Deplaziert ist dieses ganze Rumgeschweife und Rumgeheule, was manche hier an den Tag legen. Anstatt man nur das von sich gibt, was man weiss und sich auf das Wesentliche konzentriert, finden immer wieder diese Ausschweifungen, die nun niemanden interessieren, statt.
Einfach beim Thema bleiben und wenn man nichts dazu weiss, am besten auch nichts dazu schreiben.
Wäre nett, wenn der Thread an Informationsgehalt und Übersicht behalten würde.
Brasilianische Luftwaffe findet Wrackteile im Atlantik
Nach dem Verschwinden einer Air-France-Maschine hat die brasilianische Luftwaffe Wrackteile geortet. Kleine Trümmerteile seien rund 650 Kilometer nordöstlich der Insel Fernando de Noronha entdeckt worden, sagte ein Luftwaffensprecher.
Brasilianische Luftwaffe findet Wrackteile, bzw. Öl- und Kerosinspuren.
Was passiert, wenn der Strom komplett ausfällt?
Im Airbus A330 gibt es dafür ein Notsystem. Es heißt „Ram Air Turbine“ (RAT), sieht aus wie ein kleiner Ventilator. Er sitzt unter der rechten Tragfläche. Im Ernstfall entfaltet sich die „RAT“ in den Luftstrom. Durch Fahrtwind dreht sich der Propeller, erzeugt so Strom für einzelne Verbraucher und Steuerung der Maschine.
Endlich mal eine gute Nachricht.
Deinen Umgangston finde ich unqualifiziert und persönlich angreifend. Nun gut.Wenn Dich diese Spekulationen nicht interessieren und Du lieber die Ergebnisse der Flugunfalluntersuchungen abwartest, warum liest Du dann die Beiträge? Stehst Du auf zu Berge stehende Nackenhaare oder ist das Deine Form von Masochismus?
Ich finde es interessant. Sind zwar alles nur Spekulationen, aber auch die haben in einer sachlich geführten Diskussion ihre Berechtigung. Da gibt es dann aber auch immer Miesmacher, die die Interessierten in eine Reihe zu den "Verkehrsunfallgaffern" stellen wollen und sich über ihre destruktiven Beiträge inhaltlich zwar nicht so recht beteiligen, dennoch aber (natürlich recht angenervt) ein weiteres Element zur Spekulation hinzufügen.
Etwas scheinheilig, oder ?![]()
Was ist daran gut?Endlich mal eine gute Nachricht.
Das ist mir auch ein Rätsel. Die ELTs (eher Transmitter als Sensoren) sind selbständige und vom restlichen Flugzeug praktisch abgeschottete Systeme. Ich weiß nicht ob die ELTs in Airbussen baugleich oder ähnlich denen in den Sportflugzeugen sind. Sollten sie es sein, lösen die ELTs automatisch bei Wasserberührung oder bei hohen Beschleunigungen über eine längere Zeit (=Absturz) selbständig aus oder können vom Piloten manuell aktiviert werden.Ich verstehe nicht, warum alle 3 Notfallsensoren ausgefallen sind, die die Ortung des Flugzeuges wesentlich erleichtern würden.
Der Luftraum ist groß und die gefährlichen Bereiche in Schlechtwettergebieten meist relativ klein.da frag ich mich aber wenn andere flugzeuge fast zur selben zeit diese route geflogen sind. Kann das Wetter wohl nicht so schlecht gewesen sein, dass das Fliegen in der Region zu gefärlich wäre.
Die RAT gibt es praktisch in jedem größeren Flugzeug, welches sich nicht mehr mit Muskelkraft im Gleitflug steuern lässt.Im Airbus A330 gibt es dafür ein Notsystem. Es heißt „Ram Air Turbine“ (RAT),
Hangel Dich mal durch folgende Liste:Gegen Spekulationen habe ich nichts einzuwenden, nur sollten sich diese "Experten" die der Meinung sind, dass Tragflächen durch Turbolenzen abbrechen können, ...
Der Luftraum ist groß und die gefährlichen Bereiche in Schlechtwettergebieten meist relativ klein.
Die RAT gibt es praktisch in jedem größeren Flugzeug, welches sich nicht mehr mit Muskelkraft im Gleitflug steuern lässt.
Das ist mir auch ein Rätsel. Die ELTs (eher Transmitter als Sensoren) sind selbständige und vom restlichen Flugzeug praktisch abgeschottete Systeme. Ich weiß nicht ob die ELTs in Airbussen baugleich oder ähnlich denen in den Sportflugzeugen sind. Sollten sie es sein, lösen die ELTs automatisch bei Wasserberührung oder bei hohen Beschleunigungen über eine längere Zeit (=Absturz) selbständig aus oder können vom Piloten manuell aktiviert werden.
ja, aber dann umfliegt man doch die schlechtwettergebiete, und fliegt nicht einfach hindurch.
Eventuell war der Blitz tatsächlich dermaßen heftig, dass die Überspannung einfach alles zerstört hat.
ja, aber dann umfliegt man doch die schlechtwettergebiete, und fliegt nicht einfach hindurch.
Das mit dem umfliegen ist so ne Sache .... das kostet einfach ein haufen Geld weil man mehr Kerosin braucht daher denk ich mal wird den Piloten nahegelegt durchzufliegen wenns irgend wie geht. Und meisten geht des ja auch gut
Wäre trotzdem verheerend, wenn wieder mal wegen dem schnöden Mammon Menschen sterben mussten...
Aber warten wir mal weitere Informationen ab.
N24 sagte gerade, dass "Experten" einen Blitzschlag für unwahrscheinlich halten...
naja, das Kerosin ist ja eh schon im Flugzeug man brauch also nicht extra Tanken. Es wird ja eh mehr getankt als man eigentlich braucht, undzwar für genau diese Sachen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.