Hallos Vorschlag der weiteren Differenzierung oberhalb von 5.000 Punkten finde ich gut ... ich bin weiterhin fuer eine Art umgekehrt
logarithmischer* (oder vielleicht gar umgekehrt exponentieller) Aufteilung zwischen 0 und 50.000
(oder meinetwegen 100.000), sodass die Spruenge zwischen den "Raengen" immer groesser werden, und nicht wie jetzt nur zwischen 3.000 und 5.000.
Und die derzeit erhaltenen Karmapunkte duerften IMO bleiben, nur dass dann die Raenge (und die Bobbel) teilweise erheblich herabgestuft wuerden, vergleichbar einer
Tonwertspreizung in der Bildbearbeitung koennte man hier eine Karmawertspreizung vornehmen, also die Raenge, die sich jetzt von 0-5.000 verteilen auf 0-50.000 verteilen. Umgekehrt logarithmisch, immer groessere Abstaende zwischen den Raengen.
Diese Karmaspreizung wuerde natuergemaess die "Karmamonster" (also auch mich) erheblich mehr herabstufen als diejenigen, die bislang weniger Karma gesammelt haben, also braeuchte eigentlich keiner sich zu fuerchten
*Logarithmus? Hier ein Bild eines Rechenschiebers, die Abstaende zwischen den Werten schrumpfen logarithmisch.