DasSCHWITZENDEÖltier
Zabergäurenette
...
Für ein "normales" Internetangebot einer Firma, eines Vereins, kannst du das alles komplett vergessen.
Der Aufwand ist unverhältnismäßig.
...
...
Ist ja schön, wenn man versucht an alle zu denken, aber bitte immer schön realistisch bleiben.
stk, willst du mich auf den Arm nehmen oder kannst du nicht schauen? Siehe Bild.
...
Du verdrehst wahrheiten (schon das zweite mal allein in diesem Thread) und bist deshalb unglaubwürdig
Ich verdrehe überhaupt nichts. Du mußt nur mal deine Scheuklappen runternehmen.
und dort steht das JavaScript "böse" ist an diversen Stellen, beispielsweise:
do not use "javascript:"
WCAG10 schrieb:(e.g., do not use "javascript:" as the link target)
MatzeLoCal, die "Links" werden dort nur als Beispiel angeführt, um eine allgemeine Aussage mit einem Praxisbeispiel anschaulich zu machen.
Das "Weiterlesen" ändert nichts an der Tatsache, daß im Quelltext für den Artikel noch deutlich mehr "Content"-Text steht, als angezeigt werden kann aufgrund des Stylesheet-Fehlers.
Wenn hier einer etwas verdreht und rumdeutelt, dann du, nicht ich.
Dann hast Du das Dokument nicht richtig gelesen, da steht nämlich nirgends drinnen, dass JavaScript verboten ist. Dort steht, dass mensch bei der Verwendung von Dingen wie JavaScript, JavaApplets o.ä. darauf achten soll, dass diese auch alle Benutzergruppen benutzbar sind.
…
Ich finde die barrierefreien Seiten in deiner Sig toll. Respekt.
OK. Da geh ich nun frisch fröhlich auf die oben gelobte Seite und sehe da einen Verweis auf die Barrierefrei-Website von c't. Klicke da auf die Schriftvergrösserung... und was passiert?Textvergrößerung kann jeder Browser von Hause aus. Eine barrierefreie Seite fliegt auch nicht auseinander, wenn man den Text mit der browsereigenen Funktion verkleinert oder vergrößert.
Auf jeden Fall.Peace?
Alles hat seine Grenzen. Und in der IT sind die sehr schnell sehr stark spürbar. Und die Grenzen verändern sich mit jedem Standard aufs neue positiv, und mit jedem nicht eingehaltenen Standard aufs neue negativ.Ist ja schön, wenn man versucht an alle zu denken, aber bitte immer schön realistisch bleiben.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.