Mein Thread stand da über eine Woche und es gab keine Antwort. Dann habe ich ihn separat gepostet und es kamen gleich 3 Antworten...
Das ist kein Indiz für extra Thread gegen Sammelthread. Es hätte auch gut sein können, dass im Extra Thread Dir niemand antwortet. Hier antworten die Leute nicht ob ein Thread alleine steht, oder ob er in einem Sammelthread steht. Die User hier sind eben nicht 24/7 Online und vor allem kann es sein, dass Leute, welche sich mit Akkus auskennen, eben an einem Tag da sind oder eben nicht. Du hast eben "Glück" gehabt, dass Leute jetzt gerade da waren (online). Dies ist eben kein Apple Support. Die User hier sind freiwillig da und helfen freiwillig. Man kann Hilfe erwünschten und erhoffen. Nicht aber verlangen.
Hier bringt er mir aber nichts, da ich SCHNELL Antworten brauche und nicht erst nach 1 Monat..
Sorry... dann verstehe ich nicht wieso Du Dich nicht an den Apple Support wendest. Du hast eine Garantiefrage. Und was nutzen Dir 10 User die Dir sagen - gehe zu Apple und lass es tauschen, wenn Apple sagt, nein machen wir aus den und den Gründen nicht, weil kein Garantiefall? Was nutzt Dir dann hier die Auskunft? Wenn es so dringend ist - wäre ich an Deiner Stelle schon zum Apple Support.
Du solltest den "Schaden" - egal ob es am Ende ein Garantiefall ist oder nicht - bei Apple melden. Wir können hier noch so lange diskutieren bis Deine Garantiezeit weg ist. Und dann?
Melde den Garantiefall bei Apple an - offiziell - dann hast Du den Schaden innerhalb der Frist gemeldet - wenn sich die Verhandlungen über einen Garantiefall dann über die Garantiezeit hinaus dehnen - ist das nicht mehr Dein Problem und Du hast keinen Stress! So macht man das, wenn man es wirklich eilig hat...
Wir sind hier doch nicht Apple. Wir können Tipps geben. Am Ende musst Du aber mit Apple verhandeln. Am Ende musst Du Deine Ansprüche Apple gegenüber geltend machen. Also mache dies auch so schnell wie möglich.
Finde ich eine Frechheit von Dir, denn immerhin habe ich geschrieben, dass ich DRINGEND eine Antwort brauche und nicht irgendwann..
Und? Wir haben hier für bestimmte Fragen eben Sammelthreads. Das ist so hier. Das sind unsere Regeln.
Und Jeder der jetzt eine schnelle Antwort haben will - der darf nun das was Andere hier nicht dürfen? Oder wie?
Wir sollen Dich gegenüber Anderen bevorzugt behandeln als Moderator, weil Du es eilig hast? Fände ich von Dir frech die Forderung.
Und was hat dringend mit dem Sammelthread zu tun? Eigenständige Threads sollen dringend behandelt werden? Oder werden dringender behandelt wie andere Postings? Verstehe ich nicht ganz. Kann Dir aber nochmals verdeutlichen - gewisse Fragen landen im Sammelthread. Punkt. Ende. Das ist die Regel hier und keine Frechheit.
----
Noch etwas zu Deinem Thema. Das Thema Akkulaufzeit ist so eh nie wirklich zu beantworten. Klar... wenn mir jemand sagt, mein MacBook und mein Akku ist 6 Monate jung und ich habe nur 3 Stunden Laufzeit nach einem Clean Inntal - dann denke ich auch - da stimmt was nicht!
Aber .... die Akku Laufzeit ist von so vielen Faktoren abhängig. Die Laufzeiten welche in Test wie Notebookcheck kommen erreiche ich real nicht mal ansatzweise. Ich habe hier zig identische MacBooks und jedes hat eine andere Laufzeit. Das ist abhängig von so vielen Faktoren wie Bedienung, welche Webseiten wurden geöffnet, läuft aus irgend einem Grund Spotlight, laufen unbemerkt irgendwelche Prozesse, ist gerade hoher WLAN Traffic, hast Du Bluetooth aktiviert und Dein gerät scannt unbemerkt ständig nach neuen oder alten Geräten (die nicht mehr gefunden werden) .... das sind so viele Faktoren!
Zu mir kommen oft Leute mit "mein Akku...." - und behaupten da ist nix ungewöhnliches. Und wenn ich das MacBook dann auseinander nehme (Software technisch und den Einstellungen) - dann gehe die Augen auf "ach so das wusste ich nicht"... "ach so das habe ich nicht bemerkt"... etc.
Dein MacBook müsste man platt machen und unter realen Bedingungen mit entsprechenden Tools testen um eine konkrete Aussage zu machen. Übrigens - ich bekomme meine neuen (!) MacBooks auch dazu nur 3-4 Stunden zu heben.
Viel Geschreibe für wenig.... Fazit - wenn Du der Meinung bist, da stimmt etwas nicht (und das Recht hast Du als Kunde und Besitzer) - dann marschiere innerhalb der Garantiezeit zum Apple Support, reklamiere, erhalte Dir dadurch Dein Recht auf Anspruch innerhalb der Garantiezeit und dann werden die Apple Techniker mit gewissen Tools den Akku durch testen und Du weißt bescheid...