Fresh_Prince
Kantil Sinap
Sorry, hab ganz vergessen darüber zu schreiben, wie ich das MBP nutze:
Im W-LAN surfen und in einem Texteditor programmieren, wobei die Dienste Apache und MySQL durch XAMPP laufen (falls euch das was sagt).
Ganz wichtig ist auch wie bei dir die Tastaturbeleuchtung eingestellt ist. Diese zieht sehr viel Akku. Vielleicht ist diese auch noch auf "automatisch" gestellt. Das kannst du in den Systemeinstellungen bei "Tastatur" einsehen. Ich habe die Helligkeit immer nur auf 2 Punkte gestellt. Da ist sie schon hell genug das man alles sehr gut sehen kann wenn es mal dunkler ist. Schau das mal nach.
So was hatten wir hier im Thread auch schon mal und danach war die Akkuleistung viel besser.
Außerdem sollte man bedenken, das zum Beispiel Videos die mit Flash laufen, auch mehr Akku ziehen als normale Videos mit zum Beispiel HTML5 Player.
PS:
Schau auch mal ob die Helligkeit für den Monitor auch auf automatisch steht. Ich würde das immer selber regeln. Wenn es nämlich mal hell im Raum ist und dein Monitor dann auf volle Helligkeit gestellt wird, dann ist ein hoher Verbrauch natürlich absehbar.