Julian1887
Bismarckapfel
Hast du mal einen Reset gemacht oder das Gerät neu aufgesetzt?Hallo Ihr Lieben,
ich habe ein 12-Zoll-Macbook von 2017 auf Ventura 13.7, und inzwischen ist gar kein Verlass mehr auf den Akku. Auch wenn der Rechner im Ruhezustand ist, leert sich der Akku innerhalb von vier Stunden von 26% auf null.
Bei Apple Support steht, man könne über die Einstellungen einen Stromsparmodus einstellen, aber die Funktion scheint es bei mir nicht zu geben (s. screenshot). Ich hänge mal ein paar Infos an, aber wenn Ihr weitere/andere Informationen braucht (und mir sagt, wo ich sie finde ), schicke ich die auch noch gerne.
Laut Apple würde der Austausch der Batterie EUR 289,- kosten - ich kann nicht einschätzen, ob das eine gute Investition ist oder nicht..? Habt Ihr hierzu Erfahrungen?
Dankeschön und viele Grüße,
Stefanie
Nein, ich fürchte, da könnte ich eher Schaden anrichten als dass es was nützt Vielleicht muss ich einfach mal den Rechner zum Techniker bringen und hören, was die sagenHast du mal einen Reset gemacht oder das Gerät neu aufgesetzt?
Die werden sagen: Das lohnt sich nicht, Akku hinüber. Neukauf wäre gut.zum Techniker bringen und hören, was die sagen
Was spricht dagegen das Gerät neu aufzusetzen? Was hast du dabei zu verlieren?Nein, ich fürchte, da könnte ich eher Schaden anrichten als dass es was nützt Vielleicht muss ich einfach mal den Rechner zum Techniker bringen und hören, was die sagen
Ich nehme mal meine Frau als Beispiel: Die könnte das z.B. auch nicht machen. Sie müsste sich auch Hilfe dafür suchen.Was spricht dagegen das Gerät neu aufzusetzen? Was hast du dabei zu verlieren?
Die lassen das machen, weil es ihnen körperlich zu anstrengend ist oder weil sie befürchten, daß die Wechselreifen zu wenig Luft haben. Oder weil’s bequemer ist (darunter falle ich). Mit „trauen“ hast das meiner Meinung nach wenig zu tun. Jedenfalls bei Autorädern (total pingeliger Exkurs: Autoreifen wechseln ist natürlich schon schwierig ohne die passenden Maschinen).Auch wenn es „relativ“ einfach geht - nicht jeder traut es sich einfach so zu. Ist wie Reifenwechsel: Ist auch nicht sonderlich schwierig - lassen viele aber trotzdem machen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.