• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Abmahnung!

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Rastafari schrieb:
Diskussionen "unterbinden"?
Weil sie einigen nicht in den eigenen Kram passen?
Dazu nur:
Willkommen ... im Deutschland des Jahres 1933.
Diesmal im Namen von Hollywood und McDonalds. Gute Nacht, es wird finster.
Was hat MacDonalds damit zu tun?

*verständnislosdreinblickend*
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
was für eine hexenjagd... das ist so dämlich... natürlich kann auch mal was schief gehen... wenn man eine automatik programmiert... aber das wird ja hier nicht mal ansatzweise angenommen. schönen dank auch für die kooperation.

hier gibt es anscheinend einige, die auf biegen und brechen die existenz von apfeltalk auf spiel setzen wollen. nur so zum spass? oder wie? wie kurzsichtig kann man sein?

wir sind abgemahnt worden... wir persönlich. wir haben die konsequenzen zu tragen. ich hätte mir unterstützung erhofft und eigentlich auch erwartet... das ist anscheinend nicht drin. ich habe die entsprechenden begriffe in die zensurfunktion eingetragen. danach habe ich es getestet. jetzt offenbar wird klar, dass doch einzelne bestandteile eine wortkette ebenfalls dann ausgeblendet werden auch wenn sie nicht in der wortkette auftreten... kann das mal passieren? darf das mal passieren? nein. dann tut es mir leid.

sorry, ich bin sauer und enttäuscht.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
newman schrieb:
Was hat MacDonalds damit zu tun?
Die "Golden Arch Group" (a.k.a.: das gelbe M von McDonalds...) ist grösster Anteilseigner der drei weltweit umsatzstärksten Plattenlabels und etwa der Hälfte aller Filmverleiher/Produktionsgesellschaften, die in L.A. ansässig sind.

CocaCola, Sony, McDonalds, BMG, Virgin, Universal Pictures, MGM, u.s.w. u.s.f. .....
...alles die gleiche Firma. Noch Fragen?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
jesfro schrieb:
kann das mal passieren? darf das mal passieren?

auch wenn es dich vl. nicht interessiert was ich dazu zu sagen habe, wollte ich nur anmerken, dass es absolut nicht schlimm ist, dass die Automatik nicht gleich so funktioniert hat, wie sie funktionieren hätte sollen.

weiters bin ich für alles, was dem Fortbestehen des Apfeltalk hilft! also meine Unterstützung und mein vollstes Verständnis hast du/habt ihr -punkt-
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
jesfro schrieb:
was für eine hexenjagd... das ist so dämlich... natürlich kann auch mal was schief gehen... wenn man eine automatik programmiert... aber das wird ja hier nicht mal ansatzweise angenommen. schönen dank auch für die kooperation.

hier gibt es anscheinend einige, die auf biegen und brechen die existenz von apfeltalk auf spiel setzen wollen. nur so zum spass? oder wie? wie kurzsichtig kann man sein?

Also ich bestimt nicht. Mich regt nur diese unsägliche MI auf und ihre Rafgier. Sorry, aber das darf man doch noch sagen. Das fällt doch noch unter Meinungsäussrung. Ich bin immer gerne im Forum und mir kämme niemals! in den Sinn irgendwas negatives zu machen.

Du brauchst nicht wütend über mich sein. Jesfro.

Gruss
Gunnar
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
@ gunnar

wenn du es bestimmt nicht warst, dann fühl dich doch auch bitte nicht angesprochen...
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Rastafari schrieb:
Die "Golden Arch Group" (a.k.a.: das gelbe M von McDonalds...) ist grösster Anteilseigner der drei weltweit umsatzstärksten Plattenlabels und etwa der Hälfte aller Filmverleiher/Produktionsgesellschaften, die in L.A. ansässig sind.

CocaCola, Sony, McDonalds, BMG, Virgin, Universal Pictures, MGM, u.s.w. u.s.f. .....
...alles die gleiche Firma. Noch Fragen?
Kannst du mir da bitte ein paar Links dazu geben, ich finde dazu nichts...
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Ich kann dich verstehen Jesper. Leider ist es so, dass einige hier eine relativ kurze Lunte haben und das Pulverfass der angestauten Enttäuschungen, Frustrationen, Ängste ganz schnell hochgeht. Ich weiß nicht, was es wirklich ist, aber das ist das Nächstliegende für mich.

Für mich ist es unverständlich , weil du und Gerd noch nie etwas zum Leidwesen der Community gemacht habt (es jetzt aber für mich ein Stück weit so rüberkommt, als ob ihr einen schlimmen Plan ausgeheckt habt) und eine Zensur in meinen Augen auch nicht stattfindet.

Dass das schmerzt, bei dem Einsatz, den ihr hier leistet, dürfte ja wohl für jeden mehr als nachvollziehbar sein und es wäre schön, wenn die Leute, die hier so geschrien haben, auch das Rückgrat besitzen, sich bei euch zu entschuldigen. So bleibt bei mir ein bitterer Nachgeschmack.

Und eine Bitte an die "Revoluzzer" ;) hier. Wenn ihr einen Kampf gegen die böse MI (und das ist nicht ironisch gemeint) kämpfen wollt, dann doch bitte nicht zu Lasten von Gerd und Jesper. Dann macht euch eine eigene Plattform, für die ihr voll und ganz verantwortlich seid.
Hier sind nur Gerd und Jesper verantwortlich und somit haftbar.
Denkt doch mal bitte darüber nach …
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
newman schrieb:
Kannst du mir da bitte ein paar Links dazu geben, ich finde dazu nichts...
Seltsam.
Nichts dabei unter den 3.880.000 Hits bei Google?

(PS: Fang mal an zu denken, statt dir alles vorgekaut und vorverdaut auf den Teller werfen zu lassen. Danke.)
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Rastafari schrieb:
Seltsam.
Nichts dabei unter den 3.880.000 Hits bei Google?

(PS: Fang mal an zu denken, statt dir alles vorgekaut und vorverdaut auf den Teller werfen zu lassen. Danke.)
Gib mir bitte die Suchbegriffe, ich kann zu der von dir beschriebenen Thematik der Kontrolle von Teilen der MI durch MacDonalds nichts finden.

Und ja, ich bin dumm.
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
daveinitiv schrieb:
Und eine Bitte an die "Revoluzzer" ;) hier. Wenn ihr einen Kampf gegen die böse MI (und das ist nicht ironisch gemeint) kämpfen wollt, dann doch bitte nicht zu Lasten von Gerd und Jesper. Dann macht euch eine eigene Plattform, für die ihr voll und ganz verantwortlich seid.
Hier sind nur Gerd und Jesper verantwortlich und somit haftbar.
Denkt doch mal bitte darüber nach …

Argh!
Ich habe ja schon geschrieben was ich meine. Ich bin mit ganzen Herzen hier dabei. Ich würde nie was böses wollen. Ich will auch keine andere Seite aufmachen. Warum denn?

Ich habe halt nur eine kleine Meinung. Und deswegen ein extra Forum aufzumachen sehe ich als falsch an. Man muss doch lernen mit Konflikten umzugehen. Das schweißt zusamman. Aber es sollte doch niemanden auseinandertreiben, aufhetzen usw.

Ich habe niemals! vor irgendwen gegeneinander aufzuhetzen oder die Absicht das Forum zu zerstören.

Das wäre eine sehr böse Unterstellung.

Ich bin gerne hier. Basta! :)

Ich geh hier nicht weg. Könnt mich gerne festbinden. Bin auch kein Revoluzzer.

Gruss
Gunnar
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Unglaublich, wie emphatisch und einfühlsam du bist Rastafari. Ein absolutes Vorbild lebst du da vor. o_O :eek:

Hoffentlich leiten sich nicht zu Viele hier aus deinem Verhalten das generelle Verhalten von Rastafaris ab.
Manchmal frage ich mich wirklich, so wie jetzt bei dir, wie Leute zu der Wahl ihres Nicks gekommen sind. :oops:
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
daveinitiv schrieb:
Und eine Bitte an die "Revoluzzer" ;) hier. Wenn ihr einen Kampf gegen die böse MI (und das ist nicht ironisch gemeint) kämpfen wollt, dann doch bitte nicht zu Lasten von Gerd und Jesper. Dann macht euch eine eigene Plattform, für die ihr voll und ganz verantwortlich seid.
Hier sind nur Gerd und Jesper verantwortlich und somit haftbar.
Denkt doch mal bitte darüber nach …
Ähnliches wurde vorgeschlagen. Daraufhin wurde gegenargumentiert, dass es den Sprüchen von früher ähnele in der Form "dann geh doch nach drüben".

Ich sehe es wie Du, es sollten sich die "Revoluzzer" langsam wieder einkriegen, eine Entschuldigung an Jesper und Gerd ist ja sicher nicht zu erwarten. Mit "freier Meinungsäußerung" hat das ganze kaum noch etwas zu tun, von einzelnen, vernünftig gelagerten Postings abgesehen. Und obwohl stk darauf hingewiesen hat, dass eine Blacklist erst einmal eingestellt werden muss, und obwohl auch bonobo und ametzelchen (ich hoffe, ich hab keinen Übersehen) in den Raum gestellt haben, dass es sicher nur erste Tests sind, wird sich daran hochgezogen, dass man DVD nicht schreiben kann.

Ich wollte nichts mehr dazu schreiben, jedoch bin ich nunmehr auch etwas enttäuscht. Nicht, weil ich mich angep... fühle, sondern weil Jesfro, der wirklich einen langen Geduldsfaden hat, nun seine Enttäuschung geäussert hat. Da sind zwei den ganzen Samstag damit beschäftigt, dass Forum so zu gestalten, dass so etwas wie "Abmahnung" möglichst nicht wieder kommt, ohne dass die Community allzu stark eingeschränkt wird und es gibt kaum Unterstützung (Einzelfälle ausgenommen).

Einige von uns wissen wie schwer es ist, das Forum aus der realen Welt zu halten, will sagen, man reibt sich hier auf und nimmt das mit ins "echte Leben". Es ist doch bitteschön unser aller Hobby und es soll doch Spaß machen. Der Spaß kann uns aber vor diesem Hintergrund schnell vergehen.

Ich vertrete die Meinung, dass manche Themen einfach nicht diskussionswürdig sind. Jesper hätte die Ankündigung machen können und das Thema gleich schließen. Der Fakt bleibt damit. Es ist die Art von Jesper und Gerd alles so transparent wie möglich zu machen und alle in den Prozess mit einzubeziehen. Ich habe nicht erwartet, dass dies dabei herauskommt.

Lieben Gruß,
Michael
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Gunnar schrieb:
Argh!
Ich habe ja schon geschrieben was ich meine. Ich bin mit ganzen Herzen hier dabei. Ich würde nie was böses wollen. Ich will auch keine andere Seite aufmachen. Warum denn?

Ich habe halt nur eine kleine Meinung. Und deswegen ein extra Forum aufzumachen sehe ich als falsch an. Man muss doch lernen mit Konflikten umzugehen. Das schweißt zusamman. Aber es sollte doch niemanden auseinandertreiben, aufhetzen usw.

Ich habe niemals! vor irgendwen gegeneinander aufzuhetzen oder die Absicht das Forum zu zerstören.

Das wäre eine sehr böse Unterstellung.

Ich bin gerne hier. Basta! :)

Ich geh hier nicht weg. Könnt mich gerne festbinden. Bin auch kein Revoluzzer.

Gruss
Gunnar

Wer unterstellt das denn?

Und es schweißt zusammen, wenn diejenigen, die die Entscheidung Gerds und Jespers missbilligen, hier weiter Staub aufwirbeln und in letzter Konsequenz Gerd und Jesper dafür zur Kasse gebeten werden? Komisches Zusammenschweißen …

Ja, man muss lernen mit Konflikten umzugehen. Und man muss auch lernen Entscheidungen zu akzeptieren, wenn diejenigen die sie getroffen haben, dadruch geschützt werden. Gell?
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Rastafari schrieb:
Derartiges habe ich auch nie geschrieben.


Na, wenn du das sagst wird's wohl stimmen.
Wie soll ich das:

"Die "Golden Arch Group" (a.k.a.: das gelbe M von McDonalds...) ist grösster Anteilseigner der drei weltweit umsatzstärksten Plattenlabels und etwa der Hälfte aller Filmverleiher/Produktionsgesellschaften, die in L.A. ansässig sind.

CocaCola, Sony, McDonalds, BMG, Virgin, Universal Pictures, MGM, u.s.w. u.s.f. .....
...alles die gleiche Firma. Noch Fragen?"


denn sonst interpretieren? Welchen Einfluss nimmt MacDonalds auf die MI?

Ich habe ziemlich gegoogelt über die Golden Arch Group, aber nichts zu obigem gefunden. Um auszuschliessen dass es an meiner Dummheit liegt, hätte ich gerne ein paar Links oder wenigstens Suchbegriffe die mich in die richtige Richtung führen.

Vielen Dank im Voraus für deine Hilfe.
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
daveinitiv schrieb:
Wer unterstellt das denn?

Und es schweißt zusammen, wenn diejenigen, die die Entscheidung Gerds und Jespers missbilligen, hier weiter Staub aufwirbeln und in letzter Konsequenz Gerd und Jesper dafür zur Kasse gebeten werden. Komisches Zusammenschweißen ...

Ja, man muss lernen mit Konflikten umzugehen. Und man muss auch lernen Entscheidungen zu akzeptieren, wenn diejenigen die sie getroffen haben, dadruch geschützt werden. Gell?

Nein keiner unterstellt das.

Da hast du mich falsch verstanden, als ich schrieb das schweißt zusammen. Ich meine das man über Probleme diskutieren kann und dabei lernt auf den anderen einzugehen. Man lernt die Leute kennen. Man wird neugierig. Das meine ich mit "zusammenschweißen". Das Wort war falsch gewählt. Sorry.

Gruss
Gunnar
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Rastafari schrieb:
Seltsam.
Nichts dabei unter den 3.880.000 Hits bei Google?
Mh... meine Gugl-Suche nach genau der Wortkombination (also mit Anfuehrungsstrichen drumrum) gab nur etwa 25 Treffer: klick.