• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Abmahnung!

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Aha, ist jetzt der Filter aktiv und es werden schon harmlose Wörter zensiert? :-x


Gruss
Gunnar
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Nogger schrieb:
Wie es aussieht, wenn man privat darüber informiert, ist bislang nicht rechtlich getestet worden.

Dafür wirds dann die Gedankenpolizei geben. :-x

Gruss
Gunnar
 

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

ich kann die Betreiber des Forum sehr gut verstehen. So ein Anwaltsschreiben, evtl. auch mit der Nennung, von für Privatpersonen nicht zahlbaren Gebühren, oder Androhung eines Rechtsstreites mit einem Streitwert von mehreren 100.000 EUR schüchtert ein. Das man da erst mal etwas vorsichtiger, als vielleicht unbedingt notwenig ist, kann ich gut nachvollziehen.

Meiner Meinung nach, hat diese Einschüchterung (ich weiß ja leider nicht wie sie konkret aussieht) aber bereits Folgen auf das Forum gehabt, die ich persönlich nicht nachvollziehen kann. So wurde dieser Thread geschlossen und wie ich gerade beim Testen der Links in diesem Beitrag feststelle ganz gelöscht. Natürlich kann man vermuten, dass es sich bei dem Cover um eines zu einer illegal erstellten Kopie handelt. Aber reicht das etwa schon aus? Es geht hier um Tipps zu einer Software, mit der man Digital Versatile Disc-Cover drucken kann. Ich mache so was z.B. mit RagTime, also einer Office-Software. Da der Thread inzwischen geschlossen wurde, ist es nicht mehr möglich dies dort zu schreiben und das geht entschieden zu weit. Und wie ich jetzt gerade zusätzlich feststelle, kann ich nicht mal mehr den mit drei Buchstaben abgekürzten Namen des Datenträgers nennen, da er durch „***“ ersetzt wird. Willkommen in 1984!


Gruss KayHH
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Moin KayHH,

KayHH schrieb:
[...]
So wurde dieser Thread geschlossen und wie ich gerade beim Testen der Links in diesem Beitrag feststelle ganz gelöscht. Natürlich kann man vermuten, dass es sich bei dem Cover um eines zu einer illegal erstellten Kopie handelt.
[...]

Der Thread ist schon noch da. Er enthält aber ein verbotenes drei Buchstaben Akronym im Titel (Genau, D_V_D). Vermutlich schlägt da der Filter beim Verlinken zu.

Die Schließung des Threads fand ich übrigens auch übertrieben.
 

KayHH

Gast
Moin Phunky,

Phunky schrieb:
Der Thread ist schon noch da. Er enthält aber ein verbotenes drei Buchstaben Akronym im Titel (Genau, D_V_D). Vermutlich schlägt da der Filter beim Verlinken zu.
hast recht, mit etwas rumtricksen, sprich Ersetzen der drei Sternchen in der URL durch die Abkürzung von Digital Versatile Disc kommt man noch dran. Trotzdem sehr traurig. Bei der Gelegenheit sollte auch gleich dieses Unterforum komplett geschlossen werden. Hat wohl wenig Sinn dort noch was zu posten. Aus meinen Bookmarks habe ich auf jeden Fall schon mal gelöscht. Vieles was dort geschrieben würde, wäre eh nur kostenlose Werbung für Produkte der MI.


Gruss KayHH
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
KayHH schrieb:
hast recht, mit etwas rumtricksen, sprich Ersetzen der drei Sternchen in der URL durch die Abkürzung von Digital Versatile Disc kommt man noch dran.

Hey KayHH, man kommt auch ganz normal über die Forenübersicht ran.

Viele Grüße
Ben
 

delete

Cox Orange
Registriert
15.03.05
Beiträge
101
KayHH schrieb:
Meiner Meinung nach, hat diese Einschüchterung (ich weiß ja leider nicht wie sie konkret aussieht) aber bereits Folgen auf das Forum gehabt, die ich persönlich nicht nachvollziehen kann. So wurde dieser Thread geschlossen und wie ich gerade beim Testen der Links in diesem Beitrag feststelle ganz gelöscht. Natürlich kann man vermuten, dass es sich bei dem Cover um eines zu einer illegal erstellten Kopie handelt. Aber reicht das etwa schon aus? Es geht hier um Tipps zu einer Software, mit der man Digital Versatile Disc-Cover drucken kann. Ich mache so was z.B. mit RagTime, also einer Office-Software. Da der Thread inzwischen geschlossen wurde, ist es nicht mehr möglich dies dort zu schreiben und das geht entschieden zu weit. Und wie ich jetzt gerade zusätzlich feststelle, kann ich nicht mal mehr den mit drei Buchstaben abgekürzten Namen des Datenträgers nennen, da er durch „***“ ersetzt wird. Willkommen in 1984!
Gruss KayHH

Vielen Dank genauso sehe ich das auch. Ich habe auch direkt mich mal persönlich bei dem MOD beschwert. Hilft aber sowieso nix. Jedenfalls hatte ich eine genugtuung.
Das ist wirklich nicht illegal was ich gefragt habe. Ich glaube ich erstelle noch mal ein Thread wo ich schreibe:

Programm mit dem gescannte Bilder so ausdruckt, das sie ein bestimmtes Format haben!

Wenn das so weitergeht, dann darf man irgendwann garnichts mehr schreiben, nur noch das was man selber auch erfunden oder gedacht hat.

Naja dann stirbt das Forum eben auch aus....
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

G0il! Paranoia im Quadrat!

BTW: DVD

Der Wahnsinn hat drei Buchstaben ein Ende. ;)

Salute und angenehmes WE,
Simon
 

delete

Cox Orange
Registriert
15.03.05
Beiträge
101
Soul Monkey schrieb:
Der "Mod" ist übrigens Admin und Eigentümer von Apfeltalk. ;)

Gut OK dann ist er eben Admin und Eigentümer.

Er hat ja auch das Recht dazu jeden Beitrag der ihm nicht passt zu schliesen oder zu löschen.

Aber das ist zensur und verkrault User und so stirbt ein Forum und das liegt sicherlich nicht in seinem Interesse!
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
So Freunde, jetzt habe ich den ganzen Thread durch und muss sagen: ich bin empört!
Was hier so vom Stapel gelassen wird ist unterste, wirklich allerunterste Schublade!
Das Beleidigen von Juristen scheint hier ein Volkssport zu sein. Kein bisschen Respekt. Ich kann euch verraten, dass das Studium außerordentlich schwer ist und die meisten von ihnen wirklich was drauf haben, auch wenn das hier immer bezweifelt wird.
Wie würde es euch denn gefallen, wenn ihr immer nur als bisexuelle und koksende Werbekreativschwuchtel bezeichnet werdet!?
Also mal ganz locker bleiben!
Denkt einfach mal ein bisschen nach und zeigt ein wenig mehr Respekt und schaut ab und zu auch mal über den Tellerrand.
Ich habe von der Juristerei Ahnung, aber bei der Sachlage hier, empfinde ich nicht einmal das kleinste bisschen Lust, irgendjemanden zu helfen. Sorry, aber ist so!
Das Problem liegt wirklich an anderer Stelle, aber ich will hier gar nicht weiter diskutieren, da die frappierende Ahnungslosigkeit was die Rechtslage betrifft, eine sinnvolle Diskussion sowieso nicht zulässt.
In diesem Sinne
debunix
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Na toll, was fuer ein wertvoller Beitrag. Da haettest Du ja mal was an der "frappierenden Ahnungslosigkeit" aendern koennen, aber nein, Du blaehst hier was davon, wieviel Ahnung Du von Juristerei hast, aber den Beweis bleibst Du schuldig.

Dankeschoen fuer garnichts.

Grunz, Tom
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
@tom: ich finde, da ist schon was dran, was debunix schreibt. wie hier über juristen teilweise hergezogen wird, ist nicht schön. könnte mir vorstellen, da würde mir auch die lust vergehen, wenn ich jurist wäre.

@debunix: was ist denn gegen bisexuelle und koksende werbekreativschwuchteln zu sagen?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
debunix schrieb:
...
Wie würde es euch denn gefallen, wenn ihr immer nur als bisexuelle und koksende Werbekreativschwuchtel bezeichnet werdet!?...
man gewöhnt sich daran
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo
Man sollte nicht alle Rechtsanwälte über einen Kamm scheren. Das will ich auch gar nicht. Sehr, sehr viele machen eine tolle Arbeit. Aber es gibt auch einige die gerne über die Strenge schlagen und nur mit Abmahnungen meinen ihr Geld verdienen zu müssen. Meist sorgen sie noch selbst für die Fälle. zb. wegen FTPWelt. Zu diesem Thema konnte man viel bei Heise.de lesen.

http://www.internetrecht-rostock.de/ftpwelt.htm

http://www.heise.de/newsticker/meldung/51156

Es geht mir nur um diese Anwälte.

PS: Und was die GVU veranstaltet, da geht mir echt der Hut huch. Haben sie doch illegale Server und Webseiten mitfinanziert nur um eine Art "Honigtopf" zu haben.

Gruss
Gunnar
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

morten

Gast
Ich weiß zwar nicht genau, was hier gerade abgeht, aber: "DVD" wird zensiert? Hallo?

Vielleicht solltet ihr euch mal einen Juristen zur Hand nehmen, der die Abmahnung abklopft. Möglicherweise gibt es bewanderte Apfeltalker? Scheint doch etwas übertrieben zu sein, was hier gerade abgeht...
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
pete schrieb:

ich habe auch kein Problem damit - nennt mich wie ihr wollt :D ;)

ich hab mir auch die Mühe gemacht und die Seiten teils durchgeblättert, teils vollständig gelesen, will nun aber auf keinen Beitrag eingehen

eines will ich aber sagen: von mir aus kann das Apfeltalk-Team so viele Wörter, wie es für nötig hält, sperren. ich habe damit absolut kein Problem, solange mein Beitrag irgendwann nicht mehr nur aus *** besteht
andere Einschränkungen, kann ich auch, bis zu einem gewissen Grad, akzeptieren, solange das dem Fortbestehen vom Apfeltalk dient :)

vl. wiederhole ich nur was schon gesagt wurde, aber ich wollte nur mal zum Ausdruck bringen, dass ich jede Entscheidung des Teams akzeptiere und für sinnvoll halte!
bisher waren die Entscheidungen des Teams ja auch immer richtig
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
morten schrieb:
Ich weiß zwar nicht genau, was hier gerade abgeht, aber: "DVD" wird zensiert? Hallo?

Vielleicht solltet ihr euch mal einen Juristen zur Hand nehmen, der die Abmahnung abklopft. Möglicherweise gibt es bewanderte Apfeltalker? Scheint doch etwas übertrieben zu sein, was hier gerade abgeht...
Wird nicht mehr zensiert, was man an deinem Posting schön erkennen kann. War wohl eine fehlerhafte Konfiguration.

Locker bleiben. ;)
 
  • Like
Reaktionen: daveinitiv

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
.holger schrieb:
Das Problem ist aber, dass diese legalen Nutzungsmöglichkeiten wohl sehr minimal sind und deswegen sollte man jede Diskussion über das Thema unterbinden.
Diskussionen "unterbinden"?
Weil sie einigen nicht in den eigenen Kram passen?
Dazu nur:
Willkommen ... im Deutschland des Jahres 1933.
Diesmal im Namen von Hollywood und McDonalds. Gute Nacht, es wird finster.