft. Spielen so viele weitere Dinge eine Rolle...
Das lässt sich doch so gar nicht vergleichen... wenn Du die anderen User fragst. Welche Programme sind installiert? Welche Prozesse laufen im Hintergrund. in den 5-6 Stunden klickt er wie oft welche Programme an, besucht Ihr die gleichen ressorcenfressenden Webseiten? Ladet Ihr beide die gleichen Programme? Indiziert bei Dir wieder mal Spotlight, bei ihm nicht...? Welche Helligkeit? Alle Geräte aktiviert? Ist eine MagicMouse oder BT Tastatur in der Nähe? Welche Helligkeit hat die Tastaturbeleuchtung (die frisst übrigens sehr viel)?
Beide MacBooks müssten identisch sein mit den gleichen Aufgaben.
Übrigens - im Realbetrieb hält mein MacBook Pro 13" Retina niemals mehr als 7 Stunden - ich komme immer auf 6 Stuben im Schnitt - plus minus 1 Stunde knapp. Was sagt Dir das nun? Im Endeffekt auch nichts... denn wer weiß, was bei mir Normalbetrieb bedeutet?!
Ich behaupte - wenn Du Dein MBP 13" Retina normal benutzt - also wirklich benutzt - sind die 6 Stunden normal.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.